14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1872 von 1873
neuester Beitrag: 15.01.25 18:40
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46801
neuester Beitrag: 15.01.25 18:40 von: unbiassed Leser gesamt: 10382010
davon Heute: 15344
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1869 | 1870 | 1871 |
| 1873 Weiter  

15.01.25 13:54
1

323 Postings, 497 Tage crocodem79zu #46774

aus dem Link:
"Grundsätzlich zeigt sich dadurch erneut, dass Fußball-Aktien allenfalls ein Andenken oder ein Fan-Artikel sind, aber keinesfalls zum Investieren geeignet. Die Abhängigkeit von schlecht prognostizierbaren sportlichen Ergebnissen und das Risiko von Abstieg & Co. erscheinen zu groß, als dass hier langfristig positive Renditen erwirtschaftet werden könnten."

Das unterstreiche ich dir Highländer.
Fussballaktienpapiere habe ich immer dann verwendet, sobald es bei Aldi wieder Tapeziertische gibt...  

15.01.25 13:58

2176 Postings, 1330 Tage JAF 23Leihspieler

Bin da auch skeptisch.
- Wie schnell kommen die Spieler mental an? Neue Stadt, Land, Wohnung.
- Es dauert bis Abläufe sitzen
- Wenn die Spieler sich gut entwickeln sind sie evtl. wieder weg (siehe Maatsen)

Mal gucken was noch passiert.  

15.01.25 14:01

111170 Postings, 9073 Tage Katjuschahalbgott, also ich bin ja nicht so krass kritisch

wie andere User, aber du kannst doch nicht ernsthaft heuite mehrmals in den Diskussionen die Grippe anführen, um damit zu meinen, man hätte die schwache Saison nicht voraussehen können.
Die Grippe hat genau ein einziges Spiel den Kader belastet, und das gegen Leverkusen, gegen die man nicht ganz unwahrscheinlich auch in Bestbesetzung nicht gewonnen hätte.

Das Problem beim BVB ist doch viel schwerwiegender. Man stellt Teams zusammen, die oft nicht zusammenpassen und die auch individuell keine Spitzenspieler sind. Wenn man ersnthaft Gittens und Schlotterbeck schon als die deutlich besten Spieler bezeichnen muss (Guirassy vielleicht noch), dann sagt das schon viel über die mangelnde Qualität des Kaders aus. Ein noch sehr junger Gittens, der sicherlich viel Potenzial hat und dem BVB in den letzten Monaten oft den Arsch retten musste, ist genauso der große Hoffnungsträger, wie ein oft fehlerbehafteter Schlotterbeck, bei dem sich starke Leistungen in sehr schwachen Leistungen regelmäßig ablösen. Dazwischen springen dann so Leute wie Can, Nmecha, Sabitzer und Brandt rum, die doch keine Spiteznklasse mehr verkörpern oder es nie getan haben. Man muss sich beim BVB mal eingestehen, dass in anderen Vereinen wie Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und teilweise mittlerweile sogar Wolfsburg oder Mainz ein genauso guter Kader vorhanden ist, der aber mannschaftlich besser zusammengestellt ist, und wo man nicht ständig Druck bekommt der 2.Turm Deutschlands sein zu müssen, und wo es im Verein ständig Kompetenzgerangel und Diskussionen gibt, was sich dann in den Medien fortsetzt. Was der BVB braucht, wäre mal wieder eine komplett neue strategische Ausrichtung im sportlichen und Transferbereich. Bei anderen Mannschaften/Vereinen hat man das Gefühl, da weiß jeder Bdeteligte im Verein, mit welchem Konzept man wo hinwill. Beim BVB seh ich das nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.01.25 14:06

111170 Postings, 9073 Tage Katjuschaich sehe in geweisser Weise ein verfehlen der CL

sogar als Chance für den BVB.

Bisher hat man eben immer relativ kurzfristig in der Kaderplanung und beim Trainer denken müssen, weil man immer die CL als Ziel hatte, was auch finanziell natürlich wichtig ist. Das gleiche bei den Transfers, wo Watzke ja selbst sagt, solche größeren Transfereinnahmen sind nötig, um den Kader zu finanzieren, was dann aber eben ein gezieltes Aufbauen eines Teams über mehrere Jahre unmöglich macht. Es sei denn, man heißt Bayern, die fast immer bekommen was sie wollen und Topabgänge leichter verkraften können.

Insofern fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn der BVB es auch mal in Kauf nehmen würde, 1-2 Jahre nicht CL zu spielen, wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht und diese Zeit für eine neue Strategie in der Kaderplanung nutzt. Ist nur die Frage, ob man das mit dieser Vereinsführung auch wirklich hinbekommt. Sind halt alles irgendwie entweder alte Leute oder/und mit Stallgeruch.
-----------

15.01.25 14:16

540 Postings, 3338 Tage trefrtIch hoffe

Es wird Roger Schmidt...die würden sofort abgehen  

15.01.25 14:23

14142 Postings, 5098 Tage halbgottt@katjuscha: Grippe

Ich habe keineswegs alles mit der Grippe zu erklären versucht. Chancen für erneute CL Qualifikation bei Opta Analyst lagen im Winter bei über 40%, daran sieht man ja das Risiko, dies habe ich nirgends in Zweifel gezogen.

Aber jetzt ernsthaft zu unterstellen, es wäre nur das eine Leverkusen Spiel gewesen? Sorry, das halte ich für völlig absurd. Bei der Pressekonferenz einen Tag vor dem Kiel Spiel hiess es, es könnten alle Spieler weiterhin ausfallen und kämen sogar noch sehr wichtige weitere dazu (Malen, Adeyemi)
Wenn BVB dann plötzlich in der Abwehr dennoch mit kranken Spielern spielt, dann sind sie nicht plötzlich wider Erwarten kerngesund und alles ist prima.

Die katastrophale Performance gg Kiel hat sehr wesentlich mit der Grippe zu tun, das ist sonnenklar.  

15.01.25 14:24

2921 Postings, 2186 Tage redmachineHakimi

War geliehen und ein voller Erfolg. Das stimmt.

Nur ist es schon 6- 7 Jahre her.

D.h. in 7 Jahren haben wir zwei erfolgreiche Leihe gesehen. Maatsen und Hakimi. Sancho wie gesagt ein Ausnahmefall, man kannte den Spieler schon.

15.01.25 15:01

111170 Postings, 9073 Tage Katjuschawieso lässt man sie dann gegen Kiel spielen?

Wenn man nicht gesund ist, hat man nicht zu spielen. Das sagte ich ja schon vorm Spiel. Darf dann eben auch keine Ausrede sein, wenn man dann verliert.

Ich hab übrigens auch nicht gesagt, dass du alles mit der Grippe erklären willst. Aber du hast mindestens zwei Mal diesen Grund genannt, um damit redmachine zu widersprechen, was die schwache Saison betrifft. Deine Antwort war eben, man hätte die Grippe ja nicht vorausahnen können. Das klingt wie eine Ausrede für den aktuellen tabellenplatz und Fußball, den der BVB spielt. Und das obwohl es doch viel tiefergehende Gründe hat.

Übrigens bei 11freunde ganz gut hier zwischen Minute 11 und 22 analysierst.

-----------

15.01.25 15:25

14142 Postings, 5098 Tage halbgotttKatjuscha: der Kader

"Wenn man ersnthaft Gittens und Schlotterbeck schon als die deutlich besten Spieler bezeichnen muss"

Es geht darum, daß Potential des Kaders zu erkennen, auch wenn es mal schlechter läuft. Wenn Leverkusen vorletzte Saison mit 9 Pkt Rückstand auf die CL Plätze in die Winterpause ging, war deren Kader trotzdem nicht soooo schlecht.

Torwart
Kobel wird zwar viel kritisiert, ist aber nach wie vor besser als etliche andere Torhüter der Liga. Daß er diese Saison schwächelte, hat damit nix zu tun. Immerhin wurde er vorher vom Kicker in der Rangliste dreimal hintereinander zum besten Torhüter der Bundesliga gekürt. Man kann ihn kritisieren, es wäre aber verwegen, an ihm einen generell schwachen Kader festmachen zu wollen.

Innenverteidiger
Schlotterbeck ist einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga überhaupt, genau wie Hummels beim letzten Verpassen der CL

Anton ist definitiv ein guter Innenverteidiger, wenn er verletzt oder krank ausfiel halt nicht, ist banal

Süle kam stark verbessert in die Saison, jetzt ist er aber verletzt, dies ist das Kernproblem des ganzen Kaders, genau wie beim letzten Verpassen der CL

Filipo Mane ein vielversprechender Jugendspieler, der verletzt ausfiel. Monatelang wurde um eine Vertragsverlängerung gerungen, daß diese gelungen ist, finde ich super

Außenverteidiger
Ryerson ist zwar nicht der ultimative Held, auf der Außenverteidiger Position gab es aber 16 Jahre lang immer und immer wieder dieses Problem beim BVB von Schmelzer bis Toljan. Ich finde ihn definitiv gut genug, hängt aber extrem stark von seinen Mitspielern ab, er allein wird nie der Held sein können.

Bensebaini ebenso kein Held, diese Saison aber ggü der Vorsaison etwas verbessert. Nützt natürlich nix, wenn er Grippe hat oder verletzt ist. das ist aber banal...

Couto
BVB Oberen sehen ihn ihm ein beträchtliches Potential, was er noch nicht abrufen kann, weil er Anpassungsprobleme hat. Hm. Könnte sein.

Außenverteidiger will BVB nach extrem vielen Quellen nachrüsten. Kann ich nachvollziehen. Übrigens wird BVB das auch machen, wenn man die CL verpassen sollte.

defensives Mittelfeld
Nmecha hat diese Saison seinen Durchbruch, niemand bezweifelt das. Er spielt jetzt auch wieder in der Nationalmannschaft. Wenn Nmecha fit bleiben sollte, wird man auf dieser extrem wichtigen Position gut besetzt sein. Bei den vielen Problemen Mehrbelastung + verletzte Spieler ist das nicht für jeden ersichtlich, ist klar. Den Kaderplanern dürfte dieser Sachverhalt aber klar sein.

Emre Can wird viel kritisiert. Er kann genau wie Bensebaini in der Innenverteidigung aushelfen, das nützt aber in der Gesamtbetrachtung nicht so viel, weil auch sein Gehalt letztlich zu hoch ist. Sein Vertrag wird nicht verlängert, es sei denn er verzichtet auf Gage.

Sabitzer ist diese Saison völlig von der Rolle. Letzte Saison war er in der CL der totale Held, die Frage wird sein, ob man nach einer Hinrunde ihn grundsätzlich in Frage stellen sollte?

defensives Mittelfeld ist die zweite Position, wo BVB über Nachrüstung nachdenkt, kann ich nachvollziehen

Mittelfeld
Brandt fällt im Gesamtkontext momentan ab. Wenn das so bleiben sollte, dann hat man hier definitiv Bedarf. Allerdings sieht der Zusammenhang bei "nur" EL Teilnahme dann doch anders aus. Ein Meisterkandidat wird BVB wohl kaum, nur weil man nur EL Mehrbelastung hat, der Unterschied zu Wirtz oder Musiala ist gigantisch. Wir reden hier aber eh nicht von Meisterschaften, sondern darüber, ob ein Verpassen der CL eher einmalig ist

Reyna der Glaube an ihn ist einfach nicht da. Er könnte aber ein möglicher Transferkandidat werden, Interesse gibt es angeblich bei Milan. Er wäre normalerweise eh nur BackUp Spieler

Wätjen ist nach wie vor der vielversprechende Jugendspieler, genau wie Gittens vor zwei Jahren

Offensive
Gittens hat bei CIES einen Wert von 85,9 Mio. Letzte Saison hiess es, ohne Sancho würde es schwierig, BVB aber hatte den Standpunkt, daß man Gittens die Chance auf Stammspieler geben sollte. Hat die meisten Scorerpunkte pro gespielte Minute, klar besser als Malen. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, ansonsten nur bei extremen Überpreis verkaufen.
jahrelang hiess es hier im Forum, wenn Spieler X geht, hätte BVB keine Topspieler mehr, das ist jahrelang einfach nur Stuss.

Duranville ihm wird mit ganz weiten Abstand das meiste Potential überhaupt zugemutet, also vielversrpechender als Gittens. Verletzungsanfälligkeit ist aber überauffällig, es wurde in zig Quellen immer wieder auf Wachstumsschübe hingewiesen, die die Ursache dafür wären. Das Problem hat man demnächst naturgemäß nicht mehr.

BVB hat zum ersten Mal seit gefühlt zig Jahren zwei Flügelstürmer, Malen, Adeyemi undundund sind keine klassischen Flügelstürmer.

Adeyemi
eklatant verbesserte Form vor seine monatelangen Verletzung. Die Verletzung war der Schlüsselfaktor, wo hat er sich diese zugezogen? In der Champions League, wo man gerne statt 7:1 lieber 8:1 gewonnen hätte, wichtige Spieler nicht auswechselte und dann mit Adeyemi und Duranville monatelange Ausfälle zu beklagen hatte. Dumm gelaufen. Ist aber CL Mehrbelastung, darum geht es.

Beier
hat noch Anpassungsprobleme, das könnte sich aber legen. Gibt nicht wenige, die ihm einiges zutrauen. Wenn er in einer möglichen EL Saison gut spielen sollte, wäre das alles andere als überraschend.

Guirassy
daß Guirassy besser als Füllkrug oder Haller ist, sollte völlig unstrittig sein, auch wenn er momentan wie die komplette Mannschaft schwächelt. Macht aber keinen Sinn, deswegen den Kader grundsätzlich in Frage zu stellen.  

15.01.25 15:28

540 Postings, 3338 Tage trefrtDieses

dumme halbe Kader wegen Grippe ausfällt..
1. Selbst die Ersatzlieferung haben noch das 5 fache Gehalt des Gegners gehabt.  Sollte also selbst der schlechteste Trainer der Welt gewinnen...2. geht es ja nicht um diese eine Spiel...ich schreibe seit saisonstsrt clquali nicht möglich..Platz 8-14 realistisch  

15.01.25 15:32

14142 Postings, 5098 Tage halbgottt@katjuscha: Grippe

man hat grippegeschwächte Spieler spielen lassen, weil man keine Alternativen hatte.
Im Spiel gg Leverkusen hiess es, Kabar hätte gespielt, obwohl er seine Grippe kaum ausgestanden hätte und eigentlich nicht fit war. Kabar war katastrophal schlecht.
Natürlich kann man die Aufstellung von kranken Spielern kritisieren, macht aber kaum einer. Denn jetzt wird überall geschrieben, der Kader wäre schlecht? Bei Normalform wird BVB gg Kiel immer klar favorisiert sein, egal wer konkret der Trainer ist.

15.01.25 15:36

111170 Postings, 9073 Tage Katjuschahalbgott, hör die Aussagen im 11freunde Video mal

an!

Es scheint nicht wenige Leute zu geben, die den Kader einfach nicht als besser empfinden als den von anderen Teams, die derzeit auf Platz 5-7 stehen. Und die das Problem der zu teuer gekauften, mittelmäßigen Spieler sehen. Das sind ja keine Dinge, die sich dumme Basher ausdenken.

Aber mir gehts ja eher um die übergeordnete Strategie, die ich beim BVB einfach nicht mehr erkennen kann. Da sind andere Vereine auf ihrem Weg viel stringenter.
-----------

15.01.25 15:38

9623 Postings, 6949 Tage 2teSpitzeHabe den

Dip genutzt und nochmal verbilligt. Wenn jetzt der Trainer ausgetauscht wird, bin ich damit direkt im Plus.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

15.01.25 15:54

323 Postings, 497 Tage crocodem791 Grund, warum der BVB kein Investment

sein darf:

Zitat Emre Can gestern:
"So, wie wir auftreten, geht es nicht weiter! Wir müssen uns in die Zweikämpfe reinhauen (...). Es heißt arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wir stehen viel zu weit unter unseren Ansprüchen.“

Ergo:
Das gleiche wurde schon mehrfach in den letzten Monaten gesagt, u.a. von Brandt, Kobel, Reus, Schlotterbeck.
Stille Post für Millionäre ist das. Floskelei.  

15.01.25 16:13

1874 Postings, 2808 Tage xy0889die Spieler sollen nicht Interviews geben

sondern einfach Trainieren .. Can ist doch eh schon nicht mehr glaubwürdig mit seinen Aussagen .. das hab ich jetzt schon mehrmals so gelesen und im nachhinein ist dann wieder nichts passiert  

15.01.25 17:02

111170 Postings, 9073 Tage KatjuschaAuch hier ist das Problem, dass einfach

grundsätzlich die Leistungsfähigkeit von Can und Brandt überschätzt wird.
Brandt mag spielerisch natürlich manchmal sehr gute Tage in der Offensive haben, wo wir uns dann immer dran erfreuen. Aber diese defensiven Aussetzer wie gestern bei den ersten zwei Gegentoren hat er halt regelmäßig. Das ist eine Frage der Qualität und nicht immer der Mentalität.
Und Can wird eh langsam alt. Wenn er IV spielen muss, und dann kommen so junge Hüpfer aus Kiel, die ihn einfach überlaufen, dann ist das keine Frage der Mentalität sondern seiner Sprintfähigkeiten.

Natürlich sagen sie dann lieber in Interviews, wir müssen uns mehr in die Zweikämpfe reinhauen und Mentalität zeigen. Denn wie sie sagen würden, "ich bin einfach nicht besser", kriegen sie erst recht nirgendwo mehr einen neuen Vertrag.
-----------

15.01.25 17:08

1732 Postings, 3768 Tage LichtefichteInteressant

fast der Kurs wie bei U'haching erreicht…..
Wo steckt zukünftig mehr Phantasie?  

15.01.25 17:22

658 Postings, 705 Tage mexelNun

wie gestern von mir prognostiziert , falls der BVB verliert , ist eingetreten.
Bei rd. 3000000 Aktien Umsatz liegt der Kurs nunmehr bei rd. 2,95 Euro.
Das sollte man als ein Vorgeschmack , falls ein CL Platz nicht erreicht wird , ansehen.
Es  dürfte jetzt klar sein  das ein Zusammenhang zwischen Tabellenplatz in der BL und Kurs besteht.
Der BVB ist gut beraten seine vereinsinterne Probleme unverzüglich anzugehen und auf zuarbeiten.
Jede weitere Niederlage in der BL müssen mit Dellen bei Image und Renommee bezahlt werden.
Das geht auf Dauer an die Substanz.
Personalien und Besitzstand Bewahrung dürfen keine Tabus darstellen.
Ob es nun Hr. Ricken bzw. Hr. Kehl oder aber Hr. Sahin trifft wird sich herausstellen , wenn man der Sache auf den Grund geht.
Auf gehts BVB.
Höchste Zeit zum Handeln.  

15.01.25 17:37

2921 Postings, 2186 Tage redmachineKurs heute

Konnte sich im Laufe des Tages dann doch ordentlich erholen. Von unter 2,80 auf 2,96.

Volumen riesig. Über 2 Mio Aktien heute gehandelt.

Ob da nicht paar LV heute morgens noch die Lage angeheizt haben? Bin gespannt ob wir morgen was im Bundesanzeiger sehen.

15.01.25 17:48

111170 Postings, 9073 Tage Katjuschadie LV könnten ja morgens angeheiizt haben, und

damit auch SL ausgelöst haben (Tief ja schon gegen 9:30Uhr), und sich dann in Tagesverlauf über 8 Stunden hinweg langsam wieder eingedeckt haben. Am Tagesende sieht man dann nichts davon in den LV Quoten, weil man genauso viele Aktien leerverkauft hat wie vor Tagesbeginn. Man muss es halt nur clever zum richtigen Zeitpunkt machen.
Könnten sie dann am Montag nochmal versuchen (falls die Theorie mit den LV überhaupt stimmt), und den Kurs dann auf ein erneutes tieferes Tief schicken, um SL auszulösen. Meistens passiert das gleich zu Tagesauftakt, wenn die Orderbücher noch nicht entsprechend voll sind. Da kann man schnell mal in einer kurzen Aktion in 20 Minuten eine Abwärtswelle auslösen, mit im Vergleich zum Tagesumsatz mauen Umsätzen.
-----------

15.01.25 18:13

706 Postings, 1022 Tage Michael KlPrognose unter 3

mmmh da verlierste etwas überraschend gegen Kiel und das Papier fackelt Dir in wenigen Stunden ab. Braucht keiner glauben hier kann es nicht mehr tiefer gehen. Das dachten auch einige bei 5, bei 4 und die Chancen stehen gut, dass auch die 3 nicht nachhaltig wiederkommt. Der Verlauf darf nicht überraschen bei sportlichen Misserfolg. Das kann auf Jahre belasten, wenn der Bvb nicht die Kurve kriegt. Short lohnt hier eher.

Keine Empfehlung ist kla und munter bleiben.  

15.01.25 18:20

14142 Postings, 5098 Tage halbgotttkatjuscha: der Kader

katjuscha, den YouTube Film 11 freunde von Min 11 bis 20 habe ich mir angesehen. Es ist irgendein komplett sinnloser Fanboyquatsch für mich. Im Detail setzt man sich mit rein gar nichts auseinander, weder positiv noch negativ.

Sie sagt, Bensebaini wurde zu teuer eingekauft, er antwortet, naja er war ja ablösefrei
Sie sagt, BVB hätte keine Topspieler mehr, er antwortet, naja, Gittens wäre schon ein Topspieler, sie sagt, aber nicht im gleichen Maße wie Sancho oder Haaland, er antwortet, naja die Premier League hätte schon Interesse. usw usw usw

Was willste denn ernsthaft mit solchen Inhalten? Sancho, Bellingham, Haaland wurden für relativ viel Geld gekauft und dann viel teurer verkauft. Die Ablösesumme für Gittens liegt bei Null, bei einem möglichem Verkauf könnte Gittens also letztlich sogar viel lukrativer werden als Sancho oder Haaland.

Den Kaderwert aufgrund solcher Argumente zu zerreden bringt es einfach nicht. Wenn BVB in der kommenden Saison in der Bundesliga besser performen sollte, wird ziemlich egal sein, warum ganz genau, die Sache ist letztlich recht banal. Wenn man fast Meister wurde und danach das CL Finale erreichte, war die Kader Zusammenstellung niemals total verkehrt, auch wenn es jetzt gerade denkbar beschissen läuft. Dann muss man sich im Detail damit auseinandersetzen, woran es ganz genau gehapert hat, wo die Baustellen sind, aber niemals auf diesem weitgehend niveaulosen Stammtisch Talk.

hier ist meine kurze Kaderanalyse: https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1871#jumppos46784  

15.01.25 18:21

14142 Postings, 5098 Tage halbgotttKursentwicklung

die gehandelten Umsätze sind wirklich riesig, das nennt man sell-off
sell-off sind gute Gründe einzusteigen oder wenigstens drin zu bleiben

mittlerweile dürfte bei diesen extrem riesigen Umsätzen keiner mehr drin sein, der sein Investment noch von der erneuten CL Qualifikation abhängig macht, irgendwelche weiteren Niederlagen dürften die Sachlage nur noch unwesentlich ändern können

bei 2,765 hat der Aktienkurs gedreht, das ist das 78,6 %-Fibonacci-Retracement des Aufschwungs ab 2009

2,80 ist zudem das Verlaufshoch der Doublesaison 2011/12 im Februar
könnte der perfekte Drehmoment sein, wir werden sehen

Man kann sich wunderbar an den Aktienkursen beim letzten Verpassen der CL orientieren (alles klar über 3), es ist komplett absurd, daß BVB heute dramatisch weniger wert sein soll als noch vor 10 Jahren. Die jetzige Kursentwicklung sehe ich als ganz außerordentlich extreme Übertreibung

15.01.25 18:34

1556 Postings, 5666 Tage AKTIENPROFI1990Natürlich

alles läuft nach Plan und so ein Sell Off ist natürlich halb so schlimm, weil vor 10 Jahren war der BVB im ganzen nicht so viel Wert wie heute.
Wen interessiert das aktuell?
Richtig, niemanden!
Der Kurs spiegelt ganz klar die Aktionärsstruktur, es geht hier nur um Ergebnisse und überhaupt nicht nach irgendwelchen Geschäftszahlen das hat man in der Vergangenheit immer wieder sehen können.
Warten wir mal ab wo der Kurs landet, wenn man in der CL diese Saison nicht in die K.O Phase kommt und die Spiele gegen Bologna und Donezk vergeigt.
Bin ich froh, dass ich hier nicht hoch investiert bin und aktuell "nur" -20% im Minus.
Mein Minus wäre nicht so hoch, wenn ich wie manch einer hier schon 12 Zukäufe getätigt hätte und immer wenn er dachte tiefer gehts nicht....ging es halt doch immer tiefer, so kann man sich seinen EK auch schönen und verharrt trotzdem im Minusbereich.
Sobald es kritische Maße annimmt und sein Investment immer mehr abschmiert, wird die Frequenz immer höher bei den Postings, da kann wohl einer nicht ruhig schlafen und kommt wieder mit den Wiederholungen, es war einmal...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1869 | 1870 | 1871 |
| 1873 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben