Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Vonovia Aktie

Seite 377 von 380
neuester Beitrag: 02.04.25 16:39
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9480
neuester Beitrag: 02.04.25 16:39 von: macbrokerste. Leser gesamt: 3786669
davon Heute: 5459
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 380  Weiter  

24.03.25 11:08
1

563 Postings, 1207 Tage ParositSchlimmer geht immer

Ein Arzt zu haben ist nicht die schlechteste Option. Ich warte auch noch auf die Rakete.  

24.03.25 12:55
1

1595 Postings, 4237 Tage ArmasarEs liegt einzig und allein an den Anleiherenditen

Obwohl das einige hier partout nicht kapieren wollen - die Bundesanleihen gehen wegen der Unsicherheit über Handelszölle wieder runter, Marktzinsen steigen, Immowerte fallen. Ich war etwas zu früh dran aber glaube nach wie vor nicht an ein Unterschreiten des 12-Monatstiefs. Da werden aber auch die Stops liegen. Das Problem von Vonovia ist das Kreditausfallrisiko kleinerer Immowerte, was den ganzen Sektor runterziehen würde.  

24.03.25 13:18

126 Postings, 113 Tage Betongold2024zu einfach

Klar weden immer Anleiherenditen als Argument genommen. Die waren aber vor einigen Tagen deutlich höher. Auch vom heutigen Tageshoch haben die sich bereits wieder entfernt.

https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Was bei den Zinsen immer völlig unterschlagen wert ist der positive Effekt das insgesamt weniger gebaut wird. Das Mangelgut Wohnungen in Ballungszentren, wird dadurch KOSTBAREN. Das Potential für Mieterhöhungen steigt. Wir konnten bei den Q4 Zahlen sehen das der Durchschnittszins bei 1,9% blieb!
Also Vonovia hat einen gutes Fälligkeitsprofil und kann sich entspannt zurücklehnen.
Vonovia will 2025 sogar wieder wachsen. Diese Aussage ist noch nicht mal eine Woche alt. Wenn also
ein kleinerer Mitbewerber Probleme hat dann wird der stärkste Player am Markt Rosinen picken!
Ein LTV von 45,8% bedeutet das wir sehr solide sind. Meine ETW's die ich besitze sind mit can 70% beliehen. Ich kenne viele die finanzieren über 80%.

Wir konnten ausserdem sehen das die Shortseller immer noch aktiv sind. Mal schauen auf die nächsten Daten. Die werden bestimmt Merz sein Schuldenpaket zum Anlass genommen haben ihr
Engagement weiter zu erhöhen.
https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/...t/#google_vignette

Elliot hingegen reduziert. Das ist der Investor der DW Aktien hatte und eine große Shortwette auf Vonovia. Wollen  mal hoffen das der bald unser Freund ist. Einfach Vonovia eintragen und dann suchen. Dann seht Ihr das Elliot reduziert
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?3

https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/...t/#google_vignette  

24.03.25 13:19

87 Postings, 221 Tage EXBanker001@Wertverlust bei Wohnimmobilien

laut heutiger Presse inflatiotionsbereinigt bei ca 2% - somit reagiert der
Markt und Vonovia wird verkauft bis sich Boden bildet oder neue positive?
Nachrichten kommen  

24.03.25 13:32

315 Postings, 4225 Tage AkatienguruDividende

Anscheinend soll die Dividende dieses Jahr steuerpflichtig sein...  

24.03.25 13:42

Ist für mich nicht ganz schlüssig, ich schreib IR  mal an  

24.03.25 13:44

2147 Postings, 2618 Tage seeblitz1@Betongold2024

Wie ich sehe bist Du ein Grünei in der Börse.. junger Mann.
Wie kann man Divi kassieren wenn man seine Shares auf den Markt schmeißt?
Egal... ich möchte nur wissen ob Du Dich freuen würdest, wenn Du dein ganzes,
durch 53 Jahre auf See schwer verdientes Geld , invertiert bei 58€ Geld in ein
Konzern wo ich auch Mieter bin, bei solchen "Kursdellen" sehen wirst.
Ich war auch ALL IN bei 15 EURO !!!
Jetzt wieder??
Bin inzw. 80 (!!!) und habe wie zb. Berliner keine Zeit für sollche, wie Du
meinst "Kommentare ohne Sinn. Ich will nur DIE 60Pro ZURÜCK, im Kurs...(dann geh'I)
Das Kostet Nerven, denn wie die De. WIrtschaft jetzt funktioniert, muss ich
hier nicht kommentieren, sonst kommt Sperre..
V.Gl.
seeblitz1

24.03.25 13:48
1

1595 Postings, 4237 Tage ArmasarDivis sind IMMER steuerpflichtig...

...was für ein merkwürdiges Forum.

Bitte Quelle wenn die Renditeaussage moniert wird: https://www.ifw-kiel.de/publications/news/...in-all-housing-segments/

Das dürfte heute den Druck erzeugen obwohl der Analyst den Tiefpunkt bei Bewertungsabschlägen durchschritten sieht. Er betont ebenfalls Anleiherisiken.  

24.03.25 13:56

2147 Postings, 2618 Tage seeblitz1Steuerpflicht

Heilige sache!!
Vor Allem bei EINKOMMEN..
Nur wenn Einer bei 25ok in Verlusttopf  guckt, dem winken keine Steuerbelastungen..
Weiß ich von eigenem Erfahrung..
UND.. gewissermassen der Tag endet um 23:00
So.. Machen die Berühmte "Maschinisten" Kasse.
Frag Mal die nach Steuerpflicht.. Die haben alle
Card Blanche...
Tschüß
seeblitz1  

24.03.25 13:59

Steuerfrei und auch die Möglichkeit der Aktien Dividende mit Rabatt wird erst Mitte April entschieden. Soweit die Rückmeldung der IR  

24.03.25 14:07
1

13747 Postings, 5629 Tage 1chr#9408

Nein sind sie nicht, z.b. wenn die Dividenden zahlende Firma massive Verlustvorträge hat (z.b. Infineon nach 3MRD Qimonda Abschreibung oder Vonovia nach Milliarden Immobilienabwertungen in 2022 und 2023).

Deswegen gibts ja einen Unterschied zwischen operativen Ergebnis und tatsächlichem Ergebnis. Offizlell sind alle Vonovia Aktionäre dieses Jahr 1 MRD ärmer, wegen der Abschreibungen in 2024. Und das darf  die Firma stellvertretend für die Aktionäre mit den "Gewinnen" aus der Dividende verrechnen.

Kurse unter 25 und diese Dividendenzahlen steuerfreit.... Klingt komisch, ist aber eine irre Rendite  

24.03.25 14:09
3

13747 Postings, 5629 Tage 1chrAktiendividende

Hoffe die lassen diesen Unsinn endlich sein. 2024 lag der Cashflow über der Zielvorgabe, es gibt keinen Grund die Aktionäre weiter zu verwässern um Cash zu sparen. das war 22 und 23 sinnvoll, jetzt schadet es nur  

24.03.25 14:14
1

13747 Postings, 5629 Tage 1chr#9408

Allerdings wird der EK im Deport am Stichtag auch nicht um die Dividende reduziert, was später bei einem eventuellen Verkauf einen KüstlichenKursgewinn erzeugt, was natürlich versteuert werden muss.

Aber nur wenn man dann im Plus ist . Wenn man vorher sein Deport ins minus bewegt hat ist hier die Abgeltungssteurn natürlich 0  

24.03.25 15:00
2

87 Postings, 221 Tage EXBanker001@steuerfreie Dividende

"Steuerfreie Dividende wird aus Rücklagen gezahlt Die Ausschüttung an die Aktionäre bleibt immer dann steuerfrei, wenn das Unternehmen die Dividende nicht wie üblich aus dem erwirtschafteten Gewinn, sondern aus seinem „steuerlichen Einlagekonto im Sinne des Paragrafen 27 Körperschaftsteuergesetz“ zahlt.10.05.2024"  

24.03.25 15:31
2

14532 Postings, 5116 Tage crunch timeChart

Könnte noch etwas weiter südwärts laufen, wenn  die eingezeichnete untere orange Linie sich als Unterseite eines Trendkanals entwickeln würde, d.h. dort ein weiterer Auflagepunkt entstünde.  Wäre auch keine Weltreise mehr bis dahin. Das allgemeine Zins- bzw. Inflationsumfeld ist noch immer nicht so niedrig, daß Immo Werte wieder stärker in den Fokus der Anleger rücken. Wird sicherlich eines Tages auch wieder anderes herum werden. Aber noch scheint man damit eher in größerer Ferne zu rechnen und präferiert weiter noch andere Branchen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_vonoviase.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_3years_vonoviase.png

24.03.25 16:09
1

126 Postings, 113 Tage Betongold2024Mitleidstour

Deine Mitleidstour nervt. Du kannst Dir da nichts für kaufen. ICh kannes auch nicht glauben das Du alles in eine Aktie haust.
Wenn eine Aktie "ex Dividende" notiert dann fällt der Kurs sofort um die Dividende. Für Vonovia ist das
dieses Jahr der 29.5 . An dem Tag ist der Kurs um 1,2 Euro tiefer.  Jeder der nach ex Dividende kauft bekommt diese Dividende natürlich nicht.

Es macht also NULL Sinn bis zum ex Tag zu warten wenn man das Vertauen verloren hat.

24.03.25 18:10
1
Auch wenn Du recht hast und es wirklich, wie drückt man das am schonensten aus, nicht die beste Entscheidung war in einer Nullzinsphase alles was man hat mit 80 Jahren in einen total überhitzten Immobilienmarkt zu werfen, so sollte man ihn jetzt nicht zum verkaufen motivieren.
Die Rahmenbedingungen sind alle Intakt. Wohnungsmangel, Lebenswandel weg von Einfamilienhäusern zu Wohnungen, Inflation (jetzt wohl noch mehr durch wahrscheinlich zum Grossenteil sinnlos verblasenes Schuldenpaket) mit der Konseqzuenz steigender Löhne, Mieten und Baukosten.
Alles weiterhin unverändert, lediglich die Zinsen gehen vielleicht etwas höher und das wie gesagt nicht aus Spass sondern wegen Inflationserwartungen.
Das wäre ein typischer "buy high sell low Fall".
Die Immofirmen berappeln sich schon wieder. März/April war die letzten 2 Jahre immerer ne saisonale Kaufchance. Davon mal abgesehn ist die Divirendite inzwischen wirklich interessant da steuerfrei, aber naja ich bleib bei den Nebenwert Immofirmen. DIe gibts ja inzwischen zur 15 fachen Kaltmiete oder darunter, aber mit weniger/keiner Divi im Moment.  

24.03.25 18:17
4
Anzeichen für weitere Zinssenkung verdichten sich
Setzt die Europäische Zentralbank ihre geldpolitische Lockerung fort? Eine Umfrage und Aussagen von Notenbankern deuten darauf hin.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...h/100114645.html

Faktisch werden die Leitzinsen in der Eurozone in den nächsten Monaten und Quartalen sinken. Sollten die Anleihezinsen dann weiter so hoch bleiben, wird die EZB sehr wahrscheinlich früher oder später erneut mittels Markteingriffen (Anleihekäufe, etc.) für deutlich niedrigere Marktzinsen sorgen müssen (!). Ob sie möchte oder nicht wird keine Rolle spielen. Zwar möchte sie natürlich und zwar möchte auch eine Mehrheit im Direktorium, allerdings kommt es darauf gar nicht an. Angesichts der derzeitigen Bedrohungslage und angesichts der bereits jetzt hohen Verschuldung beispielsweise Frankreichs, Italiens, Griechenlands, Spaniens, etc. werden Marktzinsen von 3,3 bis 3,8 Prozent nicht tragbar sein. Ergo greift die EZB.

Meiner Meinung nach ist das mittelfristig so sicher wie das Amen in der Kirche. Geht nicht anders.

Allerdings spielt der Markt dieses Szenario noch nicht. Sollte jedoch früher oder später kommen. Spätestens wenn in z.B. 6 Monaten der Einlagenzins der EZB bei 1 bis 1,5 Prozent stehen und die Anleihezinsen auf Euroanleihen jedoch bei 3,0 Prozent notieren würden, wäre ein Eingriff nicht mehr zu vermeiden.

Meine vorsichtige Prognose auf Sicht der nächsten 5 bis 10 Jahre (vorbehaltlich eines Weltkrieges, wobei nominal vermutlich auch dann) wird sein, dass wir die vergangenen Höchststände aus 2022 noch deutlich übertreffen werden.

Im Übrigen (ich führe das relativ häufig auf, da viele diese Zeit entweder nicht selbst erlebt oder nur ein kurzes Gedächtnis haben) hatten wir wenige Jahre nach der Immobilien- und Finanzkrise ab 2008 dann die alten Hochs schon wieder eingestellt und die Höchststände, jährlich aufs neue, die dann kamen, ließen die Höchststände vor dem Crash in 2008/2009 wie Taschengeldpreise aussehen.

Also, nicht verrückt machen lassen. Entweder dem Schmerz nachgeben und einfach verkaufen und Verluste abschreiben oder nominal deutlich höheren Immobilienpreisen entgegensehen.  

24.03.25 21:26
5

2373 Postings, 4049 Tage Mister86KGV und Shortseller

Das 2025er KGV beträgt beim jetzigen Kurs um die 10. Das ist im Verlauf der letzten 10 Jahre nicht hoch für VNA-Verhältnisse.

Außerdem hat Elliott gerade seine Short-Quote auf 1,18% verringert.

Das sind eigentlich Anzeichen dafür, dass die Aktie momentan günstig bewertet ist und der Abwärtstrend vielleicht nicht mehr ganz so lange dauert.  

25.03.25 08:14

1488 Postings, 3701 Tage jake001@9417, marmorkuche.

"Davon mal abgesehn ist die Divirendite inzwischen wirklich interessant da steuerfrei, aber naja ich bleib bei den Nebenwert Immofirmen. DIe gibts ja inzwischen zur 15 fachen Kaltmiete oder darunter, aber mit weniger/keiner Divi im Moment. "
Welche sind das? TAG und LEG? Dt. Wohnen wirst ja nicht mehr haben, oder? Aroundtown mit Gewerbeimmos halte ich ja für mit Einschränkungen vergleichbar ... Ist mir noch etwas entgangen?
Auch im SDAX unterwegs? Patriza SE, Hamborner Reit, Grand City Properties ... da kann man natürlich noch etwas weiter diversifizieren in dem Sektor. Das ist mir eigentlich zu klein. Bei denen sehe ich dann wirlich das Risiko, dass da mal eine implodiert, wenn man sich an einem zu grossen Projekt verschlucken sollte. Kommt in den besten Familien vor.  

25.03.25 09:27
1

4 Postings, 383 Tage zo12Ich schlage zu

Habe meine Kauforder bei 23,99 EUR. Das könnten wir heute sehen. Fürchte, ich steige viel zu früh ein, aber bin leider ungeduldig.

19,99 EUR und 14,99 EUR meine nächsten Käufe.  

25.03.25 10:09
Hast ne PM.  

25.03.25 10:30

2147 Postings, 2618 Tage seeblitz1Moin

Die Verfall-Kurskerzen zeigen nichts Gutes. Bei A14XB9 ging es ähnlich so.
Nur die haben Bilanzen gefälscht.
Vonovia-Betongold hat doch Mauer-Substanz, voll von Mietern, die immer mehr ausgequetscht werden. Der Kurs von Vonovia soll mindestens den Doppelwert darstellen. Nur den haben, trotzt GS Kursziel und "Buy-Empfählungen", die "Maschinisten" fest in der Hand. Fursterregend und mMn
kriminell!!
Mal sehen was heute vor der Brandmauer gesagt und bewirkt wird.
Guten Tag!
seeblitz1  

25.03.25 10:33

2147 Postings, 2618 Tage seeblitz1jake

Sono Tori gozai-masu.  

25.03.25 11:30

2296 Postings, 3557 Tage lordslowhandQuelle?

Die TAG  hat da ganz andere Zahlen:
Nachdem im ersten Halbjahr 2024 im deutschen Portfolio noch ein Bewertungsverlust zu verzeichnen war, konnte im zweiten Halbjahr erstmals seit über zwei Jahren wieder eine positive Wertentwicklung verbucht werden (ca. +0,9% Wertsteigerung im Vergleich zum 30. Juni 2024). Das deutsche Portfolio ist nunmehr mit einer Bruttoanfangsrendite von 6,6% (Vorjahr: 6,3%) und durchschnittlich ca. EUR 1.040 (Vorjahr: ca. EUR 1.060) je m² bewertet.

aus: https://www.tag-ag.com/news/pressemitteilungen/...iswachstum-2957258/

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben