Ich hatte schon mal geschrieben dass durch eine Legalisierung in den USA (wie auch immer die dann ausschauen wird) ein möglicher neuer Hype entstehen kann und vermutlich auch wird (ist ja sozusagen Corona sicher). Dann kann man wohl alles mit "Cannabis" kaufen.
Aber zu HALO, es drücken momentan immer noch die Aktien aus den Zukäufen auf den Markt, wobei die letzten Tage auf der NEO sehr "entspannt" waren meiner Meinung nach (Es dürfen auch nur gewisse Aktien der Verkäufer auf den Markt geschmissen werden, deswegen wird sich das wohl komplett 2020 noch ziehen).
Am 15.08 (bzw. davor oder später) sollen bzw. müssen die Zahlen kommen (45 Tage nach dem Q) außer sie ziehen wieder die Corona Karte, was mich aber wundern würde. Aktuell hat HALO ~542 Millionen Aktien und es kommen noch einige hinzu (Canmart + HighTide + Flowershop + Bezahlung Q2) würde dann so 650 Millionen machen. Ich denke HighTide wird auf jeden Fall verkaufen, da diese ihre Schulden optimieren wollen. Bei Flowershop kann man sogar diese wieder zurückkaufen (finde ich an der Stelle lustig) und ggf. vernichten. Wenn diese Deals durch sind und man hoffentlich ab nun (mit den Zwischeninfos) einen steigenden Umsatz und hoffentlich Ertrag sieht, traue ich mir auch wieder nachhaltig steigende Kurse zu.
Natürlich könnten tolle News das ganze beschleunigen, sehe ich aber aktuell nicht wirklich. Canmart wird erst gut mit den Zertifizierungen, die kommen erst im September.
So in dem Sinn wäre hier wohl warten eher angebracht.
|