aber solange ihr das Problem mit den Doppel-/Multi-IDs nicht in den Griff bekommt - es soll ja sogar IDs geben, die sich damit öffentlich brüsten oder zumindest keinen Hehl aus ihrer multiplen Anwesenheit machen - sind die angestrebten Veränderungen im Moderationssystem eben nur die halbe Miete. Einen Vorschlag in Bezug auf einen "Freischaltcode" hatte ich vor längerer Zeit bereits unterbreitet, allerdings ohne Resonanz. Eine Neuanmeldung wäre mit dieser Methode - als letzte und härteste Sanktion - nahezu ausgeschlossen, die Frage bleibt, ob ihr das wollt.
Wie auch immer, nur meine Meinung zu diesem Thema und euer Engagement ist natürlich lobenswert.
Ciao!
PS Der Moderator: Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt. Wichtigste Eigenschaft: Neutralität - ja ich weiß, ein schöner Traum!
|