Eu Bürger betrogen. Schau dir die umfangreichen Schriften der US Behörden an. Selbstverständlich wurde ich als Steuerzahler und Bürger der EU damit auch betrogen. Es ist bedenklich, wenn du das nicht einsiehst. 2. Deine Ausführung "Was hast du nur mit GS? Haben sie dir bei einer Wette das Fell über die Ohren gezogen?" ist ebenfalls nachdenklich stimmend, da du damit - wie selbstverständlich - unterstellst, daß Betrug und Manipulation an den Kapitalmärkten durch Goldman das Normalste der Welt ist. Wenn du dieser Meinung bist, solltest du ankreuzen, daß der Kapitalismus so ist : http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=6684 3. Todesstrafe für Knock Out Betrug halte ich persönlich für stark überzogen. Hier genügt - meiner Meinung nach - eine hohe Geldstrafe und eine systematische Überprüfung aller Knock Out Vorfälle durch die Behörden. Anders sieht es aus, wenn ein Staat, die Steuerzahler, die Arbeitnehmer, ... also Unbeteiligte geschädigt werden. Hier kann man durchaus auf dem Standpunkt stehen, daß Auge um Auge gilt - daß also für jeden, der durch die Machenschaften von Goldman und Kumpanen in den Selbstmord getriebenen wurde, beginnend bei den Haupt Verursachern, vom Gericht die Todesstrafe ausgesprochen werden sollte. Mit sehr großer Sicherheit wird das auch in den nächsten Jahren ein wichtiges Thema in den USA werden, da andernfalls den USA auf Jahrzehnte geopolitisch keinerlei Vertrauen mehr entgegengebracht wird und sie somit bedeutungslos wird. Schon jetzt ist ja abzusehen, daß das sehr viel größere und erfolgreichere China in den nächsten Jahrzehnten die Führung übernehmen könnte. Mc. Cain spricht deshalb auch davon "...der Krebs an der bekannten Straße in New York muß ausgemerzt werden...". Zur Vertiefung der Analyse empfehle ich hier, dir direkt die Home Pages von US Politikern durchzuarbeiten. 4. Deine erkennbare Unterstellung, ein Spekulant würde andere zwangsläufig betrügen, weise ich zurück. Richtig ist zwar, daß ein Spekulant häufig gewinnt, was ein Anderer verliert. Das ist aber kein Problem, solange keiner manipuliert. Wenn aber - wie im Fall Goldman - die Situation durch Manipulation erreicht wird, ist das nichts anderes als Betrug. Und hier gilt wieder die Abstimmung, was das Fachpublikum hier als Strafe dafür entscheidet : http://www.ariva.de/forum/voting/archiv.m?votingid=6684
|