vorwerfen können, dass ich nicht auch da bin, wenn ich mal daneben liege (wie es die meisten Pusher machen).
1. Glückwunsch an alle Longies 2. Erklären kann ich das sehr wohl, es ist nämlich das gleich Phänomen wie bei VO1. Etrade und Sino haben das Papier heute zum Shorten gesperrt. Es sind aber jede Menge short wegen der Empfehlung von BMO. Die müssen heute und morgen decken (da läuft die Frist ab), können aber nicht neu shorten (Fachjargon "rollen"). Daher gibt es einen Short Squeeze - viele wollen (müssen) kaufen, Nachfrage übersteigt Angebot, ergo steigende Preise.
Das ändert nix dran, dass diese Firma nicht mal 10 % von der Marktkapitalisierung wert ist und ich auch unterstelle, dass die Sperre von interessierter Seite absichtlich herbeigeführt wurde. Der Grund dafür ist übrigens fehlende Lieferung der Leihaktien. Aber das ist auch wurscht, weil es ist halt so. Dass das ganze nicht grad auf seriöser Managementleistung beruht, war ja nun klar - und auch die Meldung mit der Schweizer Börse ist kurstechnisch völlig irrelevant. Da steht nix drin, was auch nur einen Cent Kurserhöhung rechtfertigen würde.
Morgen bin ich der Meinung, dass sogar noch was nach oben gehen kann - je nachdem wieviel noch eindecken müssen. Wie gesagt: nicht wegen der "tollen" Firma, aber deren Abzocke geht diesmal zumindest bis Morgen auf. In einigen Tagen /Wochen ist das Teil wieder bei dem von mir angekündigten Kurs von 20 bis 30 Cent.
Wenn ich heute nicht mehr antworte, liegt das übrigens nicht an der Aktie oder dass ich beleidigt bin, sondern daran, dass heute abend mal meine Frau zuhause und nicht auf Dienst ist :-) Spätestens am Wochenende schau ich wieder rein, aber es gibt auch noch ein Leben neben der Börse...
|