vertrete ich nicht. PCY hat seine Ziele Schritt für Schritt erreicht. Ausser dem PPA fehlt nichts mehr. Das sollte man sich klar vor Augen halten. In 3 Jahren hat es Lee mit seinem Team geschafft und niemand der Beteiligten hat etwas dagegen, wenn im Vorfeld der großen Unterschrift im September Optionen verteilt werden. Man hat sogar den Preis für meinige alte Mitarbeiter und teilweise nicht mehr bei PCY tätige Mitarbeiter auf 0,28$ gesenkt. Viele hatten sich darüber negativ geäussert. Was aber dahinter steht ist die Ansage, dass es aufwärts gehen wird. Wegen der Marktbedingungen zwar etwas moderater, aber doch aufwärts. Ein Großprojekt diesen Ausmaßes in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen noch dazu in der wirtschaftlichen Situation eines Unternehmens ohne eigene Eoinnahmen ist besonders hevor zu heben. Mein Fokus für das PPA liegt nach wie vor auf Ende September bis maximal früher Anfang Oktober, weil es nur dann noch möglich sein wird den COD Termin zu halten. Das wissen die Lee und die Mongolen, aber auch die Investoren die zuletzt in PCY investierten oder Kredite vergaben. Gerade der kurzfristige Kredit von Waterton mit Zinsen von 25%/Monat ist für mich ein wesentliches Argument aus jüngster Zeit für meine terminliche Annahme. Dieses mal wird es m.M.n. keine großen roten Teppiche von Börsenbriefen geben, mit der Veröffentlichung eines PPA wird PCY mit sofortiger Wirkung zum weltweit beachteten Energie - Player, der entsprechend zurückhaltend sein muß. Die letzten Monate haben schon auf die neue Unternehmens-Phase hingewiesen, mit wenig und zurückhaltendem newsflow. Wahrscheinlich ist das auch dem Status des CEO als Interimslösung zu verdanken. Lee hat seinen Teil für PCY geleistet. Er wird nach dem PPA einem neuen Platz machen, entweder weil er dann neue herausforderungen sucht oder weil die kommenden Beteiligungen an PCY es verlangen oder weil es die Mongolen so wollen? Trotz dem hier verbreiteten Sentiment, deuten alle Zeichen auf eine baldige Unterschrift unter das PPA hin. Jedenfalls wird das Zeitfenster immer enger, geht man nach dem Kredit und dem Tarifabkommen. Und das wiederum, läßt mich spätestens ab beginn Herbst 2013, für PCY in eine rosigere Zukunft schauen! gruß
|