hbe ich tatsächlich zuerst von ew-leuten gehört und mein erster gedanke war - ganz deutlich: was für ein bullshit...
dann habe ich es mit momentumaktien verglichen - auch eine erfahrung aus dem hype des neuen marktes wo man jeden dreck kaufen konnte - die vola angeguckt der letzten jahre und mit retracements etwas rumgespielt und dies der vola angepasst - dann überlegt angenommen sie machen 100% - thema der downtrend ist nur eine bullflag - wir würde die dann korrigieren und was ergäben sich daraus (retracements) für neue ziele usw usw
so kamen die "absurden" ziele zustande - gerade auch vor dme hintergrund dass hypes übertreibungen generieren die ich versucht mit einzubeziehen - bb´s kann man aufwenidg berechen auch zukünftige entwicklungen - da wird einem dann fast schlecht...
und da das letzte quartal sehr gut zu mir war - gehe ich auch kein risiko ein - das natürlich immer mitschwingt - da "nur" ich gewinnen riskiere
ea gibt halt 1-2-3 mal im leben chancen die man ergreifen kann oder eben nicht - diese halte ich für eine
jetzt nenne ich es mal - volumen dynamik und suppports sprechne hier für das unegeliebte wort BNR - und das gleich 2x
da muss ich einfach zugreifen weit vor dem 38er - denn unten wird geld verdient
"ungeliebt" weil es ja viele nicht verstehen - umso lukrativer waren die die ich hier aus aktien udn indices in den letzten jahren gezeigt habe UND DA CT UNIVERSELL gilt - eben auch für käufer und verkäufer von coins - das vehikel ist egal - bei coins sogar noch besser da es weitestgehend unreguliert ist - gier und angst viel ungebremster aufeinader treffen - habe ich mich ggf jahrelang auf diesen moment vorereitet - wer weiss das schon :-)))))))))))))
1 + 2 sind die bumps als begionn des BNR hintenraus ein abverkauf (downtrend) der aber letztlich einer bullflag-ähnlich zu neuem hoch über 0,7662 (in US-Dollar) führen sollte ("führen muss") und zwischen den erszten bumps beginnt - so wie hier auch
selbst efrmittlung des hochs hat fantastisch funktioniert - thema leadingline verschieben analog regeln
sicherheit das es so ist ? keine . nur eine ahnung das es diesemal wieder so sein wird
"wahnsinn ist immer das geiche zu machen und ein anderes ergebnis zu erwarten" Albert Einstein ?
zu spät - trotzdem noch ein hinweis -w er bisher in aktien unterwegs war wird coins aufgrund der vola erschrekend finden (ggf) . es ist gewöhnungsbedürftig ja - aber der lohn ist ebenso erschreckend - das fordert einem einiges ab ..... emotionen MÜSSEN hier unterdrückt werden - das halte ich für wichtig
ggf passt man die positionsgröße an die vola an - teilt alles durch 10 oder 20 oder 302 - keine ahnung - geht es einen tag 10% in die falsches richtung muss dies EBEN nicht zwangsläufig ein abverkauf sein sondern ist aufgrund einer vola die im 3stelligen bereich liegt NORMAL
nur ein bspl: vola im dax 13.09% in poly 105% - udn es gibt coins deren vola NOCH größer ist - da müssen dann auch die sprünge anders gewertet werden
viel glück - reiner eiegennutz - es wäre auch meines ;-))))))))))))))))