das glaube ich allerdings auch, dass der Kurs von BH einbricht, wenn Warren Buffett stirbt. Bislang ist er ja allerdings erst mal 94, und sieht ganz fidel aus.
Es ist immer die Rede gewesen in der Vergangenheit, wie gut Buffett seine Nachfolge geregelt haben soll, dass BH sicher sein soll, ich glaube aber dieses Zeug nicht. Buffett kann man weder kopieren noch ersetzen, das ist alles.
Letztens war glaube ich irgendwo die Rede davon, dass einer seiner designierten Kronprinzen mehr oder weniger Geld auf die Seite geschafft haben soll, indem er seine privaten Aktien eines Unternehmens verkaufte, das auch Berkshire Hathaway danach bzw. gleichzeitig reduzierte. Solche billigen Insideraktionen macht keiner, der Warren Buffett ersetzen kann, eher ein mittelmäßiger Finanzbetrüger.
Genau genommen sollte eigentlich der Kurs der Berkshire Aktien fallen, je mehr Zeit vergeht und die Wiedervereinigung von Warren mit Charlie Munger immer wahrscheinlicher wird. Schleichender Kursverlust passiert dann, wenn sich obige Sichtweise durchsetzen sollte. Bislang aber ist von Kursverlusten noch nichts zu merken.
Wenn Warren Buffett Cash generiert in großem Stil, dann glaube ich nicht an geplante Aktienrückkäufe. So was verursacht bei mir eher leichte Unruhe, weil das auf zu erwartende Kurskapriolen hindeuten könnte.
|