Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1120 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8539675
davon Heute: 745
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1118 | 1119 |
| 1121 | 1122 | ... | 1178  Weiter  

20.04.23 15:10
2

284 Postings, 857 Tage ZweiaugeKEYTRUDA (Pembrolizumab), wie bei Biontech

"CAMBRIDGE, MA und RAHWAY, NJ / ACCESSWIRE / 16. April 2023 / Moderna, Inc. (Nasdaq:MRNA), ein Biotechnologieunternehmen, das Pionierarbeit bei Messenger-RNA (mRNA)-Therapeutika und -Impfstoffen leistet, und Merck (NYSE:MRK), außerhalb bekannt als MSD aus den Vereinigten Staaten und Kanada, gab heute die erste Präsentation detaillierter Ergebnisse aus der Phase-2b-Studie KEYNOTE-942/mRNA-4157-P201 zur Bewertung von mRNA-4157 (V940), einer in der Erprobung befindlichen individualisierten Neoantigentherapie (INT), in Kombination mit KEYTRUDA bekannt , die Anti-PD-1-Therapie von Merck, bei Patienten mit reseziertem Hochrisiko-Melanom (Stadium III/IV). In der gesamten Intention-to-Treat-Population zeigte die adjuvante Behandlung mit mRNA-4157 (V940) in Kombination mit KEYTRUDA eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des rezidivfreien Überlebens (RFS) und reduzierte das Rezidiv- oder Todesrisiko um 44 % (HR = 0,56 [95 % KI, 0,309-1,017]; einseitiger p-Wert = 0,0266) im Vergleich zu KEYTRUDA allein."

Quelle:
https://investors.modernatx.com/news/news-details/...ple/default.aspx


Problem bei der Zulassung ist die Dauer der einzelnen Phasen. Es wird geschaut wie das Überleben oder Wiederauftauchen der Krankheit nach einem Jahr ist, d.h. nach Ende der Behandlung.


Bei Biontech Quartalsbericht:

Seite 14
 

BNT113
  HPV16+ HNSCC


Seite 15:

Phase 2

BNT111
  aPD1-R/R melanoma, + Pembro

BNT113
  1L rec./met. HPV16+ PDL1+ head
  and neck cancer, + Pembro

Autogene cevumeran (BNT122)1L Adv. melanoma, + Pembro

Details auf Seiten 17 und 18.

Quartalsbericht 4 Quartal 2022:

https://investors.biontech.de/static-files/...-4c6a-83ca-ea136a752057

 

22.04.23 16:27

10 Postings, 1124 Tage Thor66Malaria

Das habe ich heute gefunden. Weiß jemand mehr zu dem Thema unweit BioNTech hier involviert ist?!

https://www.google.com/...GU6VVM&usg=AOvVaw0-WEPz8hKVHAl_wtGWQaP6  

22.04.23 22:52

13185 Postings, 5864 Tage RichyBerlin@Thor66

BioNTech hast erst vor 4 Monaten eine klinische Studie begonnen (Malaria / P1)
https://investors.biontech.de/news-releases/...trial-malaria-vaccine/  

23.04.23 11:08
6

1899 Postings, 3177 Tage calligulaZeit zur Selbstreflexion in Demut.

Die Zeiten sind eher schwer und unsicher. Eine ausufernde Inflation steht evtl. zu befürchten an. Der Krieg in der Ukraine zieht erste „Nachahmer“ an. Banken zeigen sich abermals, als die Achillesferse des Kapitalismus. Russland, China , Indien, Brasilien und Südafrika, überlegen, wie sie der „Dollar Dominanz“ evtl. Schaden zufügen könnten bzw. ein neues Weltwährungssystem auf die wackeligen Beine stellen könnten. Die OPEC senkt überraschend und eher außerplanmäßig die Förderquoten. Die EU versinkt in ihrer eigenen Schuldenfalle. Speziell Deutschland schafft es, mit einer schier unglaublichen Besessenheit, sich selbst zu deindustrialisieren um das Weltklima dadurch vermeintlich retten zu können. Zeitgleich gibt dieser Staat nunmehr vor, womit die Bürger Heizen dürfen und womit eben nicht. Demnächst vermutlich, was die Bürger noch Essen und Trinken können bzw. welche Art der individuellen Fortbewegung für den „durchschnitt Steuerzahler“ noch zu stemmen sein dürfte. All dies dürfte beginnend mit der neuen Grundsteuer, die Inflation weiterhin kräftig befeuern, und für Aktien die Zeiten noch anspruchsvoller werden lassen.

All dies und vermutlich noch viel mehr, sorgt derzeit für sehr viel Verunsicherung an den Märkten und beeinflusst das Anlegerverhalten extrem.

Zeitgleich stellt BNTX sich selbst, eher in einem sehr bescheidenen Licht dar. Man kann so langsam den Eindruck gewinnen, bei BNTX möchte man das Rad gerne noch einmal erfinden und scheint nicht unbedingt zwingend dem „Shareholder Value“ unterworfen zu sein.
BNTX ist bis zum heutigen Tag, leider ein One Trick Pony geblieben.

Augenscheinlich haben wir es hier mit einem Unternehmen zu tun, welches eine große Chance (Corona Pandemie) zu seinem einmaligen Vorteil nutzen konnte. Dies erreichte man durch hohe Innovationskraft und Geschwindigkeit, und einem mächtigen Partner (Pfizer).

Doch was ist aus dem kleinen, innovativen Unternehmen geworden? Die Zukunft für Corona- Impfstoffe scheint eher auf einem absteigendem Ast, als dass es hier zu neuen, ex-potentiellen Wachstumsschüben kommen könnte. Vermeintliche Nebenwirkungen und eine nicht zu 100% belegbare Wirksamkeit (Impfdurchbrüche), lassen die ehemaligen „Erfolge“ so langsam verblassen. Zusätzlich werden nunmehr Gerichtsverfahren gegen BNTX angestrengt, welche die eigenen Patente zum Vergabesystem (Arbutus), als nicht zwingend sicher erscheinen lassen.

Auch hier lässt sich resümieren, Sicherheit sieht anders aus, bzw. Verunsicherung gewinnt allmählich an Fahrt.

BNTX könnte fast im Handumdrehen, diese „handwerklichen“ Mängel beheben, müsste dazu aber von seinem vermeintlich „hohen Ross“ sich einmal herab begeben, nicht unbedingt ALLES, ausschließlich nur selbst erfinden zu müssen.

Beispiel.: Die Firma Matinas Bio, entwickelte mit seinem LNC Vergabesystem, ein funktionierendes Verfahren, um Behandlungen sogar oral, erfolgreich verabreichen zu können. Bei dem benannten Wirkstoff handelt es sich um das sog. MATT 2203 von Matinas Bio. Der Wirkstoff wird zur Bekämpfung von Pilzinfektionen eingesetzt. Diese Infektionen, treten größtenteils in Krankenhäusern, nach Operationen auf.

Warum BNTX sich das Unternehmen MTNB (Matinas Bio) nicht schnappt (Übernahme) und das Produkt MATT 2203 nicht zur Marktreife führt, erscheint sehr mysteriös. Noch unbegreiflicher erscheint dies, da man bis vor Kurzem eine Exklusivpartnerschafft bezüglich des LNC- Vergabesystems, kommentarlos, auslaufen ließ. Nachfolgend wäre man vermutlich zeitnah endlich kein One Trick Pony mehr, und hätte zusätzlich die Patente zur Vergabetechnologie des LNC Verfahrens zur freien Verfügung, vorsorglich für den Fall, dass Arbutus seine Klage erfolgreich, und somit teuer für BNTX, gerichtlich durchbringen sollte.

Wie immer viele Fragen, und wenig Antworten, was mich wiederum zu dem Schluss kommen lässt: Die Tiefststände, haben wir hier vermutlich noch nicht gesehen, zu mindestens so lange, wie es BNTX  nicht vermag, aus sich selbst heraus, mit neuen positiven Produkten uns und den Markt zu überraschen.    

23.04.23 12:35
3

286 Postings, 803 Tage DBCooperAktueller Stand zu EU-Verträgen

Hier mal ein aktueller Stand zur Situation und Unzufriedenheit mit den EU-Lieferverträgen:

https://youtu.be/5O9KaJ0yMAU

Kurz: rechtlich sitzen Pfizer/Biontech am längeren Hebel, Details werden aus Gründen der Vertraulichkeit der Verhandlungen nicht veröffentlicht werden und Deutschland profitiert durch Biontech als deutsches Unternehmen massiv von diesem Deal.
Ich denke viel wird sich seit dem letzten Angebot von Pfizer nicht mehr bewegt haben und irgendwann muss man das mal abschließen, sonst wird das ursprünglich vereinbarte fällig, so dass die EU wohl bald zustimmen wird.  

24.04.23 09:41
3

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2Sinkflug setzt sich fort

Corona wird ausgeblendet und aus der pipeline der Forschung ist nix Kursrelevantes in Sicht.

Derzeit mein Minus Riese im Depot mit  über 45 %

Da werde ich wohl noch lange warten müssen bis da auch nur annähernd der EK in Sicht kommt.

Sollte es mal wieder aussichtsreich werden kaufe ich zu um EK zu senken. Derzeit leider nix zu sehen :-  ((  

24.04.23 10:49
1

23896 Postings, 8200 Tage lehna#82 Nachkaufen nicht mein Ding

Denn wenn ich billiger nachkaufen kann, war ja schon mein Erstkauf ein Fehler.
Tja, nun setzen wir wahrscheinlich auf der 100 auf, ein wichtiger Boden. Fällt der auch noch nachhaltig, werd ich wohl erstmal wieder vom realem Investment auf die Watch wechseln...
ariva.de
Hohe Investitionen und der abklingende Corona Hype haben die Herde anscheinend schlimm vergrätzt.
Fakt ist, nach Corona ist Biontech eine Cashkuh, können Sahin und Tureci aufwendig gegen Krebs etc forschen.
Für mich trotzdem wichtig, dass Bullen die 100 halten können...



 

24.04.23 11:31

9962 Postings, 6446 Tage VermeerÜber lange Zeit hinweg konnte man

es gut traden. Seit Anfang diesen Jahres ist aber konstant der Wurm drin, dh der Optimismus draußen.
So richtig nach Abreißkalender...

Aber was besagt schon Optimismus / Pessimismus.  

24.04.23 11:47

314 Postings, 452 Tage Wertpapier188Chart

Seit Tagen gehts wie an der Perlschnur gezogen immer 2-3 EUR tiefer, eigentlich eine nahezu Idelaentwicklung für einen Rebound am 1-Jahrestief von 117 USD.

Was dafür spricht, ist diese charttechnische Abwärtsbewegung ohne negative News.

Mal abwarten.....  

24.04.23 11:56
3

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhand#27983 "Nachkaufen ist nicht mein Ding"

"Denn wenn ich billiger nachkaufen kann, war ja schon mein Erstkauf ein Fehler."

Du machst also keine Fehler, weil Du nicht nachkaufst? Ja klar, ist logisch.

Sorry, ich dachte bisher immer, dass Käufe durch einen erlittenen Verlust oder auch entgangenen Gewinn zu Fehlern werden. Dass ich bei einem Nachkauf diesen Fehler auch wiederholen kann, ist mir klar, aber Deine "Vermeidungsstrategie" erinnert mich eher an den Vogel Strauß!

 

24.04.23 12:01

17372 Postings, 5032 Tage duftpapst2Auch wenn Substanz da ist

Frage ich mich wo denn der wirkliche Boden sein wird  ?

Hallte mal Infineon Aktien die auh Jahre brauchten. Hab damals unter 10 verkauft und ärgere mich oft darüber.
Aber für Optimismus fehlen wohl noch die Zeichen. Zumindest erkennbar geht es wie fallende Säge abwärts.  

24.04.23 12:45
2

669 Postings, 949 Tage PhoenixKAJa nee

"Denn wenn ich billiger nachkaufen kann, war ja schon mein Erstkauf ein Fehler."

Jeder Value-Investor jemals rotiert in seinem Grab..  

24.04.23 12:51

669 Postings, 949 Tage PhoenixKAWie schaut es eigentlich..

mit dem Aktienrückkauf aus? Ich sehe, dass der letzte Rückkauf auf Ende März datiert und in der zweiten Tranche noch gut ~200 Mio. € möglich wären. Gäbe schlechtere Zeitpunkte als jetzt da mal weiterzumachen.  

24.04.23 12:53
3

1079 Postings, 2036 Tage Artikel 14BioNTech Pressemitteilung Q1

Pressemitteilung heute:
BioNTech veröffentlicht am 8. Mai 2023 Ergebnisse des ersten Quartals und informiert zum operativen Fortschritt.
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...gebnisse-des-ersten  

24.04.23 15:44

24 Postings, 800 Tage TradeMarcMaxPain: keine Werte für 5.

Siehe Betreff, zumindest Stand jetzt.

Schon ungewöhnlich, da sonst für nahezu jeden FR Werte.

Quelle: Maximum-pain.com  

24.04.23 15:50

24 Postings, 800 Tage TradeMarcFalls

Falls der vorige Betreff nicht vollständig angezeigt wird: 5.5. und 12.5.2023.  

24.04.23 15:53

1312 Postings, 1418 Tage FashTheRoadGeringes Interesse

Aktuell geringes Volumen und geringes Interesse an Optionen ...... Aktie / Wert scheint momentan
extrem uninteressant zu sein !? Es gibt einfach keine News ...... viele hatten sicherlich auch mal mit
ein paar Zwischennews aus der riesigen Pipeline gerechnet !?

Auch für diesen Freitag (28.04.):
Call OI = 912 Put OI = 1,195 Total OI = 2,107 Ratio = 1.3103


http://maximum-pain.com/options/bntx
 

24.04.23 16:20

1312 Postings, 1418 Tage FashTheRoadRSI (14) = 27.16

Charttechnisch schon ein grausames Bild. Fast alle Indikatoren zeigen auf Verkauf oder
starker Verkauf !!

https://de.tradingview.com/symbols/NASDAQ-BNTX/technicals/  

24.04.23 16:46
2

880 Postings, 7746 Tage BonnerHabe jetzt bei 103€

meinen ersten Nachkauf getätigt. Wenn RSI so überverkauft ist, sollte es mit
einem upcoming rise nicht mehr lange dauern. Ein shortsqueeze könnte kurz bevor stehen.  

24.04.23 17:07

1312 Postings, 1418 Tage FashTheRoad@Bonner

Short Interest ist doch nicht wirklich sehr hoch .......


SETTLEMENT DATE SHORT INTEREST AVG. DAILY SHARE VOLUME DAYS TO COVER
03/31/2023§                 1,891,243                     742,917               2.545699


https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/short-interest  

24.04.23 17:34
1

3156 Postings, 2743 Tage ChaeckaLet's face it!

BionTech gelang bei Corona eine grossartige Erfindung, mit der enorme Mengen Geld verdient wurden.
Ein lucky punch. Ich denke nicht, dass da etwas nachkommen wird. Schon gar nichts Vergleichbares.
So wie bei Actelion die Clozels, die eine Firma mit hohem Gewinn an einen Konzern verkaufen konnten und anschliessend eine neue Firma gründeten. Erfolglos seit 7 Jahren.

Manchmal muss man sich über die Zeiten freuen, die man gehabt hat.  

24.04.23 20:42

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandja ja...die alte Leier.

24.04.23 22:00
3

372 Postings, 4758 Tage windhopeDas 52 Wochen Tief...

in US-Dollar ist nicht gerissen worden mit dem heutigen Tag. In Euro schon, aber das zählt nicht.
Face it, wir haben einen Aufsetzer auf exakt 52 WTief.

Zweitens das Unternehmen ist jetzt 26 Mrd. Wert oder MK.
Das bedeutet nur der Cash-Bestand alleine inkl. Gewinn 2023 spiegelt sich im Kurs.

Die ganze Pipeline des Unternehmens wird mit null bewertet.
Wie kann das sein?

Ich glaube hier profitieren big player von der schwierigen Bewertung der einzelnen Produktkandidaten und derer Fortschritt.
Solange kann man " Kleine" verunsichern und billig Papiere abnehmen.

Wenn das erste Wirksame Krebsmedikament auf dem Markt ist, will ich denjenigen sehen der bei 102 € Papiere abgibt.  

25.04.23 12:15
2

286 Postings, 803 Tage DBCooperSchadenersatzklage abgewiesen

Eine Schadenersatzklage gegen Konkurrent Astra-Zeneca bezüglich Beschwerden nach der Corona Impfung wurde vom Landgericht abgewiesen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...trazeneca-ab/29113464.html

Die Klage dürfte eine der ersten in dieser Thematik gewesen sein, in der auch zuletzt Biontech beschuldigt worden ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1118 | 1119 |
| 1121 | 1122 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben