Herr Putin hat nun also die besetzten Gebiete anerkannt und schafft sich somit die Voraussetzung für militärische Unterstützung. Eine militärische Auseinandersetzung scheint hier (von Russland) fast gewollt. Heute sind die Kurse in den Keller gerauscht. Ich vermute der Boden ist noch nicht erreicht. Es wird m.E. einen kräftigen Rücksetzer an den Börsen geben, wenn die Panzer rollen. Keiner will das! Was hat das mit Mainz Biomed zu tun? - Eigentlich nichts. Die forschen an einem Früherkennungstest für Darmkrebs und wollen expandieren. Der Kurs wird aber im allgemeinen Abwärstssog mitgerissen. Fundamental mit Firmendaten nicht zu begründen. Wenn es noch tiefer geht, dann nutze ich die Gelegenheit und kaufe noch einmal zu. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren - es gibt keinen Grund die Aktien panisch auf den Markt zu werfen! Wer nicht nachkaufen kann oder will, der soll erstmal ein paar Wochen einfach nicht hinsehen - das wird schon wieder... Das gilt übrigens für die meisten anderen Werte auch. Ich stelle hier meine persönliche Sicht der Dinge dar - keine Handlungsempfehlung!
|