Seit Juli 2014 befindet sich die BoI noch in einem stabilen Aufwärtstrend (orangene und dunkelblaue Linie), aber auf Wochensicht bleibt der Abwärtstrend (rote Linie) bestehen. Ich glaube nicht, dass die BoI diesen Trend vor der Griechenland-Wahl hinter sich lassen kann - oben liegt der Deckel derzeit bei 0,321 Cent auf Tagesschlusskurs. Unten liegen zwei wichtige Marken, die beim Unterschreiten der orangenen Linie (0,30 Cent) angelaufen werden könnten: 0,28 Cent (dunkelblau ansteigend) und 0,258 (weiß ansteigend). Meiner Ansicht nach wird die BoI die weiße Linie testen, wenn die Wahl aus Sicht der Märkte nicht gut verläuft oder Griechenland sogar die Euro-Zone verlassen sollte. Mindestens wird es aber nochmal in Richtung 0,28 Cent gehen. Dort werde ich mir dann überlegen, ob ich hier wieder investiere oder nicht. Derzeit sind die Gewinn-Aussichten einfach zu gering für mich. Fast hätte ich es noch vergessen: Der weiße Pfeil a) unten wäre natürlich auch noch möglich, damit rechne ich aber derzeit selber nicht. Vom Chart abgeleitet wären bei positivem Wahl-Ausgang Kurse von über 0,40 Cent sehr wahrscheinlich. Viel Erfolg jedenfalls allen Investierten in 2015! Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar. Cameron
|
Angehängte Grafik:
boi.jpg (verkleinert auf 51%)