SMI 11?970 0.4%  SPI 15?360 0.3%  Dow 34?299 -0.3%  DAX 15?698 -0.2%  Euro 1.0899 0.0%  EStoxx50 4?145 0.0%  Gold 1?857 -0.1%  Bitcoin 35?347 -2.2%  Dollar 0.8997 0.2%  Öl 74.2 -0.1% 

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1310
neuester Beitrag: 16.06.21 15:01
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 32732
neuester Beitrag: 16.06.21 15:01 von: Alfons1982 Leser gesamt: 4114481
davon Heute: 10262
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310  Weiter  

07.08.19 22:45
44

6128 Postings, 5587 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310  Weiter  
32706 Postings ausgeblendet.

15.06.21 23:26
1

1023 Postings, 2225 Tage steve2007@Alfons82

Du bringst echt viel Info ab und zu würde ich mir wünschen das man gleich weiß wer gemeint ist. Osisko hab ich zum Beispiel im Depot würde mir genügen den Titel der neuen Entdeckung zu lesen. Aber vielleicht willst du das man mehr Zeit investiert. Sehe ich nicht als notwendig, zu Osisko gibt's so viele gute news den Kurs juckts momentan nicht. Irgendwann dann schon wie z. B Cran Columbia die heute mal wieder ein Lebenszeichen gaben, wird Osisko auch gelingen mache mir beiden keinen Sorgen. Wenn du den Namen nennst wäre das auch bei einer Suche hilfreich die Zeit ist momentan so hektisch das in kurzer Zeit viele Beiträge geschrieben werden.  

16.06.21 00:09

2093 Postings, 609 Tage GoldkinderBitte um Erklärung

wie oben eingestellt erbohrt Pretium Res. 560g auf 15 Meter, dagegen sieht selbst New Found blass aus. Der Kurs reagiert nicht. Angefragt sind alle, die das Spiel hier für rational, d.h. erklärbar halten. Bozkaschi, Alfons usw.  

16.06.21 00:51
1

6128 Postings, 5587 Tage Bozkaschi@Goldkinder

das was ich weiß ist das Bruce jack eine ausgesprochen unbeständige Geologie haben soll, sodass hier auch extreme Schwankungen in der jährlichen Produktion auftreten, sodass das Bohrloch vielleicht als einmalige Anomalie wahrgenommen wird? Des weiteren reden wir hier von 2,5 Mrd. Mk bei Pretium Res. das ist fernab der Explorer , aber ansonsten ist das wirklich ne Hausnummer 561g/t au auf 15 m.
-----------
Silversqueeze

16.06.21 07:12

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Goldkinder

Ein Hammerloch wie ich finde. Pretium ist ein High Grade Produzent und hat schon eine hohe Marktkapitalisierung.  Das ist was anderes.
Desweiteren hat Bozkaschi recht. Es gibt auch viele Investoren die nicht zufrieden sind mit der schwierigen Geologie von denen. Das heißt zum Teil sehr unterschiedliche Mineralisierung bis zu viel Gestein ohne Mineralisierung.
Du willst Wissen warum der Kurs nicht angesprungen ist ?
1 Kurs seit letztes Jahr im September immer noch im Korrekturmodus
Die letzten Zahlen waren gut meiner Meinung und die Schulden wurden deutlich reduziert. Aktuell läuft es bei denen ohne eine tiefergehende Analyse zu machen.

https://www.pretivm.com/news/news-release-details/...ast/default.aspx

Es ist bei den Menschen wie bei Osisko Mining. Auch hier gibt es kaum noch eine Reaktion auf Bohrungen weil die Marktkapitalisierung für einen noch Explorer bzw Jetz für einen Developer auf dem Level sehr hoch ist. Wenn die jetzt auf eine neue Gldzonecentdeckt hätten, dann wäre der Kurs eher up gegangen.

Bei New Found handelt es sich um eine sehr sehr große Liegenschaft und um eine neue Discovery. Das ist eine andere Geschichte. Das alle Ergebnisse sind High Grade und das auf einer kleinen Fläche. Sowas bekommt Phantasie weil ja auch die Fault sich über sehr viele Kilometer über das Grundstück zieht. Irgendwann wird auch hier derPunkt kommen wo der Kurs nicht mehr reagiert aber jetzt sind wir noch am Anfang. Ca35000 Meter von 200000 Meter sind gebohrt dazu enge Aktienstruktur was den freefloat angeht. Alle Großinvestoren sind drin und Sprott hat bis zu 8,46 bzw 9 cad Hunderttausende Aktien über den freien Markt gekauft . Sowas zählt auch das musst Du mit berücksichtigen.

Matko79 hast recht. In dem Fall vergessen. Hatte es jetzt nur reingestellt weil eine neue Goldzone mit einer Entfernung zur Hauptlagerstätte von ca 1 km gefunden wurde. Die ersten 2 Löcher waren top.
Die Kursentwicklung ist hier einfach schlecht aber das Projekt hat Weltklasseniveau und die Grenzen der Mineralisierung sind nicht nicht abgesteckt. Sollte es sich um eine größere Lagerstätte handeln wird der Kurs aber darauf noch gebührend reagieren. Der Kurs wird hier erst zur vollen Geltung kommen wenn die Mine steht und die Produktion läuft. Desweiteren weiß man nicht wiviele Unzen hier noch gefunden werden.  Hier warte ich ganz geduldig.

Metallis Minerals könnte dieses Jahr wieder interessant werden. Sind im Triangel und haben eine sehr enge Aktienstruktur. War vor Jahren mein Favrit gewesen bin aber da nicht mehr reingekommen. Kurs st abgehauen. Jetzt ist der Kurs wieder runter gekommen und der Explorer st sehr preiswert aktuell.  Da werde ich mir auch noch eine Position aufbauen.  

16.06.21 07:36

241 Postings, 2918 Tage matko79@alfons

Danke für die Erwähnung, aber glaube das war Steve gewesen mit der Frage..

Wünsch euch allen frohes schwitzen und nen entspannten Tag. Glaub ich lass die metalle heute metalle sein. In Nevada ist auch hitzefrei.
 

16.06.21 07:51
2

263 Postings, 211 Tage GetGo#GER - Glen Eagle

Gut losgetreten die letzten Wochen, 60%. Pläne für den weiteren Turnaround sind angegangen.

Eventuell kommen da noch mehr News, als weiterer Katalysator. Gleiches gilt für OPW meinen absoluten Favoriten 2021-2022.

Best of Luck to all!



 

16.06.21 08:18

6128 Postings, 5587 Tage BozkaschiDas klingt nicht überzeugend


das er sich nicht wohlfühlt merkt man ihm sichtlich an.
-----------
Silversqueeze

16.06.21 08:34

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Was ist heute wichtig an der Börse?

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ller-putin-2144114

Hier wird Ihnen geholfen.
Matko79 sehe ich auch so. Die ganze Woche wird es heiss mit über 30 grad bei uns. Schwimmen und chillen im Schatten ist angesagt. Das Handy außer beim schwimmen immer in der Nähe. Denke heute kann  zu größeren Bewegungen kommen ab der Börse. Desweiteren denke ich oder Gold springt heute Abend an oder es wird erstmal abverkauft werden, obwohl ich das 1 Szenario favorisiere.  

16.06.21 08:40

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Sehr gute Analyse

Zum Dollar in Bezug auf die heutige FED Entscheidung.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...atte-uberschattet-alles-200456623  

16.06.21 08:45

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Großbritannien

Auch steigt im Mai die Inflation weiter an. Egal ob Erzeugerpreise, Nahrungsmittel oder Verbraucherpreise. Inflation jetzt bei über2% angekommen.  

16.06.21 09:21

6128 Postings, 5587 Tage Bozkaschi@Getgo

wie war der Call mit Kootenay? Gibt es etwas interessantes zu berichten.
-----------
Silversqueeze

16.06.21 10:14
3

263 Postings, 211 Tage GetGo#Kootenay Silver

Na gut, Bozkaschi - weil Du es bist. Call hat mir sehr gut gefallen, ebenfalls Chris als Spitze.

In der Company summieren sich 4 Projekte, die alle für sich alleine stehend Company Maker sind.  

1. Das Flagschiff, La Cigara hat immense Möglichkeit für weiteren Resourcenaufbau.  Keine Schätzung von meiner Seite wieviel sie dort haben - 65 Mio Oz haben sie nachgewiesen, kann sehr viel mehr sein. PEA kommt
2. Promontorio, gefällt mir pesönlich sehr, da es extrem nah an der Oberfläche ist und aus dem gesamten Areal irgendwann eine konsolidiertes Camp werde kann. Wirkt auf mich extrem ökonomisch, der Silberberg. Ca. 30 Mio Oz - PEA Kommt
3. Columba ebenfalls Top Projekt, was ein Camp werden kann
4. Copalito, noch mehr Drill und die Results die reinkommen [Au + AG] Intercepts

*********************
- Hinzukommend die Canada Assets die bald als Spin-out rausgegeben werden sollen, hier profitieren die Shareholder nochmal
- Diverse JVs die eingegangen werden Project Generator
- 2 anstehende PEAs in diesem Jahr

Da ist einiges auf dem Buffet für Shareholder, alles um das aktuelle Level bei 100 Mio Mcap, kann jeder selber rechnen, ob es ein guter Einstieg ist.

Die sind sehr gut!!  

16.06.21 10:52

2093 Postings, 609 Tage Goldkinder@Bozkaschi & Alfons

danke - das mit der sehr schwierigen/unbeständigen Geologie ist zumindest mal ein Erklärungsansatz; obwohl so gut wie überhaupt keine Kursreaktion?
Heute sitzen wir wohl wieder mal wie das Kaninchen vor der Schlange und warten, ob Mr. Powell die Inflation weiter als transitory ansieht und keine Gegenwehr ankündigt. Auf Dauer gefällt mir diese Position nicht.  

16.06.21 11:58

106 Postings, 148 Tage ZappiOutcrop


Outcrop läßt sich in meinem Depot nicht mehr handeln.
Seid der Namensänderung ändert sich auch nicht mehr der Kurs in meinem Depot .
Habe dieses Depot bei der Ingidiba.

Weiß jemand was ich machen muß.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße aus Köln
Hubert  

16.06.21 12:28

6128 Postings, 5587 Tage Bozkaschi@Zappi

es gibt eine neue WKN wg. Namensänderung, abwarten wird aus- und eingebucht.Bei Ariva.de sieht du auch das auf eine neue WKN verwiesen wird. Das dauert bei den Brokern.
-----------
Silversqueeze

16.06.21 12:52

106 Postings, 148 Tage ZappiDanke Bozkaschi


Dachte mit der Namensänderung hätte sich schon erledigt.  

16.06.21 13:19

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Heliostar mit sehr guten

kurzen Goldabschnitten wie ich finde und Surface noch dazu. Ich glaube der Kurs könnte heute mal wieder gut anspringen. Bin mal gespannt.

https://www.minenportal.de/artikel/...Apollo-Unga-Project-Alaska.html

Auch Gogold mit guten Ergebnissen die überwiegend auch Surface sind bis auf ein paar tiefere Bohrlöcher. Desweiteren bebohren Sie mit 2 Rigs eine neue Discovery. Das hört sich dahin weiterhin gut an und mit jedem Bohrloch mehr kommen auch ein paar Silberunzen dazu. Vor allem die 33 Meter mit hohen Silbergehalt fand ich gut.

https://www.minenportal.de/artikel/...Casados-in-Los-Ricos-North.html  

16.06.21 13:29

990 Postings, 333 Tage Jacky ColaNews Opawica/ Zusammenarbeit Goldspot

https://ceo.ca/@thenewswire/...-signs-service-agreement-with-goldspot

Dies ist der größte Vertrag, den GoldSpot in diesem Jahr abgeschlossen hat, und zeigt das Vertrauen, das das GoldSpot-Management in das Vermögens- und Managementteam von Opawica hat.


 

16.06.21 13:48

263 Postings, 211 Tage GetGo#GoldSpot

Letzte Woche die komplette Finanzierung von 9 Mio von Onkel Eric abgegriffen.

https://ceo.ca/@newsfile/...discoveries-corp-announces-915m-strategic

Nach Monaten der Planung und Vorbereitung, kommt nun der Deal mit OPW von GoldSpot. Die Zusammenarbeit fügt sich weiter zusammen, um die nächsten Jahre in Angriff zu nehmen!

GoldSpot hat auf fast alle Claims von OPW eine 0,5% NSR gültig gemacht. Warum wohl. Mindestens 2 Claims haben nachgewiesene Deposits, die weiteren Daten werden folgen.

Bis Bald, bei 1 CAD - - - - - Cheewwwwwww!  

16.06.21 14:16
1

6128 Postings, 5587 Tage BozkaschiStrikepoint

es wird endlich wieder gedrillt auf ihrer Superproperty..

Strikepoint Gold Announces 2021 Drill Programs at the High-Grade Porter Silver and Willoughby Gold Properties

https://www.juniorminingnetwork.com/...illoughby-gold-properties.html
-----------
Silversqueeze

16.06.21 14:33

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982New Found

Krass Mr Sprott kauft weiter über den freien Markt zu. Er hat jetzt weitere 200000 Aktien für  über. 12 cad eingekauft. Das ist mal ein Statement nachdem Er schon zwischen 8 und 9 cad 700000 Aktien eingekauft hat. Das sollte sich kursstüzend auswirken meiner Meinung nach.

Desweiteren gibt es einen neuen Goldplay in New Foundland wenn ich es richtig verstanden habe. Kürzel in Kanada AUU

Der komplette Name fehlt mir nicht ein  

16.06.21 14:48

6128 Postings, 5587 Tage Bozkaschi@Alfons - Gold79 Mines ?

-----------
Silversqueeze

16.06.21 14:52

6128 Postings, 5587 Tage BozkaschiCopAur Minerals CPau.V

Safer Hase für 10-20% zur Eröffnung in Toronto ;)
Und das nicht wg. der News drill News

https://copaur.com/...t-in-the-toodoggone-region-in-british-columbia/
-----------
Silversqueeze

16.06.21 15:00

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982FED tapert schon die

ganze Zeit und trotzdem wächst die Bilanz mittlerweile auf knapp 8 Milliarden Dollar. Warum und weshalb?
Der Staat hat dieses Jahr nachweislich eine Rekordfinanzierung was die Ausgabe von neuen Staatsanleihen betrifft. Die meisten Staatsanleihen bzw. ein immer größerer Teil dieser wird von der FED aufgekauft werden müssen. Das belastet die Bilanz das ganze Jahr 2021. erst nächstes Jahr werden weniger Staatsanleihen emittiert werden. Das heißt nächstes Jahr kann die FED frühstensdie Zinsen anheben und das Tapetn verringern oder gar eine Zeit lang lassen. Diese Jahr ist es eigentlich noch nicht möglich.
So jetzt zu den Repos. Die US Banken sitzen auf eine sehr große Namengebung Bargeld und wissen nicht wohin mit diesen. Dimon  ceo von Goldman Dachs sagte 500 Mio Bargeld alsBeispiel. Laut aktuellen Berichten haben die US Banken kaum US Staatsanleihen in den Büchern. Jetzt gibt die FED durch die Hintertür den Banken Staatsanleihen die Die vorher gekauft hatte und bekommt dafür Cash zurück. Aktuell bis zu 570 US Milliarden täglich. Auch die Geldmenge hat sich ein wenig abgeschwächt ist aber immer noch auf einen sehr hohen Niveau. Das sind halt Kabalengehilfen und keine Notenbanker von Argentinien oder Zimbawe. Das ist der große Unterschied warum das System immer noch lebt und die Maße denkt weiterhin das alles in Ordnung ist.  

16.06.21 15:01

4674 Postings, 4641 Tage Alfons1982Bozkaschi

Ja genau  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1308 | 1309 | 1310 | 1310  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben