Berücksichtigt man die Meldefristen bei Veränderung der LV Quote von 1,21 % zum 21.01. und die im Handelszeitraum getätigten Umsätze auf Xetra und Tradegate, so müssten 1.627.208 Aktien gehandelt worden sein. Bezieht man den 17.01. und den 20.01. ein, so wurden über die beiden o.a. Handelsplätze zusammen ca. 872 Tsd Stück gehandelt. Auch wenn man noch den 16.01. einbezieht, ergeben sich ca. nur 1,253 Mio Stück. Aber nur unter der Voraussetzung, dass Qube und Caius allein gekauft hätten. Das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.
Wenn man den 15.01. einbezieht, einem Handelstag an dem Qube 0,07% gekauft hat, könnte es rechnerisch aufgehen, denn an diesem Tage wurden 1,068 Mio Stück gehandelt. Allerdings wäre in diesem Fall die ein zu haltende Meldefrist ( spätestens am folgenden Handelstag um 15:30 Uhr gem. § 5.2 der EU LeerverkaufsVO ) versäumt. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist also wann geschehen? Spielen hier die LV <0,5% eine Rolle?
Ich glaube wir werden es nicht erfahren. Sicher ist nur, dass offiziell noch 4,03 % als LV Quote vorliegen aber das sind immerhin noch über 5,4 Mio Stück. 'Es liegt noch was in der Luft ' !!! ???
|