Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Damals war damals. Auch Zimt und Salz sowie Pfeffer hatten seinen Zweck und Wert. Bitcoin ist gekommen um zu bleiben. Das was wir heute schreiben ist wie dem vollen Thread irgendwann vergessen. Scroll zurück Bitcoin bei 1000, 5000, 10.000, 20.000, 50.000 Endlos soviel Mimimi
Frage Wo stand Bitcoin vor genau einem Jahr? Was somit ihr Marktschreier auf gähnnnn
Ich habe so gut wie alle top coins im portfolio... Aber xrp hat mmn das größte Potential aller top coins....aufholpotential nach all den Jahren bis zum abwinken wegen der sec und dazu extrem potential aufgrund der mega Perspektiven. Xrp hat bekanntlich unter alles coins eine Sonderstellung. Deshalb wird xrp, xlm etc. Pepe auch anders performen als die übrigen kryptos.
Eth wird übrigens auch noch extrem performen. Auch meine kz für btc sind bekannt. Die übrigen alts werden noch stärker performen als btc.
Wir sind aktuell in einem bullenmarkt. Der parabole bullrun steht mmn noch in den startlöchern. Mmn werden wir auch nie wieder so massive bärenmärkte sehen wie früher. die gründe dafür habe ich hier schon zig mal gepostet...es ist und wird jedenfalls extrem spannend....gggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Dann betrachte mal die Zahl der Zellen an sich. Welches Potential kommt in Bitcoin wenn Firmen, Staaten, Banken und und und. Hmm Locker 200 Billionen auf jetzt nur 2?
bekennenden Gläubigen wieder zurück auf den rechten realen Weg bringen könnte.
Ich denke mal, ein Ferrari in der eigenen Garage ist besser als einer in GTAx. Gabs da nicht mal was von Facebook? Oder von wem war das? Also diese Online-Identität so mit eigener Welt inkl. "virtuellem" Leben?
Also ich stehe auf echte Möpse nicht auf virtuelle.
BTCDelfine
: Mini beschäftige dich etwas mehr mit Bitcoin
Den Schrott an Krypto brauchst doch nicht wenn Bitcoin hast. Kryptos sind wie der neue Markt oder dem seiner K-Zellen. Ein Geschwür halt, das Bitcoin für viele nicht begreifbar macht.
Jetzt aber genug für heute.
Merkt euch Silber füllt dem Wagen den Tank, Gold kauft den Wagen und Bitcoin lässt euch zur finanziellen Freiheit wachsen.
Die Maße erkennt nicht das Potenzial an Geld was in Bitcoin möchte. Alles aber benötigt Zeit und Vertrauen.
Wie lange dauert das in anderen Branchen.
Wie lange dauerte es, bis Frauen ihr eigenes Konto auf einer Bank erhielten?
Bei Bitcoin erwartet jeder morgen schnellen Reichtum
Bitcoin ist aber wie im Jahr 1790 der heutigen USA Land abstecken. Du kommst von Europa mit nichts und beginnst für Generationen etwas zu erschaffen. Einfach war das damals wie heute nicht und Skeptiker gab es schon immer. Sicher sollte sich auch keiner fühlen, aber gut schlafen kann man mit Bitcoin besser als mit sonst etwas was Vermögen , Geld oder Immobilien bedeutet
da es keine "echten" Meldungen wie Dividenden, neue Geschäftsfelder, Konjunkturprognosen, o. a. Wasserstandsmeldungen gibt, hält man hier virtuelles Pläuschchen.
Man siehst da vor dem Rechner und schaut sich einfach den Chart an. Warum rauf? Warum runter? Reale Neuigkeiten gibts nicht.
Alles gut, ich versteh euch. Nur reich können nicht alle werden. Habts euch miteinander. Fürti
gab es vor längere zeit beiträge, wo basher verkaufspreise von 5k bejubelten. was daraus geworden ist, sehen wir im chart ... so gute 100k !
einige beruhten sich dabei sogar auf 0 NULL WERT ! muss man sich mal reinziehen, was ... wieviel sie an gewinnen liegen gelassen haben. aber na...ja, nun liegen wir ein wenig dem NULL WERT oder der 5k oder wie du schreibst 2k. kannst uns noch zeitlich sagen, wann ir bei 2k ankommen. danke