@Patara - Riley Securities Erstmal im positiven Sinne erstaunlich, dass ein Analyst zu einer neutralen Bewertung kommt. Ich teile allerdings nicht die Einschätzung, dass eine Zustimmung zu den Proposals recht eindeutig zu erwarten ist. Die Rechnung, dass 64% Stimmen der APE-Einheiten auf ein ja hinauslaufen, würde ich so nicht aufmachen. Erstens halten viele der APE-Inhaber auch AMC und entscheiden möglicherweise allein deshalb schon dagegen und zweitens hängt meiner Meinung nach einiges vorn der Argumentation und Mobilmachung der Befürworter und Gegener ab. Ich sehe es derzeit noch offen.
Die Aussage zur Generierung von 22 Millarden Dollar Eigenkapital halte ich auch nicht für realistisch. Wenn im Zuge einer weiteren Kapitalerhöhung die Anzahl der Aktien verdreieinhalbfacht wird, ist nicht damit zu rechnen, dass all diese Aktien zum neuen Kurswert direkt nach dem Re-Split auf den Markt gebracht werden können. Dazu müsste man Mini-Pakete über einen sehr langen Zeitraum bei gleichzeitig stabiler Entwicklung anbieten. Nimmt man allerdings an, dass synthetische Aktien im Zuge des Prozesses glattzustellen sind und man das (mit) für einen Kapitalerhöhung nutzt, wäre es wohl erst recht nicht berechenbar.
@Bauchlauscher/Graf Rotz/Palatino NF - Wes Christian Es gibt wie schon gesagt keine Verpflichtung zur Antwort durch AA. Und wenn es eine Antwort gibt, was ich befürworten würde, wäre ist nicht dumm, das zunächst mit einer gewissen Diskretion zu behandeln und schon mal nicht den kompletten Wortlaut für alle lesbar zu veröffentlichen. Da gibt es elegantere Lösungen. Ansonsten wird Wes Christian nichts von sich aus betreiben, sondern im Auftrag seiner Mandanten. Und genauso habe ich den damaligen Brief verstanden, nämlich dass er ein Mandat von mehreren Investoren besitzt, welche diese Aufklärung einfordern. Im Übrigen wurden für den Fall des Ignorierens zunächst zivilrechtliche Schritte in Form von Schadenersatzforderungen angedroht. Das wäre auch der nächste Weg, welcher aber nur dann sinnvoll ist, wenn man noch genügend Munition in Form stichhaltiger Beweise hat. Ggf. könnte man im Zuge des einstweiligen Rechtsschutzes auch ein relativ schnelles Tätigwerden in Bezug auf die Zählung erwirken, aber auch dazu müsste eine hinreichende Erfolgsaussicht in der Hauptsache bestehen, sonst macht das kein Richter mit. Die angesprochenen Strafanträge sehe ich derzeit (noch) nicht. Prinzipiell kann man sowas ausfechten, um die zivilrechtliche Forderung zu untermauern, aber es kostet sehr viel Zeit und aus meiner Sicht ist auch für Wes Christian und seine Mandanten ein handlungsfähiger Vorstand wertvoller als einer in U-Haft. Wobei ich wie gesagt daran zweifle, dass der Vorstand iSd Strafrechts vorsätzlich zum Schaden des Unternehmens gehandelt hat und ich sehe da auch nicht den Ansatz von Wes Christian.
@Bullish_Hope Vielen Dank für die Anerkennung. Derzeit plane ich keinen Absprung. Es ist gerade eine spannende Phase und ich hatte in den letzen Wochen auch wieder mehr Gelegenheit, um mich zu beteiligen. Das wird sicher nicht immer so sein (können). Wenn man mich nicht mehr liest, dann wohl eher deswegen, weil es nichts zu schreiben gibt, aus rein privaten Gründen oder eben, weil ich anderweitig stärker eingebunden bin, so wie es auch in der Vergangenheit der Fall war. Ansonsten halte ich es mit unserem Bundespräsidenten und bin der Meinung, dass das hier eine Demokratie aushalten muss. Entsprechend müsst ihr dann auch aushalten, wenn ich mich zu etwas äußere. Natürlich bedaure ich auch den Rückzug von jedem, der hier sinnvoll beigetragen hat. Wenn jemand andere Sorgen hat oder auch Kasse macht und dann nicht mehr Teil der Sache sein will, ist das verständlich und konsequent. Aber nur aus genannten Gründen mag ich es nicht so recht verstehen. Die Einstellung zur Sache ist doch noch die selbe, deshalb fände ich es gut, weiterhin den jeweiligen Standpunkt zu vertreten, das bringt alle weiter. Es wurde jetzt viel gesagt dazu und wenn wir uns alle wieder auf die Sachebene konzentrieren, läuft auch das Forum wieder besser. Einzelne Ermahnungen natürlich nicht ausgeschlossen!
|