***** A K T U E L L E R S T A N D *****
SINGULUS - Kurs* : 59,90 Euro - + 11,10 Euro - + 22,62 %
ACG - Kurs* : 67,00 Euro - + 13,57 Euro - + 25,27 %
BROADVISION - Kurs* : 32,00 Euro - + 1,12 Euro - + 3,40 %
QIAGEN - Kurs* : 52,09 Euro - + 2,64 Euro - + 5,12 % ==========
Gesamtperformance + 14,76 % ==========
( * Schlusskurse Xetra / Freitag, 27.10.2000 )
Ergebnis bisheriger Verkäufe : ==============================
ACG 500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / + 6.132,93 Euro / + 22,96 % SINGULUS 500 Stk. / K 06.10.00 / VK 18.10.00 / + 2.507,90 Euro / + 10,28 % BROADVISION 500 Stk. / K 18.10.00 / VK 24.10.00 / + 1.434,30 Euro / + 9,29 % SINGULUS 250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / + 1.681,10 Euro / + 13,78 % ACG 250 Stk. / K 06.10.00 / VK 24.10.00 / + 3.830,47 Euro / + 28,68 % ================= + 15.586,70 Euro =================
Erlöse aus Verkäufen : 15.586,70 Euro Cashbestand : 5.360,00 Euro =============== GESAMTLIQUIDITÄT : 20.946,70 Euro
Die allgemeine Depotbetrachtung : =================================
Eine weitere Woche ist - nach Up´s & Down´s in einzelnen Werten - mit einem erfreulichen Gesamtergebnis zuende gegangen. Bei der Gesamtperformance von aktuell + 14,76 % muß man natürlich berücksichtigen, daß der Neuzugang QIAGEN nach nur 4 Handelstagen mit seiner ( noch ) niedrigen Einzel-Performance von + 5,12 % zwar schon recht gut im Rennen liegt, aber natürlich das Gesamtbild etwas nach unten reduziert. Außerdem belastet die Entwicklung von BROADVISION, die zwar immernoch im Plus liegt, aber doch etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt. Doch die hervorragende Entwicklung von ACG & SINGULUS ( beide deutlich über 20 % im Plus ) erfreut umsomehr.
Die Werte im Einzelnen : ========================
SINGULUS...
Eine sehr erfreuliche Entwicklung bei SINGULUS. Nach dem zunächst am Wochenanfang nocheinmal die - in der letzten Zusammenfassung vom 20.10.00 angesprochene (!!!) Unterstützung bei 53 Euro getestet wurde, ging es am Dienstag mit hohen Umsätzen erneut auf das bereits am 18.10. erreichte Intradayhoch von 56,50 Euro, wobei diese Marke jedoch als Tageshöchstand auch SCHLUSSKURS war. Im weiteren Wochenverlauf hielt sich der Wert einerseits stabil über der 55 Euro Marke, andererseits legte er zum Wochenschluss ( bei erneut ansteigenden Umsätzen ) zu. Wie zuvor erwartet ging es über die Hürde bei 57-58 Euro, bis an die wichtige 60 Euro Marke, wo die nächste signifikante Widerstandszone verläuft. Die stabile Dynamik ( Umsätze ansteigend / stabil auf hohen Niveau & Tagestiefs weiterhin ansteigend ! ) stimmt mich weiter optimistisch. Im Hinblick auf die Neun-Monats-Zahlen, die am morgigen Montag veröffentlicht werden, und die anstehende erneute Anhebung der Planzahlen erwarte ich zum Wochenanfang einen Anstieg in den Bereich um 64-66 Euro, wo die letzte ENTSCHEIDENDE Widerstandszone vor dem ATH ( 75 Euro ) verläuft. Somit sollte der Wert im Laufe der kommenden Woche das gesteckte Kursziel ( 65-70 Euro ) erreichen und läge damit auch im frühen Bereich meines "Zeitfensters" ( 4-6 Wochen ).
Nach dem - von mir erwarteten - Kursanstieg am Montag, besteht durchaus die Möglichkeit einer leichten Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen, die aber im weiteren Verlauf, keine ENTSCHEIDENDE Trendumkehr darstellen sollte.
ACG...
Engegen meinen Erwartungen erwies sich die Widerstandszone bei 70 Euro diesmal doch als deutlich schwieriger. Nach einem ersten Abprallen an der 72 Euro Marke intraday am Montag, mit Schlusskurs knapp unter 70 Euro ( 69 Euro ), konnte die 70 Euro Marke am Dienstag - bei geringen Umsätzen - ebenfalls nicht durchbrochen werden. In der Folge belasteten Gewinnmitnahmen am Mittwoch & Donnerstag den Kurs. Doch die Marke von 63 Euro erwies sich dann als stabile Unterstützung. Zum Wochenausklang zogen die Umsätze wieder an und auch die Tagestiefstkurse zeigen wieder nach oben. Das Intraday-Reversal am Freitag zeigte dann ebenfalls von einem erneuten Aufschwung. So schloß der Kurs bei nahezu 5,7 % über dem Tagestiefst- auf dem Tageshöchstand. In der Annahme eines positiven Börsenumfeldes zum kommenden Wochenstart sollte nun der Ausbruch über die 70 Euro Marke gelingen. Im "Zeitplan" ( 8-10 Wochen ) zu meine Kursziel ( 80-90 Euro ) liegen wir nun - nach knapp einem Drittel ( 3 Wochen ) der Zeit - gut im Rennen.
BROADVISION...
Tja... so ist das !
Erstmal einen kleinen "Respekt" an Tyler, der ( zumindest im Hinblick auf die ersten Tage nach meinem letzten Fazit ) doch ein besseres "Näschen" in Bezug auf den Chart hatte. BROADVISION ist und bleibt eben ein sehr "undurchschaubarer" Wert... immer wenn man meint es geht aufwärts... geht´s runter... und wenn man meint es geht runter... geht´s wieder rauf... MANNOMANN ! ;-) An dieser Stelle ein neues Fazit zu ziehen fällt genauso schwer wie letzte Woche... ! Sicher befinden wir uns immer noch in dem mittelfristigen Abwärtstrend, dessen Durchbruch leider nicht gelang. Doch der Blick auf den Chart ...
http://www.stockmaster.com/exe/sm/...ASPX&UPT=1028&ma=de1&Symbol=BVSN
... stimmt mich weiter optimistisch, insbesondere auf die kommende Börsenwoche.
Man erkennt sehr schön den Test der 13-Tage-Linie, die gut gehalten hat, den kurzfristigen Aufwärtstrend seit 06.Oktober, der nun immer ausgeprägter und stabiler wird, sowie einen starken Reversal am vorletzten Handelstag, als der Wert nach deutlichen Verlusten im Handelsverlauf aufholte und am Folgetag nach 4 Verlusttagen wieder im Plus schloss.
Insofern erwarte ich nun - im Verlauf dieser Woche - eine Fortsetzung des kurzfristigen Aufwärtstrendes bis an die 30 $ = ca. 36 Euro.
QIAGEN :
Der Neuzugang QIAGEN hat an den ersten 4 Handelstagen in meinem Depot die erwartete Performance an den Tag gelegt. Bedauerlich aus heutiger Sicht ist, daß ein güstigerer Einstieg - eine Woche vorher - verpasst wurde... aber wann erwischt man schon mal den optimalen Ein- und Ausstieg.
Schloß der Wert am Aufnahmetag mit 48 Euro noch leicht im Minus, konnte doch bereits am Folgetag mit erwartet ansteigenden Umsätzen ein Plus erreicht werden. Zwar erwies sich die 52 Euro-Marke am Mittwoch und Donnerstag ( Intraday ) als ( noch ) zu stark, was zu leichten Kursrückgängen wegen Gewinnmitnahmen führte... doch konnte am Freitag diese wichtige Marke auf Schlußkursbasis - wenn auch nur leicht - durchbrochen werden.
Die erneut angestiegenen Umsätze sowie das starke Intraday-Reversal am Freitag stimmen mich - im Hinblick auf die für Montag angekündigten 9-Monats-Zahlen - optimistisch, daß bereits im Laufe der nächsten 2 Wochen mein KZ ( 60-62 Euro ) erreicht wird... DEUTLICH früher als angenommen.
Sofern im Nachfeld des von mir erwarteten Kursanstiegs am Montag ( Kurs bis ca. 58 Euro ?! ) die zu erwartenden Gewinnmitnahmen den Kurs nicht zu sehr belasten und die Unterstützung- / Widerstandslinie bei 55 Euro hält, ist sogar mit einem deutlicheren Anstieg bis ca. 65 Euro zu rechnen.
So... nun habe ich wieder einen halben Sonntag Nachmittag am Compi verbracht und ich höre meine Frau schon böse schnaufend die Treppe hochkommen.
Und daher... Ciao !!!
;-)
Wünsche allen ARIVANERN einen schönen Sonntag !!!
BB.
|