Alles über Activa Resources - 747137

Seite 20 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 771223
davon Heute: 212
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 164  Weiter  

10.10.06 11:10

31 Postings, 6629 Tage success2006... und wie immer fällt der Kurs!! o. T.

10.10.06 11:56
1

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCDer Kurs ist ein Witz

11:04:30 30,10  40  
10:50:10 29,98  200  
10:49:45 30,00  490  

Wir haben heute intraday das erstmal seit Juli 2005 wieder einen Kurs unter der 30 gesehen. Wahnsinn - Juli 2005!!!

- Reservepotenzial: "bis zu 12 Mio. BOE" zu 46 Mio. (+283%)
- aktive Quellen: 4 zu 17 (per Ende 2006 bis zu 27) (+325% / +575%)
- Jahresumsatz: 65'000 EUR zu 1'250'000 bis 1'750'000 EUR (+1800% / +2600%)

Herr Hooper, packen Sie hier in D Ihre Sachen zusammen und gehen Sie mit Activa Resources nach Amerika. Der deutsche Markt versteht Ihren sauberen und ehrlich zurückhaltenden Kommunikationsstil nicht, würdigt Ihre deutlichen Erfolge wie "börse.ARD". Der deutsche Anleger will einen Markus Frick, will Geld bezahlen für Seminare und Abos, will übers Ohr gehauen werden. Kostenlos erhältliche Fakten sind nichts mehr wert. Herzlich willkommen am Fischmarkt von HH-Altona!    

 

10.10.06 12:19
1

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerTja,

wirklich nachvollziehbar ist das nicht mehr. Gleichzeitig verdoppeln sich Werte wie DeBeira wieder innerhalb weniger Tage. Auch die hier besprochene Morgan Creek hat ihren Weg nach oben weiter fortgesetzt. Alle diese Werte verfügen fundamental über weitaus schlechtere Daten bzw. sind von der Produktion - wenn sie denn erreicht werden sollte - noch Jahre entfernt. Anfänglich dachte ich, dass allein aus der Tatsache, dass Activa an der deutschen Börse als deutsches Explorationsunternehmen ein attraktives Alleinstellungsmerkmal besitzt, was für sich schon für Interesse sorgen müsste. Diese Meinung hat sich allerdings grundlegend gewandelt. Offenbar gilt bei den Empfehlungen der Börsenbriefe der Grundsatz: Je undurchsichtiger, desto besser. Der Rest ist blindes Investment...und das geht nunmal besser mit kanadischen Werten.

Silberstuermer  

10.10.06 13:59

143 Postings, 6815 Tage fruitmanBörsenbriefe...

vielleicht liegt es daran, dass die Börsenbriefe von den Unternehmen bezahlt werden, gute Berichte zu schreiben (am besten noch mit Aktien, dann lohnt sich das hochtreiben ganz besonders)...

Activa hat so etwas bis jetzt immer abgelehnt, vielleicht sollte man mal so einem typen 20.000 Aktien in den Rachen werfen, damit die Bewertung halbwegs ordentlich da steht.  

10.10.06 14:08
1

26 Postings, 7417 Tage tomnecker@Silberstuermer; @StephanMuc

Vielen Dank für Eure immer informativen Kommentare, die diejenigen, die nicht die Zeit oder die Ahnung haben, die Dinge zu verfolgen, sich auf dem laufenden zu halten helfen. Was den Kurs von Activa betrifft, würde ich ruhig bleiben. Das habe ich schon mal empfohlen. Was nutzt es, sich aufzuregen, wenn mal am Tag 1000 Stück verkauft werden, weil jemand vielleicht sein neues Auto vorzeitig anschaffen musste und dringend Geld brauchte. Oder weil er sein Kapital zu Morgan Creek umschichten wollte. Obwohl ich mich ein wenig über die hohen "sonstigen" Betriebskosten und die Aufwendungen für die Plazierung der Anleihe gewundert habe, denke ich, dass wir mit Activa einrelativ aussichtsreiches Investment haben. Und das wird sich eines Tages auszahlen, und der Tag ist bestimmt nicht mehr so fern. Eigentlich freue ich mich sogar über die niedrigen Kurse, vielleicht kaufe ich ja bei Gelegenheit mal nach. Also, nicht den Kopf hängen lassen.
Viele Grüße
TomNecker  

10.10.06 14:17
1

311 Postings, 6634 Tage tomtom123xAufmunterung tut gut

Danke für die Aufmunterung.  
Man kann schon den Spass verlieren, an einem "Fundamentalgutemlangfristinvestment" dass nur 'gen Süden tendiert, wenn die aufgeblasenen Börsenbriefpapiere eine positive Entwicklung nehmen, zumindest beim Kursverlauf.
Ich gehe demnächst erst mal für 2 Wochen in den Urlaub, den habe ich irgendwie auch nötig, wenn auch leider noch nicht mit AR verdient.

Nur nebenbei:
bin am recherchieren, wie man am besten in Vietnam investiert. Bei interesse sendet mir doch eine Boardmail.
 

12.10.06 14:40

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerDie 55-Euro-Optionsscheine...

...notieren mittlerweile bei stolzen 12 Euro. Allmählich bin ich schon ein wenig fassungslos. Es ist m.E. schon überfällig, hier mit besserer Öffentlichkeitsarbeit wirksam gegenzusteuern. In diesem Punkt teile ich die Kritik von Stephan 100%ig! Auch in diesem Bereich erwarte ich eigentlich ein professionelleres Vorgehen, hier hatte ich mir von Herrn Hooper - gerade auch als Investmentexperte von Merrill Lynch - mehr erwartet.

Silberstuermer  

12.10.06 16:30

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCWieder Positives vom Gaspreis, Chesapeake

veröffentlich seine Oktober-Präsentation.

"#1 hedger in industry: 92% of 2H 2006 production hedged at $9.24/ mcfe, 80% of 2007 hedged at $9.92/mcfe and 60% of 2008 hedged at $9.44/ per mcfe"

und ich kanns mir nicht verkneifen, auch wenn CHK noch andere Assets wie z. B. stolze 111 eigene Bohrrigs hat, aber:

CHK-Gasresourcen over all: 17.7 tcf (trillion cubic feet)
Activas Gesamtgasresourcen: 0.27 tcf (46 Mio. BOE) oder 1.55% von CHK

CHK-Marktkapitalisierung: ganz kanpp bei 10 Mrd. EUR ($12'580'277'270)
Activas MK: 24.8 Mio. EUR oder 0.25% von CHK

Ach ja, CHK sieht für sich selbst ein upside-Potenzial von 68-86% auf 48.70 - 54.00 USD/Aktie (siehe Seite 39). Was muss dann Activa Resources für ein upside-Potenzial haben. Mit ner Vervierfachung (+300%!!!) auf 120 EUR oder MK 100 Mio. EUR kann man ja schon garnichtmehr zufrieden sein...

Silberstürmer hat Recht, Hooper muss die PR-Maschine anwerfen. Naja, eine Roadshow mit verschiedenen Terminen bei Instis läuft ja schon, den Aktiensplitt darf man wohl nun kurzfristig erwarten und am 27. und 28. Oktober wird Activa Resources das einzige strahlende Licht auf der (Frickschen) Rohstoffmesse in Frankfurt sein....

... aber für meinen Geschmack muss nun doch mal deutlich mehr passieren. Ich spreche nicht von Frick & Push, denn man hat ja im Gegensatz zu anderen Buden wirklich was vorzuzeigen. "Merrill Lynch" war doch da schon ein gutes Stichwert.

 

13.10.06 12:23
1

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCUnd noch ein Peer-Group-Wert

(fett und in Klammern der Vergleichswert von Activa Resources!)

"Rolling Thunder Exploration" (WKN A0H1G) ist, wie Activa Resources, noch relativ klein und umsatzschwach. Seit ca. Juni 2005 (November 2004) ist die kanadische Firma im Explorer-Geschäft (Natural Gas) tätig.

Laut der September-Präsentation verfügt "Rolling Thunder Exploration" an 4 (20) Projekten, alle Alberta / Kanada über Gesamtresourcen von 3.5 Mio. BOE (46.0 Mio. BOE) (davon 1.287 Mio. BOE "proved" (>6 Mio.). Das Pachtgebiet umfasst insgesamt, inklusiv aller Optionen derzeit ca. 26'100 Acres (91'769)

Gebohrt wurden bisher 10 (>25) Quellen, 3 (6) davon "dry hole" , 7 (17) erfolgreich. Dieses Jahr sollen noch 5 (10) weitere Bohrungen dazukommen.

Ausstehende Aktien laut Unternehmensangaben: 28'691'120 (822'000)
MK/Preis je Aktie: 28.978 Mio. EUR/1.01 EUR 24.824 Mio. EUR/30.20 EUR

Liquide Mittel: ca. 11 Mio. USD oder 8.775 Mio. EUR (6.246 Mio. EUR)


Activa Resources verfügt gemäss seiner September-Präsentation über mehr das 10-fach Over-all-Potenzial oder (geschätzt) über das 5-fache "proven" Potenzial, wird auch 2007 mehr als doppelt soviele fördernde Quellen betreiben und hat ein wesentlich breiteres Projekt-Portfolio mit dem 3fachen Gesamtacrage.

Wieso wird Activa Resources also schlechter bewertet, als dieser 1:1 vergleichbare Wert? Legt man bei Rolling Thunder eine faire Bewertung zugrunde, ergäbe sich für Activa Resources wohl ein adequates Kursziel mind. 150 bis ca. 300 EUR je Aktie

Ich glaub es ist schon überflüssig zu erwähnen, dass Explorer im Barnett und Fayetteville Shale eigentlich mit einem Goodwill beaufschlagt werden, da dort eine wesentlich bessere Infrastruktur (Pipelines wie z. B. "Henry Hub") vorhanden ist.      

13.10.06 12:29

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerFundamental bleibe ich...

...bei meinen 322 Euro, die von Activa selbst in einer früheren Präsentation kommuniziert wurden! Der Kursverlauf ist allerdings ein Trauerspiel...so extrem habe ich das bei so guten Voraussetzungen noch nie erlebt. Da muss sich Activa einfach etwas einfallen lassen, sonst springen irgendwann auch noch die treusten Aktionäre ab!

Silberstuermer  

13.10.06 13:41

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCStephanMUCs Sofortmassnahmeprogramm

Die PR-Maschine muss angeworfen werden, es muss Volumina in den Kurs, Aufmerksamkeit in den Markt. Hier ein paar Vorschläge, die sicher nicht alle (genauso) umsetzbar sind, aber eventuell einen Denkanstoss geben. Ich machs gleich hier öffentlich, da ich denke, dass dies noch gut ergänzbar wäre. Die Reihenfolge ist rein zufällig:


a) Aufstellung eines eher grosszügigen den geizhalsigen PR-Budgets, evtl. Co-Sponsoring dessen durch "Dritte", auch gegen Gegenleistung (z. B. kleineres Aktienpaket for free).

b) Sofortige Veröffentlichung eines aktuellen DCF, auch wenn bezüglich Barnett und Fayetteville Shale wohl noch nicht viel gesagt werden kann.

c) Baldmöglichst Zweitnotiz an der OTC. Wenn hier keiner das Potenzial erkennt, nutzt "drüben" vielleicht jemand die Chance?

d) PR-day auf einem der laufenden Projekte. Sagen wir mal 10 einschlägigen Vertretern der Fachpresse (börse.ARD *lol*) und 10 bereits interessierten Instis wird eine Vor-Ort-Info im "Blaumann" geboten. Flug (Co-Sponsoring möglich?) und 1-2 Übernachtungen, ordentlich zu Futtern. Dazu evtl. noch amerikanische fachinteressierte Journalisten, Ami-Instis...

e) Wenn möglich, nach und nach die kleinen Projekte aus der Anfangszeit abstossen, evtl. an Projektpartner oder Dritte verkaufen. Freie Mittel für z. B. Fayetteville, Barnett, Hidalgo, Eagle Lake, Adams Ranch verwenden.

f) Prüfung der Übernahme eines Drillers (siehe Lexington mit Oak Hill) oder Allianz mit einem Driller, um direkten Zugang zu eigenem Bohrgerät zu haben. So lassen sich evtl. Projekte beschleunigen und für potenzielle Partner macht man sich interessanter.

g) Beauftragung eines professionellen Peer-Group-Vergleiches mit allen dem Geschäftsbereich von Activa Resources ähnlichen Unternehmen. Vorallen mit jenen, welche gerade durch den Blätterwald rauschen oder zwanghaft versuchen, ihren Platz in Deutschland zu erkämpfen. So kann man als Trittbrettfahrer von deren Werbebudgets und Bekantheitsgrad profitieren und denen gleichzeitig etwas die Tür zum deutschen Kapitalmarkt zuschlagen.

h) Auf sämtliche Presseberichte über die Branche oder über andere Explorer mit einem freundlichen Anruf reagieren, Presse-Doku-Mappe zusammenstellen und dem Autor samt Einladung zum nächsten Event (Rohstoffmesse, Roadshow, ...) zukommen lassen. Ausgenommen sind bezahlte Coverings bzw. Beiträge aufgrund "redaktioneller Begleitung"

...

So, das fällt mir spontan ein.



       

16.10.06 11:01

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCAutsch - was ist denn heute wieder los?

Kältewelle in den USA - sprich der Gaspreis wird steigen
aktuelle laufende Roadshow
anstehender Newsflow
...

und Activa Resources schreibt mal wieder -5%.... Nichtmal die 30er-Marke hält. Nun, dann sind wir nach dem Splitt wieder mal einstellig....  

16.10.06 11:14

345 Postings, 6606 Tage luckytyp@Stephan

guten Morgen, kannst du  mir den genauen Zeitpunkt des Splitts nennen?
Ich denke der Splitt, die Roadshow sowie die Teilnahme Activas an der Rohstoffkonferenz werden dem Kurs auf die Sprünge helfen.
Grüsse
lucky
 

16.10.06 11:36

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCluckytyp - Termin Splitt

Nach Angaben von Activa Resources wird die Kapitalerhöhung gerade eingetragen. Verzögerungen beim Handelsregister in Bad Homburg sind wohl der Grund, wieso der Splitt noch nicht vollzogen wurde. Ich rechne mal mit Ende Oktober, vielleicht sogar noch anfang November. Später sollte es nicht werden....

Details zur Roadshow sind mir auch nicht bekannt. Ich weiss jedoch, dass Herr Hooper gerade zusammen mit John W. Hayes auf Achse ist, nicht nur in Deutschland....

Rohstoffmesse: Da bin ich jetzt echt gespannt. Diese Veranstaltung ist eigentlich sehr "Frick-lastig". Nach dem "kalten Ausstieg" des selbsternannten "Millionärmachers" aus Morgan Creek wird Activa Resources umsomehr das Interesse der Messebesucher auf sich ziehen können. Ich weiss, ihc dreh mihc hier etwas im Winde, bin aber mittlerwielen gar nicht mehr so negativ eingestellt, was die Messeteilnahme Activas betrifft.

Hmmm, ich hab nochwas, vielleicht a bisserl heiss, aber nun gut: Von Dritten (nein, ich sag nicht von wem) habe ich noch folgende, sehr interessante Info: Beim Barnett Shale ist an den Bohrungen Voyles 461 1 und Voyles 110 1 offenbar ein Fracturing-Verfahren (Stimulierung der Geologie) abgeschlossen worden. Derzeit werden die Ergebnisse ausgewertet, frac-Wasser wiedergewonnen und es wird im Rahmen eines "Clean-Up" bestimmt, was "nachkommt". Hierbei handelt es sich um unbestätigte Dritt-Informationen. Bitte dementsprechend werten. Danke      

16.10.06 11:45
1

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132*reusper*

also stephan,ich habe mich schon des öfteren geoutet in bezug auf mein NICHT VORHANDENES WISSEN in punkto fachwissen zu bohrungen *gg*
also könntest du mir deine info zu Voyles 461 1 und Voyles 110 1 ein wenig genauer erklären.....also so das auch ich als unwissender etwas damit anfangen kann,DANKE ;-)

mfg
me
 

16.10.06 12:10
1

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCSchiefergas ist das Stichwort, klaus

Aber bevor ich hier "klugscheisse" und mir die Finger wund tippe, behelfe ich mir mit einem Link zu einer österreichischen Firma, die genau darin extrem stark ist:

http://www.catoilag.com/index.php?id=fracturing-verfahren

Voyles 461 1 und Voyles 110 1 durfen anfangs des 4. und letzen Schritt, dem "abschliessen" sei.

Man muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass Fracturing entgegen der Cat-Oil-Darstellung hier eingesetzt wird, um eine Förderung überhaupt erst zu ermöglichen. Soll heissen, die blosse Durchführung eines Fracturing beweist nicht automatisch das Vorhandensein von grossen Gasvorkommen. Es ist Ziel des Fracturings dies zu beweisen und die Förderung überhaupt erst zu ermöglichen.

 

16.10.06 12:15

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerErstmal...

...danke, Stephan! Dann noch eine Frage, wenn wir schon bei "heißen" Informationen sind. Weißt du was Näheres zum aktuellen Stand der Dinge bei Eagle Lake?

Silberstuermer  

16.10.06 12:20

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132und bevor ich mir....

hier wieder sagen lassen das ich mit dem quast bei staphan den honig um den mund schmier.....sag ich einfach nur THX stephan *gg*

mfg
me  

16.10.06 12:45

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCEagle Lake

Tja, eben drum "heiss" - bei Eagle Lake hatte ich auch gute Infos, direkt aus Amerika und unter dem Siegel der Verschwiegeheit. Nur um falschen Annahmen vorzubeugen - die Infos kamen nicht aus dem Hause Activa Resources. Sagen wir mal so, bei solchen Projekten sind mehr als nur ein Unternehmen beteiligt. Ausserdem gibt es auch Dritte, z. B. diejenigen, die das Rig stellen...

Ich hab das hier dann mal gepostet gehabt (mittlerweilen wieder löschen lassen), auszugsweise, abgeändert und siehe da - mein Informat war "not amused" oder besser gesagt, er hat mir erklärt, dass er aufgrund des sensiblen Geschäftsbereiches dann lieber doch davon absehen möchte, mir weitere Infos zukommen zu lassen. Schade, war aber mein Fehler, weil ich meinen dummen Rand nicht hlaten konnte. Jetzt weiss ich wenigsten eines: Es wird auch aus Amerika hier mitgelesen und offenbar von Leuten, die des Deutsch durchaus mächtig sind....

Das letzte, was ich von Eagle Lake weiss, ist, dass offenbar kein Rig vor Ort ist, um die Produktionstests durchzuführen (ja, auch dafür wird ein Rig benötigt...). Dies würde sich auch mit den Angaben von Activa Resources (vom 27.09.) decken, dass "mit der Förderung im November begonnen wird". Ich schätze jetzt mal eher Ende November, aber die Zeichen sind sehr positiv, dass Eagle Lake zumindest im Rahmen der Erwartungen liegen wird und damit nah am "Blcokbuster" Hidalgo Frio sein dürfte.

Wahrscheinlicher als die Meldung zur Inbetriebnahme von "Eagle Lake" sehe ich baldige News zu "Adams Ranch" und "Geneva". Bei letzterem wurde am 27.10. von "30 Tagen" gesprochen. Das wär dann bald soweit.
 

16.10.06 12:54

345 Postings, 6606 Tage luckytyp@Stephan

danke für die Infos.
Grüsse
lucky  

16.10.06 13:37

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCNEWS zum Splitt - Eintragung erfolgt!

Activa Resources AG meldet Eintragung der Kapitalerhöhung aus
Gesellschaftsmitteln

Der Vorstand der Activa Resources AG gibt bekannt, dass die auf der
Hauptversammlung vom 31. Juli 2006 beschlossene Kapitalerhöhung aus
Gesellschaftsmitteln am 13. Oktober 2006 in das Handelsregister des
Amtsgerichts Bad Homburg v. d. Höhe eingetragen worden ist. Die Umsetzung
und die damit verbundene Ausgabe der neuen Aktien werden voraussichtlich in
zwei Wochen staatfinden. Weitere Details werden rechtzeitig veröffentlicht.

Das Grundkapital wird im Verhältnis 1:2 durch Umwandlung eines Teilbetrages
aus der Kapitalrücklage erhöht. Der Zweck dieser Maßnahme ist es, die
Liquidität der Aktie zu erhöhen sowie eine breitere Streuung der Aktie zu
erreichen. Danach wird jeder Aktionär für jede bestehende Aktie der Activa
Resources AG zusätzlich zwei neue Aktien erhalten. Das Grundkapital der
Gesellschaft wird somit von derzeit EUR 822.000 um EUR 1.644.000 auf EUR
2.466.000 durch die Ausgabe von 1.644.000 neuen auf den Inhaber lautenden
Stammaktien erhöht.

Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 16. Oktober 2006

Der Vorstand  

16.10.06 14:14

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerWie nicht anders zu erwarten...

... mehr als 7% im Minus. So langsam frage ich mich, wer hier die ganzen Stücke reinwirft. Das sind zwar nicht enorme Mengen, aber systematisch ins schwache Bid...So langsam kann einem da schon die Lust vergehen.

Silberstuermer  

16.10.06 14:18

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerÜbrigens kann...

DeBeira gleichzeitig wieder einmal knapp 15% zulegen... Verkehrte Welt!

Silberstuermer  

16.10.06 15:26
1

345 Postings, 6606 Tage luckytypActiva gibt Bonusaktien heraus

und wieso verkaufen die Leute nun anstatt zu kaufen. Oder sind hier wieder mal shorties am Werk?
Also Aktien mit hohen Limits zum Verkauf stellen damit Shorties unsere Aktien nicht ausleihen können und so zu weiteren Kurssenkungen beitragen können.
Habe meine mit Limit 300 Euro zum Verkauf gestellt.
Activa ist ein Langfrist-Investment und wir werden ja sehen..............
Grüsse Lucky  

16.10.06 15:40
1

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCWie pervers ist das eingentlich hier?

-15% nur weil Activa einen längst verkündeten Splitt vollzieht??? Ihr seits ja narrisch!

Wer verkauft da bzw. stellt Stücke zum Verkauf? Fangen wir mal oben an:

a) Directors' Dealings (25% der Aktionärsstruktur)

Nein, das Bafin kennt mit Stand heute keine Insiderverkäufe gem. §15a WpHG für Activa Resources.


b) (auslänerdischer) strategischer Investor (20%)

Eher nein, da dieser schon lang dabei ist (von Beginn an). Ich weiss nicht, wer dahinter steckt, denke aber, dass dies eine grössere (evt. amerikanische) Adresse ist, die aus dem Umfeld des früheren Betätigungsfeldes von Hooper, Hayes oder Coyle kommen könnte.


c) Deutsche Institutionelle (15%)

Auch hier eigentlich klares nein, denn darunter findet sich z. B. die DIT. Teils sind diese erst mit der Kapitalerhöhung im April 2006 zu 55 EUR/Sahe eingestiegen: "Die Hauptaktionäre haben auf ihre Bezugsrechte zu Gunsten deutscher institutioneller Anleger verzichtet." Der Insti bereinigt sein Depot auch bevorzugt eher im Depzember. Wär jetzt noch etwas früh. Stellt sich jedoch die Frage, wenn die damals so "wild" drauf waren, wieso stützt man jetzt nicht um auch den eigenen Einstandspreis zu verbessern?


d) Free Float (40%)

Bleibt nur noch der "böse" Kleinanleger. Nur nach dme Motto: "Was kein Miete zahlt fliegt raus"? Das ist mir etwas zu wenig. Mindestens die Hälfte dieser 40% sind auf long, bestens informierte Anleger, denen der Kurs eher egal ist. Blieben ja boss noch ca. 5 Mio. EUR...


e) Leerverkäufer

Hmmm, aufgrund welcher Spekulation? Eine "Abkühlung" nach fettem Anstieg können wir mla streichen (grummel). Verschlechterung der Aussichten, z. B. Brnache oder Geschäftsbereich fällt auch flach, Gaspreis erholt sich, exploren ist "in". Bleiben noch "anstehende schlechte News" - nein, sorry. Drauf deutet nix hin. Nein, Leerverkäufer und Shorties schliesse ich auch eher aus, auch ob des löchrigen Orderbuches (auch nahc oben, wenn wieder gedeckt werden müsste).  


Ne, ich komm nicht drauf, sorry


     

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben