Mir ging es nicht um meine persönliche Handlungsweise, sondern schlicht um mögliche Erklärungen. Und was Westwing mit China zu tun hat? (Teil)Produktion?
"Irgendwann wird es doch komplett albern. Wenn ich bei jeder Aktie, egal wie sie bewertet ist, egal wie stark sie von bestimmten Dingen wie China oder US-Zinsen abhängig sind, davon ausdgehe, dass sie mit dem Markt mitfallen, haben selbst die unabhängigsten und solidesten Unternehmen irgendwann absurde Bewertungen, während die eigentlichen Aktien, die wirklich mal deutlicher korrigieren könnten und due eher was mit China oder Zinsen zu tun haben, immernoch relativ hoch bewertet sind."
Es ist doch in Teilen längst komplett albern, wie teilweise tageweise kleinste "News" in beide Richtungen ausschlagen lassen.
Dennoch brauch ich zumindest für mich irgendeine greifbare Erklärung, wieso sich der Kurs so entwickelt? Außer ich geh als einziger naiv davon aus, dass nicht die halbe Welt im Winter ausshließlich wieder in Möbelhäuser und Deko-Schnickschnack-Filialen rennen wird, sondern auch weiterhin online ordern wird.
|