Dieser Bericht war eigentlich eine sehr gute Nachricht..
Wie andere angemerkt haben, haben wir selbst im schlechtesten Preisumfeld seit Jahren KEINEN Verlust erlitten. CAPEX ist das, was Sie ausgeben, NACHDEM der Gewinn/Verlust ermittelt wurde. Der Spotpreis von SC6 ist gegenüber dem Tiefststand bereits um über 200 US-Dollar gestiegen, sodass wir in diesem Quartal mit höheren Durchschnittsverkäufen rechnen können.
Der größte Vorteil für mich ist, dass wir weit über unserer Bewertung produzieren. Der neue Erzbrecher und -sortierer für das P680-Upgrade wurde noch nicht einmal in Betrieb genommen, und wir haben im Quartal 179 kmt Konzentrat produziert. Wenn wir dieses Tempo beibehalten können, würden wir 716 kmt produzieren, und das wiederum, BEVOR der zusätzliche neue Brecher und Sortierer in Betrieb genommen wird.
Es ist auch erwähnenswert, dass wir LiOH jetzt tatsächlich vom POSCO JV verkaufen, mit einer voraussichtlichen Frist von 6 bis 12 Monaten, bevor wir für den Verkauf von Batterieherstellern zertifiziert werden.
Ich weiß, dass sie erklärt haben, dass wir beim Calix-JV im Zeitplan und im Budget liegen, aber ich würde gerne etwas mehr Details dazu sehen.
Bei allem Gejammer und Downramping haben wir P680 fast fertiggestellt, P1000 und das Calix-JV sind beide auf einem guten Weg, und das POSCO-JV hat einen Zug fertiggestellt und produziert, wobei Zug 2 bis Ende des Jahres in Betrieb gehen soll, und zwar während der schlimmsten Lithiumphase Das Preisumfeld hat sich seit Jahren verbessert und wir haben IMMER NOCH 1,8 Milliarden US-Dollar auf der Bank.
Schließlich betrug unser durchschnittlicher realisierter Preis im letzten Quartal 804 U$/Tonne (für SC5,3). Am Freitag lag der Spotpreis für SC6 bei 1.133 U$, was für SC5.3 1.001 U$ entspräche. Diese Differenz von 197 US-Dollar, multipliziert mit etwa 170 kmt, dürfte im nächsten Quartal 33,5 Mio. US-Dollar oder etwa 52,4 Mio. AUD zusätzlichen Gewinn bedeuten, vorausgesetzt, der Preis für SC6 steigt nicht weiter.
Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen!
https://hotcopper.com.au/threads/...ties-presentation.7957799/page-38