immer gerne verschiedene Dinge in einen Topf..........wenn ich meine Reiseziele nur noch danach aussuchen würde,welches Land welche Politik und Politiker hat, und ob da mit meiner persönlichen politischen Gesankenwelt einhergeht,dürfte ich eigentlich so gut wie nirgends mehr hinreisen.Wenn man dann noch ein mögliches Reiseland einer "religiösen" Überprüfung unterziehen würde kämen manche wahrscheinlich aus ihrem Schlafzimmer nicht mehr raus.... was kann ein Land mit seinen Sehenswürdigkeiten,seiner Natur und all den Dingen die es touristisch interessant machen denn für seinederzeitige politische Situation??Die liegt nur an den Menschen die dirt leben....und eben auch niemals an allen gleichermassen.In Amerika z.Bsp. lehnen Bush und sein Tun fast genausoviele Menschen ab wie es zahlenmässig gebilligt oder unterstützt wird.Also gibt es genug Gelegeneheit Bush-Jüngern aus dem Weg zu gehen....mit so einem muss ich ja in meinen Utlaub kein Bier trinken,wenn ich es merke und nicht will. Ausserdem ...was bringts?? Weder das Land noch die Tourismusbranche im allgmeinen werden von der Verweigerung einzelner auch nur ein Jota spüren......die heroische Tat ist also nicht nur unsinnig,sondern auch völlig wirkungslos. Ich beraube mich aber der Möglichkeit meinen Horizont um Welten zu erweitern,die es nach wie vor wert sind entdeckt und erlebt zu werden,und verzichte auf tolle Erlebnisse....also schade ich letztendlich durch Verzicht auf Lebensqualität und Erlebnis nur mir selbst und evtl. meiner Familie.Diesen imaginären "Triumph" will ich einem Bush ganz bestimmt nicht zubilligen.....
|