Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen hatte scansoft erwähnt, dass er das WW Angebot "Interior Design Service" nutzen möchte. Das fand ich so spannend, dass ich es direkt selbst gennutzt habe und nun möchte ich hier kurz meine Erfahrung teilen, da dies aus Aktionätssicht schon spannend ist wie sich das WW Anegbot in Zukunft entwickeln könnte. Man bucht eine Beratung pro Raum. Wir haben unser Wohnzimmer genommen weil es auf Grund des Raumschnitts nicht ganz einfach zu "bemöbeln" ist und weil wir hier etwas ändern möchten. Zu Beginn gibt man Frabpräferenzen an und lädt die Dokumente hoc wie Grundriss und Fotos. Dann wird ein Telefonat mit einer Interior Expertin vereinbart, mit der Fragen und Präferenzen / und No-Gos besprochen werden. Nach ca. 10 Tagen haben wir dann eine PDF erhalten in der unser Wohnzimmer in einer Simulation neu ausgestattet ist. Das einzige alte ist unser Fernseher :) Die Simulation unseres Raumes gefällt mir sehr gut. Es ist keine Revolution, aber voller kleiner Anregungen. Solche gab es auch schön während des Telefonsts, z.B. das der Teppich unter dem Sofa und Tisch liegen sollte um eine Art Inselgefühl zu erzeugen. Neben der Simulation findet man die WW Möbel und Accecoirs die verwendet wurden, darunten auch Teppiche und Gardinen. Zu Gardinen gibt es sogar noch ein separates Dokument mit Tipps, diese aber genereisch und nicht spzeifisch auf unserren Fall. Ebenso gibt es einen Guide für Wandfarben. Mit dem PDF bekommt man auch noch die Möglichkeit ein weiteres Gespräch für 19 € zu buchen. Wenn wir für mehr als 1.000 € Artikel bei WW kaufen gibt es einen Gutschein in Höhe von 119 € womit man dann seine Kosten wieder raus hätte.
Alles in allem, bin ich überrascht wie manuell der Prozess noch war. Immerhin ein fast einstündiges 1:1 Telefonat. Die Designerin wird einem im PDF mit Foto auch nochmal vorgestellt, das schafft etwas "Kundenintimität". Gleichzeitig finde ich das Ergebnis aber auch besser als gedacht. Sowohl die Simulation ist hochwertig, als auch die Tipps und Ideen für uns sinnvoll. Und unseren Geschmack haben sie auch getroffen.
Stand jetzt wird das noch nicht das profitabelste Angebot sein, aber ich denke man sammelt hier Erfahrungen und baut sich weiter einen festen Kundenstamm auf. Wenn dies zukünftig noch weiter automatissiert werden kann wird es für WW noch attraktiver.
Für mich hat sich auf jeden Fall wieder mal bestätigt, dass WW das was sie tun sehr professionell machen.
|