hier kann man """kohle"""machen

Seite 50 von 193
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
eröffnet am: 24.06.11 07:44 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 4803
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 von: Johannayjesa Leser gesamt: 872880
davon Heute: 35
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 193  Weiter  

03.07.13 17:02
1

7554 Postings, 6279 Tage sebaldoBaubeginn 2. HJ 2013?

Schaut so aus. Kleines Fragezeichen sollte man für sich persönlich aber setzen. Das ist ja nichts Offizielles.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ongolei#neuster_beitrag  

03.07.13 18:33

1524 Postings, 6449 Tage OplaDas offizielle sollte bald folgen

Lee wird das wissen.  

03.07.13 18:48
1

102 Postings, 4239 Tage Schabl@sebaldo

Es ist dann zu kalt um zu betonieren

Hier mal ein Auszug zum betonieren

Beton erhärtet bei niedrigen Temperaturen langsamer und bei Temperaturen unter 0° Celsius praktisch kaum mehr.

Gefriert frischer oder nur wenig erhärteter Beton, dann bilden sich Eislinsen, die das Gefüge zerstören. Erst wenn ein Beton eine Druckfestigkeit von etwa 5 N/mm² erreicht hat, erleidet er erfahrungsgemäß bei einmaligem Einfrieren keinen Schaden, vorausgesetzt, dass er nicht mit Wasser durchtränkt ist. Stark durchnässter Beton wird vom Frost viel stärker angegriffen.

http://www.lafarge.at/zement/verarbeitung/betonieren-im-winter/

Und hier das Klima in der Mongolei

http://www.geo.de/reisen/community/reisen/mongolei/klima

Auf dieser Seite sieht mann, dass es schon im September nahe zum Gefrierpunkt abkühlen kann

Und die Bauzeit beträgt 36 Monate. Nachzulesen in der letzten Präsentation

Habe ich es jetzt genug erklärt, warum diesen Sommer betoniert werden sollte, dass der vorgegebene Termin im Dec. 2016 eingehalten werden kann  

03.07.13 19:14
1

10959 Postings, 7535 Tage klarakarowie sieht es denn hier aus?

der kurs ist runter gegangen! ich dachte, der geht rauf?!  

03.07.13 19:35

7554 Postings, 6279 Tage sebaldo@Opla

Ich bin zuversichtlich, dass die Info zutrifft. Aber es ist halt noch nicht ganz sicher. Deshalb  mein Vorbehalt.  

03.07.13 19:54
1

7554 Postings, 6279 Tage sebaldo@Schabl

1. Man kann in der Mongolei nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst noch betonieren. Wie lange, hängt natürlich von den Temperaturen ab.

2. Wo steht eigentlich, dass in diesem jahr noch Betonarbeiten durchgeführt werden sollen? Baubeginn heißt ja nicht unbedingt Betonarbeiten. Die Konstruktionsarbeiten, Ingenieursleistungen und  Infrastrukturmaßnahmen stehen am Anfang.

So steht es auch in der aktuellen Präsentation. Ich habe da nichts von Betonarbeiten in 2013 gelesen. Oder habe ich es übersehen?

Aber gut, so ganz genau wissen wir es ja alle nicht. Warten wir einfach mal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Für mich sind die nächsten beiden Meilensteine PPA und Finanzierung. Und die Betonarbeiten stehen in meiner Rangfolge der Wichtigkeit irgendwo weiter hinten.

Wenn es für euch so wichtig ist, kann ich da natürlich auch mit leben. ;)  

03.07.13 19:57

7554 Postings, 6279 Tage sebaldoAus der aktuellen Präsentation

Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__064_-....png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fireshot_screen_capture__064_-....png

04.07.13 10:08

10959 Postings, 7535 Tage klarakarowas sagt das uns? danke!

04.07.13 11:02

10959 Postings, 7535 Tage klarakaroffm voll im minus, tradegate im plus?!

04.07.13 11:06
1

403 Postings, 5528 Tage rocky444es sagt uns

das du dich überhaupt nicht mit der Firma beschäftigt hast! Vielleicht solltest du besser nicht in so einer Aktien investiert sein.  

04.07.13 11:07
2

1524 Postings, 6449 Tage OplaKlarakaro

Ich wiederhole mein kürzliches Posting. Du dürftest in solch riskanten Aktien gar nicht investieren!
Hast du geshen, dass es in Frankfurt noch gar keinen Handel gab, sondern nur das vom Makler gestellte BID als Kurs angezeigt wird?  

04.07.13 11:40

10959 Postings, 7535 Tage klarakaroLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.13 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Falscher Thread

04.07.13 16:57

10959 Postings, 7535 Tage klarakaroder kurs bewegt sich um 1 euro herum!

plus minus 10 % ist auch was  :)  

04.07.13 17:29

102 Postings, 4239 Tage SchablWovon

Redest du bitte ??  

04.07.13 17:50

1574 Postings, 4665 Tage Mirijamklarakaro

Du bist im falschen Thread, oder hast du die Hammer Glaskugel  

04.07.13 19:28

10959 Postings, 7535 Tage klarakarort 135; 13/14 canada!

05.07.13 10:23
11

502 Postings, 4280 Tage sinterahi

Ich hätte paar kurze Updates
Nur das wichtigste aus meiner Sicht. (und ohne Anspielungen auf die Frage „WANN“:))

Chandgana/PPA

-§2  Arbeitsgruppen („Commercial“ und „Technical“) von insgesamt 3  im „Working Group“ (wohl bekannt, bestehend aus mehr als 20 Vertreter der verschiedenen  Ministerien, ERC,  NETGCO, Vertreter aus Energiebranche (Wettbewerber) und Politik etc.)   haben    den PPA Entwurf von PCY  bereits zugestimmt.
Man wartet jetzt auf die Kommentare/Anforderungen der „Legal“ Arbeitsgruppe. Wenn PPA Vertragswerk mit der mongolischen Gesetzgebung    übereinstimmt (wovon alle ausgehen, da der PPA Entwurf durch ein erfahrenes Anwaltsbüro erstellt wurde), und keine zusätzlichen Anforderungen kommen, dann kann PPA  gleich mit NETGCO unterschrieben werden.  
         -§Entscheidungen werden im „Working Group“ einstimmig getroffen. Wenn ein Mitglied gegen bestimmten Punkt ausspricht, gibt es   ein bewährtes und in letzten 12 Monaten ausprobiertes Arbeitsverfahren, wie man zu einem Konsense kommt.
         -§PPA wird von hochrangigen Politikern und in Dabeisein von noch hochrangigeren  unterschrieben. ( gewisse Vorbereitungen für so ein Event sind bereits  in Planung – nur  mein persönliches Gefühl)  
         -§Nicht Erwähnen von Chandgana Projekt beim Minister für Energie in letzten Monaten ist durch sehr angespannte Zeit vor und während des Wahlkampfs des Präsidenten, zu erklären. Der Minister und der neue/alte Präsident unterstützten persönlich dieses Projekt und seine rechte Hand - Stellvertretender Minister für Energie ist gleichzeitig der Leiter der „Working Group“.
         -§PCY hat die Wiederwahl des amtierenden Präsidenten sehr begrüßt. Das Projekt Chandgana liegt genau im Kurs des Präsidenten und seiner DP Partei.
         -§Nach PPA Abschluss wird ein JV Vertrag mit dem strategischen Partner/Investor geschlossen. Die sehr umfangreiche DD Analyse ist durch den strategischen Partner / Investor/Sponsor soweit abgeschlossen. Die Veräußerung von Prophecy Power Anteile (durch PCY) an strategischen Partner werden nicht gleich durchgeführt, sondern etappenweise nach dem finanziellen Bedarf des Projektes. Die ersten Anteile werden größeren Discount zum NPV haben, die letzteren - kleineren (es wird so auch der PCY Kurs in ständigen „Bewegung und Tonus“ gehalten, nur meine Meinung). In der Summe sollen die Parteien zu einem durchschnittlichen NPV Discount kommen, der (wie auch die anderen kommerziellen Aspekte des JV Agreements) vertraglich oder auch nicht (???) bereits vereinbart worden ist.
         -§Außer einem kanadischen Investor ( Prophecy Coal) und einem chinesischen strategischen Investor/Partner/Sponsor wird auch angestrebt, noch einen Investor zu gewinnen, und zwar  aus einem „neutralen“ Land. Dieser wird die Anteile von Prophecy Power am teuersten kaufen sollen, da sie während des Baus bzw. kurz davor oder sogar nach der Inbetriebnahme verkauft werden, d.h. ohne Risiken, die  zwei anderen Investoren (kanadischen und chinesischen) in früheren Projektphasen  eingehen sollten. Prophecy Coal hat bereits 20%  Anteile am KKW gesichert, ohne selbst zu investieren („carried interest“). PCY ist aber auf der Suche (Verhandlungen mit potenziellen Finanzpartner sind ongoing) durch direkte Investitionsbeteiligung den Anteil an KKW (Prophecy Power) bis 30-40% zu sichern.    Die weitere Verwässerung von PCY ist somit nicht ausgeschlossen, aber auf dem ganz anderen Kursniveau (der Deal mit New Margin ist auch gecancelt, da in kürze ganz andere Kurse erwartet werden- nur meine Meinung). Genauso bleibt   zweites Listing an asiatischen Börsen (worum nicht MSE???. Ein entsprechendes Gesetzt für doppeltes Listing an MSE wurde vor kurzem in Mongolei gebilligt)  nach wie vor eine von anderen möglichen Optionen mit eigenem Kapital den Anteil an KKW >20% zu sichern.
         -§ Nach dem JV Vertrag werden JV Partner und PCY gemeinsam mit EPC Kandidaten endgültig verhandeln und für einen EPC  entscheiden. Aus drei short-gelisteten sind jetzt zwei EPC Kandidaten in engere Wahl gekommen. Beide haben hervorragende Referenzen und  Erfahrung nicht nur in ausländischen EPC Projekten, sondern speziell auch in Mongolei.  Die letzten Verhandlungen werden vor allem zwei Themen betreffen- Preis und Baufristen. Der strategische Partner als Schwergewichtler soll in diesen Verhandlungen mit EPC Kandidaten  „die erste Geige“ übernehmen, und alles „auspressen“ was auszupressen gibt. Dafür hätte er alles, auch entsprechenden politischen Hebeln im denselben Land mit EPC Kandidaten.
         -§Technischer Teil des Projektes ( KKW) wurde mit EPC Kandidaten soweit optimiert. Dadurch wurde sehr starke Ersparnisse erzielt, die dazu führen sollten, daß der/ die Investor/en die erwarteten NPV und IRR (von ca. 20-25%) gesichert bekommen.  

Ulaan Ovoo

-§Interessante Aussage/Zusage vom mongolischen Innenministerium wurde vor kurzem eingeholt, und zwar:
wenn PCY einen angemessenen Exportvertrag mit russischem Abnehmer vorlegen kann, dann wird das Ministerium den Zeltura Grenzübergang in „5-6 Monaten“ (die Fristen wurde von mir sogar nach oben korrigiert, um einigermaßen glaubhaft darzustellen :))  eröffnen.
Die Zufahrtsstraße von der Mine zur Grenze wird PCY übernehmen.    Es gibt aber diesbezüglich interessante Zugeständnisse seitens Ministeriums. Die Straße soll nicht gleich internationalen Normen entsprechen, mit einem aufgeblasenen Budget. Sondern, am Anfang kann ganz "normale" (nicht asphaltierte Straße) gebaut werden, und danach von Exporteinnahmen soll Prophecy Coal innerhalb von vereinbarten festgesetzten Fristen (???) die Straße auf internationalen Standards upgraden.
Technische Beratungsfirma ist bereits vor Ort und soll  einen  Projektplan für die Straße vorlegen.
Verständlicherweise (nach solchen Zugeständnissen seitens Ministeriums) ist  Prophecy Coal  sehr aktiv in Verhandlungen mit Russen  wegen einem Off-Take Vertrag. Auch mit Mongolen kann es zu einem Vertrag kommen, wie im letzten NR bereits berichtet wurde.
Über den kompletten Verkauf der UO Mine spricht jetzt NIEMAND.

-§John Lee ist seit Jahresanfang ständig in Mongolei, und treibt alle Themen dort „alleinführend“. Das Team in UB hat es gleich gespürt- was vor kurzem nicht möglich schien zu sein, ist  „plötzlich“ real geworden:)  

05.07.13 10:28
1

1524 Postings, 6449 Tage OplaVielen Dank für diese Infos

Völlig erstaunt, über so viel Hintergrund. Wenn das so stimmt, wäre das der Kracher...  

05.07.13 10:46

10959 Postings, 7535 Tage klarakaroPPA

wenn es unterzeichnet wird, bis wann kann man damit rechnen?

welche kurse wären dann zu erwarten?

danke!  

05.07.13 10:53

403 Postings, 5528 Tage rocky444sintera

vielen Dank für deine Info.  

05.07.13 11:25

7554 Postings, 6279 Tage sebaldo@sintera

- Nicht Erwähnen von Chandgana Projekt beim Minister für Energie in letzten Monaten ist durch sehr angespannte Zeit vor und während des Wahlkampfs des Präsidenten, zu erklären. Der Minister und der neue/alte Präsident unterstützten persönlich dieses Projekt und seine rechte Hand - Stellvertretender Minister für Energie ist gleichzeitig der Leiter der „Working Group“.

Bissl verwunderlich, aber doch beruhigend.

@Klara
Deine Fragen im Stenografiestil sind ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Sollen wir dir noch deinen Gewinn am Stichtag 31.3.2015 ausrechnen? ;)  

05.07.13 11:27
1

426 Postings, 5028 Tage Ernesto44@sintera

Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Info. Wem hast Du den diese Wärmer aus der Nase gezogen? Gibt es eine Quelle für diese Informationen?  

05.07.13 11:32

7554 Postings, 6279 Tage sebaldoNicht fragen

weil niemand seine Quellen nennen wird.

Wie solche Infos zu bewerten sind, muss jeder selbst wissen.  

05.07.13 15:48

1524 Postings, 6449 Tage OplaSintera

Du schreibst, du hast die Grenzübergangsfrist von dir aus auf 5-6 Monate datiert, um es glaubhafter zu machen. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass die ursprüngliche Zeitdauer bis eventuellen Grenzöffnung, bei 2-3 Monaten liegt? Das würde bedeuten, die im letzten Update genannten Gespräche zu UO, wären bereits sehr weit fortgeschritten. Wieso ist ein Komplettverkauf an die Russen nun kein Thema mehr, obwohl diese Option im kürzlichen Update noch genannt wurde. Dann müsste PCY eigentlich davon ausgehen, dass die Produktionsvariante lukrativer ist, als ein Verkauf und vor allem sehr zeitnah machbar?  

05.07.13 18:33

426 Postings, 5028 Tage Ernesto44@sebaldo

In anderen treads musst Du die Quelle immer angeben wenn Du solche Beiträge hinein stellst sonst wird Dein Beitrag gelöscht. Darum habe ich gefragt. Es kommt wohl auf den Moderator drauf an.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben