Alles über Activa Resources - 747137

Seite 23 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 771290
davon Heute: 279
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 164  Weiter  

29.10.06 10:26

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132danke success2006.........

das hört sich doch sehr gut an ;-)
es freut mich das hooper von frick & co nichts hält,wollen wir hoffen das der kelch an uns vorüber zieht......
was mich aber noch interessieren würde ist,hat hooper gesagt welche bank er beauftragt und ab wann,vlt. hat er dir diesbezüglich etwas erwähnt?
sehr erfreulich finde ich auch das DWS und DIT weiter dabei bleiben,dann sollte nächstes jahr nur positives hinsichtlich des kurses zu erwarten sein ;-)
allen noch einen schönen sonntag....

mfg
me  

29.10.06 20:44

31 Postings, 6629 Tage success2006Kurspflege bei Activa

...welche Bank er ausgewählt hat, weiß ich leider nicht, aber es wird noch in diesem Jahr erfolgen  

30.10.06 08:50

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCThx, success2006

Ich war nicht auf der Rohstoffmesse, hatte jedoch letztens bezüglich der Präsenttion Kontakt mit Herrn Hooper:

- auch mir gegenüber hat er klar erwähnt, dass Frick & co. kein Thema ist. Über Herr Drepper (MIDAS, InvestAmerica) und dessen Aktivitäten bei Morgan Creek ist er nur noch verwundert.

- Beauftragung ein Marketmakers hat er auch erwähnt gehabt, ab ca. Dezember soll es losgehen

- DWS und DIT wurden im Rahmen der Roadshow auch besucht. Ausserdem waren Herr Hooper und Herr Hayes u. a. auch in Zürich. Herr Hooper hat auf meine Frage hin erwähnt, dass die Institutionellen sich nicht um den Kurs sorgen, diesen auch deshalb auch nicht grossartig stützen um z. B. billigere Shares (manche haben bei 55 EUR gezeichnet) aufzusammeln. Ein anderer Grund ist, dass man auch aufgrund der geringen Voluminas kein Interesse am "Tagesgeschäft" hätte sondern lieber bei der nächsten KE den Anteil erhöhen wolle

- eine KE zur Mittelbeschaffung hat Her Hooper in absehbarer Zeit (und vorallem auf diesem Niveau) ausgechlossen  

30.10.06 12:54

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerNoch mal was...

...zur Seriösität der gegenwärtigen Börsenbrieflandschaft hinsichtlich der Rohstoffmesse. Da werden zunächst die auch bislang gepushten Unternehmen von Frick und Rohstoffraketen.de zu "Siegern" der Rohstoffmesse erklärt, was schon an sich eine unseriöse Formulierung ist, aber auch nicht weiter verwundern dürfte. Dann habe ich heute eine Empfehlung eines Börsenbriefes in meinem Postfach, der nach eigenem Bekunden stets auf der Suche nach hervorragenden Investmentmöglichkeiten ist und auf der Rohstoffmesse bei einem Unternehmen namens Wyn Developments fündig geworden ist. Wenn man sich das anschaut, wird das in Relation zu Activa Resources einfach nur noch lächerlich. Hier mal der Text:



Wyn Developments
vor dem Sprung vom Explorer zum Produzenten


Der kanadische Rohstoffexplorer Wyn Developments (ISIN CA92938R1047/ WKN 899115) konnte in den letzten Tagen mit hervorragenden Neuigkeiten aufwarten. In einer Pressemitteilung vom 20. Oktober veröffentlichte das Unternehmen viel versprechende Ergebnisse aus der jüngsten Anbohrung zweier Quellen.

Die ersten Bohrungen wurden im Bougie Trutch Erdgas-Projekt in Westkanada an der c-36-A genannten Quelle, die von der Partnergesellschaft Focus Energy Trust betrieben wird und an dem Wyn Developments eine Beteiligung von 15% hält, durchgeführt.


Die Bohrarbeiten hatten eine Tiefe von 1.275 Meter und reichten bis in die dortigen Sandsteinschichten, in denen das Erdgas lagert.

Nach den Bohrungen wurde die Quelle einem viertägigen Fördertest unterzogen. Dieser Testdurchlauf ergab eine Fördermenge von 1,65 Millionen Kubikfuß pro Tag. Focus Energy Trust möchte nun zwei weitere, in der Nähe liegende Quellen anbohren und dann gemeinsam mit der besagten c-36-A-Quelle in Betrieb nehmen. Wenn jetzt alles glatt läuft, dann dürfte diese Gasquelle Ende des ersten Quartals 2007 in Produktion gehen. Damit hätte Wyn Developments auch den Sprung vom Explorer zum Produzenten geschafft, was sich positiv auf die Aktie und die anderen Explorationsprojekte auswirken würde. Der durch die Gasförderung generierte Cash-Flow könnte das Unternehmen bei der Finanzierung der anstehenden Explorationsarbeiten unterstützen.

Neben den Resultaten aus den Bohrungen von c-36-A veröffentlichte das Unternehmen auch die Ergebnisse für die a-13-B-Quelle, die ebenfalls gemeinsam mit dem bewährten Partner Focus Energy Trust betrieben wird.

Die dortigen Bohrungen gingen 1.223 Meter tief, anschließend wurde ein 5-tägiger Testlauf durchgeführt, um die Fördermenge zu bestimmen. Es ergab sich eine Förderquote von 827.800 Kubikfuß Erdgas pro Tag. Die Quelle liegt 5,5 Kilometer südwestlich von c-36-A entfernt und beide liegen erwiesenermaßen in einer Triassic Halfway-Formation.

Durch die Ergebnisse der Bohrarbeiten fühlt sich das Unternehmen nun ermutigt, seine Tätigkeiten in diesem viel versprechenden Gebiet auszuweiten. Deshalb verhandelt das Unternehmen derzeit über den Erwerb einer Beteiligung an einem 15 Quadratmeilen großen Areal, das direkt an die Bougie Trutch-Liegenschaft angrenzt.

Dieses Areal ist deshalb so aussichtsreich, weil es zwischen der c-36-A-Quelle und dem Tommy Lake Gasfeld mit einer bisherigen Produktion von 157 Milliarden Kubikfuß liegt.

Durch die jüngst durchgeführte Privatplatzierung konnte das Unternehmen Finanzmittel von rund 3 Millionen US-Dollar einnehmen und damit die Finanzierung der anstehenden Untersuchungen sicherstellen.

Die Präsentation des Unternehmens auf der Rohstoffmesse 2006 in Frankfurt dürfte nach unserer Einschätzung dazu beitragen, dass diese unterbewertete Aktie mehr Aufmerksamkeit erlangt. Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten liegt bei 0,80 Euro.

Ihr Team von ActioReport


Da fragt man sich schon, warum die nicht einfach einen Stand weiter zu Activa gegangen sind (man fragt sich nicht wirklich, weil hier ohne Bezahlung offenbar gar nichts mehr läuft). Übrigens: Fully diluted gibt es bei Wyn satte 90 Millionen Aktien, das heißt sie sind jetzt schon höher bewertet als Activa, die wiederum mit einer jetzt schon produzierenden mittelgroßen Quelle (Hidalgo Frio) das gesamte Potenzial von Wyn übertrifft.

So viel zur Seriösität der Börsenbriefe. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht irgendwann die ganze Rohstoffbranche in Mitleidenschaft zieht.

Silberstuermer  

30.10.06 13:06

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCKleines Fazit Roadshow & Rohstoffmesse

Roadshow und Rohstoffmesse sind vorbei und, wenn man die heutigen Voluminas (Null) betrachtet, das Interesse scheint gar geringer zu sein als vorher. Auch die Präsentation ist ohne Presseecho oder merkbar steigendem Interesse im Sande verlaufen....

Wenn man sowas liest, wie von Silberstuermer eben eingestellt (lese - ist interessant!), und das mangelnde Interesse an Activa Resources dagegenstellt, verliert man langsam die Lust dran, wenn auch der Glauben noch bleibt.

Die Story rund um eine bestätigte Geschäftsidee ist top, die Bewertung bleibt aber nach wie vor lächerlich. Selbst ein Satz von 100% würde daran nur kurzfristig was ändern. Auf long hat Activa tatsächlich jene Kurssziele, welche sich die bezahlen Marktschreier für erfolglose OTC-Drecks-Klitschen auszurufen getrauen...  

 

30.10.06 14:30

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCHinter "ActioReport" steckt

ein gewisser Herr Eseyas Araya (Dipl. Kfm.), nebenbei auch Geschäftsführer der "Solardual GbR". Der wirkliche "Arbeitgeber" von Herrn Araya scheint aber eher die TransGo Capital Ltd aus Wakerfield, Grossbritanien zu sein, die mehrere solcher kleiner "Researcher" unterhalten. Denn auch "Global-Small-Cap-Research" gehört dazu, hat sogar die selbe Postanschrift....

Ach ja, besagt Wyn Developments hat der "ActioReport" schon länger auf der Liste, Erstempfehlung 06.04.2006 und - was ein Wunder - am 12.04.2006 stimmt doch glatt der "Global-Small-Cap-Research" mit ein......


Aber telefonieren muss Herr Hooper dennoch nicht mit Herrn Araya, ATH ist 0.33 bei Empfehlungskurs 0.30 mit Ziel mind. 0.60, akutell wieder 0.30 (ATL 0.21).........


(sry für den "Ausflug", aber bei Activa gibts grad nix....)

 

31.10.06 09:03

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCGaspreis Henry Hub wieder absolut top!

Auf diesem Niveau fährt Activa Resources dicke Umsätze ein und die Margen sind extrem hoch (wir hatten letztens mal diese "kann es sein, 54%"-Diskussion). Bei den Futures zockt ebenfalls der Bär, so dass das erreichte Niveau kein Kurzzeit-Effekt sein sollte. Nebst Nickel ist seit mehreren Wochen Natural Gas und hier vorallem "Henry Hub" der absolute Highflyer, was den Handel mit bullishen Derivaten betrifft. Und dass, obwohl die Speicher der USA proppenvoll sind und von einem Rekord-Hoch zum nächsten jagen.

Stabile Gaspreise auf hohem bzw. sogar weiter ansteigendem Niveau sind wichtig für Activa Resources. Mit Erlösen aus starken Umsätzen können die anstehenden Projekte finanziert und beschleunigt werden. Allein im Fayetteville Shale bedarf es innerhalb der nächsten 2 Jahre noch an Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe.

Geldbedarf, der nicht mittels der eigentlichen Geschäftstätigkeit, dem Verkauf von Gas und Oel an die Pipelinegesellschaft, gedeckt werden kann, muss man sich am Aktienmarkt besorgen, was wiederrum für die Altaktionäre eine Verwässerung darstellt.

hier ein paar Texte:

Apaches Weekly Energy Perspective vom 30.10.

Natural Gas:
The NYMEX prompt-month contract decreased by $0.09 per million British thermal units (MMBtu) to $7.15/MMBtu last week.  The 12-month NYMEX strip price also decreased last week by $0.19/MMBtu to $7.81/MMBtu. The Henry Hub cash price increased by $0.53/MMBtu to $7.41/MMBtu.

Storage:
The Energy Information Administration (EIA) storage inventory for the week ending Oct. 20 increased by 19 billion cubic feet (Bcf) to 3.461 trillion cubic feet (Tcf), a record high.  The injection was on the low end of expectations.  The storage surplus shrank by 30 Bcf to 315 Bcf above the five-year average because of colder-than-normal temperatures.  Canada injected 3 Bcf into storage.  


"Börse Frankfurt-News: Nickel- und Gas-Derivate machen das Rennen" vom 24.10.

Bullische für Natural Gas


Trinidadexpress vom 26.10.: "Natural Gas Weekly Update"

Since Wednesday, October 18, natural gas spot prices increased significantly at all market locations, as colder weather moved across the country. For the week (Wednesday to Wednesday), the price at the Henry Hub increased $1.13 per MMBtu, or about 19 percent, to $7.20 per MMBtu. The NYMEX futures contract for November delivery at the Henry Hub gained about 89 cents since last Wednesday to close yesterday (October 25) at $7.693 per MMBtu.



Schöner Chart, wie ich finde. Einerseits sieht man, dass Henry Hub ofmals nicht gleich nicht gleich dem NYMEX-Preis für Natrual Gas entspricht und, dass obwohl die Spot-Preise für Crude Oil eher fallen, Gas stark im kommen ist. Die Abhängigkeit vom Oelpreis existiert schön länger nicht mehr.      

31.10.06 10:25

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCDas KGV 2007e von Activa Resources

Aussehalb dieses Thread hab ich eine interessante Konversation via Mail mit einem cleveren Menschen, den ich hier nicht näher bennenen muss. Nennen wir ihn mal "M". Ich denke, dass diese Info was für Ariva ist:

a) Ausgangslage

Es taucht die Frage auf, wie das KGV von Activa Resources für 2007 aussehen könnte. "M" bemüht verschiedene Quellen und stellt "38.8" in den Raum. Ich glaube weder "38.8", noch halte ihc es für aussagekräftig, einen Explorer rein über die KGV-Klinge springen zu lassen.

b) StephanMUC's Versuch, das KGV 2007e etwas einzugrenzen (kopiert aus einer Mail):

Hallo "M"

Ich selbst sage ja kurzfristig sind 60 EUR absolut drin, mehr sicher auch, aber nehmen wir mal die 60 EUR. Ein KGV von 10 wäre sicher ne Wucht, ich mein bei den Resourcen, welche sich noch nicht gewinnträchtig niederschlagen:

KGV 10 = 60 EUR / Gewinn je Aktie

Das würde bedeuten, dass AR 6 EUR je Aktie gewinn machen müsste, sprich 6*960'000 = 5.76 Mio. EUR Gewinn...

Bei Margen von deutlich über 50% (was für einen Explorer eher ne schlechte Marge wäre) und einem kleinen Anteil an Einmalkosten usw. landen wir bei mind. 10-15 Mio. EUR Umsatz, den AR für KGV "10" generieren müsste. Hmmm, "10" wird schwer für 2007e....

Jetzt mal AR ohne Upside-Potenzial (Annahme aktuell fair bewertet) und mit Deinem KGV:

KGV 38.8 = 30 / Gewinn je Aktie

Das würde bedueten, dass AR für 2007e "nur" 0.77 EUR/Aktie Gewinn (742'000 EUR)machen müsste, bzw. einen Umsatz von ca. 1.5 bis 2 Mio. EUR oder sagen wir mal mindestens 2 Mio. USD. Und das Ganze bei stark steigenden Gaspreisen, die Futures für Erdgas sind die bullischer als alle anderen Rohstoffe (falsch, Nickel wird noch mehr gezockt....)

2006 macht AR mit 17 Quelle ca. 1.6-1.8 Mio. USD. Der miese Gaspreis (Amarinth-Pleite...) belastete das Ergebnis deutlich. Per Ende 2007 reden wir aber über bis zu 56 Quellen (+230%), viele davon (sagen wir mal 50%) gehen noch Ende 2006 oder dann im 1. HJ in Betrieb und sind daher signifikant umsatztreibend.

Ach ja - eine Frage: Wo bleibt bei der ganzen KGV-Betrachtung eigentlich die Bewertung der Reserven? AR hat z. B. ein Projekt namens "Eagle Lake". In direkter Nachabrschaft wurde dort diesen Sommer ein komplettes Projekt verkauft, 5 Bohrungen. Abzüglich aller Initialisierungskosten (drilling usw) wurden 100 Mio. USD bezahlt.

Würde AR eines seiner Projekte verkaufen, sind die "10" ganz plötzlich wieder sehr realistisch.... Wo werden in Deiner Betrachtung derartige Optionen berücksichtigt?


Gibt es Ariva-Meinungen hierzu?

 

31.10.06 12:03

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerAbgesehen davon, dass....

...KGV-Berechnungen allein unangemessen sind, da sie die Reserven nicht berücksichtigen (insofern sollte man sich schon an die PV10-Bewertungen halten, was für Activa ganz klar ein dreistelliges Kursziel bedeutet), hängt einiges davon ab, zu welchem Zeitpunkt  die Quellen in Barnett und Fayetteville umsatzwirksam werden. Die Berechnung deines Freundes liegt allerdings kaum über den Umsätzen dieses Jahres, was schon mit den derzeit produzierenden Quellen unrealistisch ist, da diese in 2007 das ganze Jahr hindurch produzieren werden. Also haben wir schon von daher eine klare Umsatzsteigerung zu erwarten. Je nach Erfolg in Barnett und Fayetteville würde ich auch zweistellige Millionenerlöse da nicht ausschließen (und natürlich unabhängig von der Weiterentwicklung der Projekte für 2008 und 2009, die den Unternehmenswert weiter erheblich steigern werden).

Silberstuermer  

31.10.06 12:06

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerDass diese Zusammenhänge...

...von den "rohstoffliebenden" deutschen Anlegern leider nicht begriffen werden, zeigt heute ein Artikel in der Financial Times Deutschland:


FTD: Deutsche lieben Rohstoffaktien

Kein Volk spekuliert so leidenschaftlich gern mit Rohstoffaktien wie die Deutschen - trotz oder gerade wegen der damit verbundenen Risiken. In Frankfurt fanden jetzt Kleinsparer und Minenbetreiber zusammen.
Werbung
An Selbstbewusstsein mangelt es Klaus Reimer nicht. "Ich investiere schon mal 10.000 Euro in eine Aktie, wenn ich eine Chance sehe, meinen Einsatz zu verdreifachen", sagt der 49-jährige Privatanleger Auf der Frankfurter Rohstoffmesse will er einige der Unternehmensvertreter persönlich treffen. "Wenn mein Englisch reicht", sagt er. Ganz so wichtig scheinen die Gespräche dann doch nicht zu sein. "Rohstoffaktien sind immer eine Bauchentscheidung."





Klaus Reimer ist der Prototyp des modernen deutschen Anlegers. Wetten auf Dax-Werte sind dieser Gruppe zu langweilig - sie suchen den ganz großen Jackpot. Rund 3000 private Sparer machten sich deshalb am vergangenen Wochenende auf zur 2. Rohstoffmesse. Hier präsentierten insgesamt 85 Unternehmen ihre Kompetenz. Stand an Stand buhlten sie um Investoreninteresse. Die Schürfer kommen häufig aus Nordamerika, doch die meisten lassen ihr Papier so schnell wie möglich im Frankfurter Freiverkehr notieren - Deutschland gilt als der weltweit größte Aktienmarkt für kleine Rohstoffwerte.

"Die deutschen Anleger haben sehr viel Ahnung von Rohstoffen, sie wissen, welche Risiken sie eingehen", behauptet James Ewanchook, Vertreter des kanadischen Rohstoffschürfers Oracle Energy Group, der in Frankfurt mit einem eigenen Stand auftritt. "Unsere Aktie ist aber ein risikoarmes Investment, wir sind breit diversifiziert, da wir in Rumänien, Italien, Peru und im Jemen nach Öl und Gas bohren", erzählt er weiter und beschreibt damit ungewollt das Hauptproblem: Wie wertvoll ist eine solche Streuung? Kann eine Firma wie Oracle Energy die besonderen Risiken in den einzelnen Ländern einschätzen?

Gute Geschichten gesucht

Weltweit kämpfen Tausende solcher Jungunternehmer um Kapital. Doch die Erfahrung lehrt, dass nur eine Handvoll dieser Projekte Erfolg haben wird - und das wird auch erst nach einigen Jahren klar. Zudem sind professionelle Analysen in diesem frühen Stadium Mangelware - das Geschäft lohnt sich nicht für bedeutende Researchhäuser. Das Ergebnis: Oftmals kaufen die Firmen die Gutachten selbst, um sie anschließend über PR-Agenturen zu streuen. "Man muss seine Story unter die Leute bringen", gibt Ewanchook zu.

Informationsdefizite dieser Art lassen Raum für Spekulation und Manipulation. Die Aktienkurse junger Rohstoffunternehmen sind sehr volatil. "Viele Firmen rennen ihrem wahren Börsenwert voraus", räumt Christoph Brüning ein. Er ist Direktor der Agentur Value Relations, die die Messe organisiert. Für Brüning ist neben ausreichend Kapital die Erfahrung des Managements das entscheidende Erfolgskriterium für Profischürfer, wie sie sich in Frankfurt präsentieren.

Auf der Suche nach Durchblick verlassen sich Anleger häufig auf Börsenbriefe und einschlägige Internet-Finanzforen. "Ich informiere mich regelmäßig bei Wallstreet online, wo auch viele Börsenbriefe veröffentlicht werden", sagt Klaus Reimer, der sich zutraut, die seriösen Börsenbriefe und die seriösen Unternehmen zu identifizieren, obwohl das sehr schwer ist. "Ein Indiz für Seriösität ist, ob sich ein Konzern verzettelt. Wenn ein Explorer gleichzeitig nach Gold, Silber und Uran sucht, dann ist Vorsicht angesagt", sagt ein Experte, der nicht genannt werden will.

Viele Anleger scheinen den Nervenkitzel zu lieben. "Alles oder nichts" lautet das Motto. "Man muss rechtzeitig aussteigen, anderenfalls holt man sich eine blutige Nase", sagt Kleinanleger Reimer.

(c) FTD


Da muss man sich ja eigentlich über nichts wundern...

Silberstuermer  

01.11.06 19:16

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerGanze 20 Stücke...

...bislang gehandelt. Besonders erfolgreich scheint der Besuch bei der Rohstoffmesse offenbar nicht gewesen zu sein. Dagegen kann sich die Luftnummer Morgan Creek, die ja in den letzten 2 Wochen völlig zu Recht 70% ihres Wertes verloren hat, vor Handelsumsatz kaum retten. Mehr als 2 Mio. gehandelte Aktien heute, das sind immerhin 100.000 mal so viele wie bei Activa...

Braucht man wirklich zwangsläufig einen Marktschreier? Die fundamentalen Daten, die man sich bei Morgan Creek erhofft, liegen bei Activa vor (und sie ist auch jetzt noch um ein Vielfaches billiger)...und trotzdem will sie keiner haben.

Verkehrte Welt...und auch wenn fruitman mit dem unermüdlichen Hinweis auf die langfristige Perspektive selbstredend Recht hat...dennoch irgendwie frustrierend...

Silberstuermer  

01.11.06 23:15

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCErste Reaktionen auf den Splitt

Ich bin ganz ernsthaft der Überzeugung, dass der anstehende Splitt derzeit Käufer abschreckt, da ein Teil den Splitt fälschlicherweise als Verwässerung betrachtet und ein anderer Teil erst abwartet, ob nach dem Splitt eine Trendwende einsetzt.

Insofern sehe ich die 20 Stück von heut sogar positiv - es gibt absolut keine VERkäufer, alles in fester, gut informierter Hand.

Und heute berichtet gsc-research.de über den Splitt, sehr sachlich, aber immerhin:

"Die ordentliche Hauptversammlung der Activa Resources AG vom 31. Juli 2006 hat u.a. eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im Verhältnis 1:2 von 822.000,00 EUR (eingeteilt in 822.000 nennwertlose Inhaberstückaktien) um 1.644.000,00 EUR durch Umwandlung eines entsprechenden Teilbetrages der in der Bilanz per 31. Dezember 2005 als Kapitalrücklage ausgewiesen ist auf 2.466.000,00 EUR durch Ausgabe von 1.644.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien sowie die entsprechenden Satzungsänderungen beschlossen. Durch die Kapitalerhöhung verdreifacht sich die Anzahl der Aktien. Diese Beschlüsse wurden am 13. Oktober 2006 in das Handelsregister beim Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe eingetragen. Das Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 2.466.000 Inhaberaktien in Form von Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 EUR.

Die neuen Aktien stehen den Aktionären entsprechend ihrem Aktienbesitz im Verhältnis 1:2 zu. Das bedeutet, dass jeder Aktionär zusätzlich zu einer alten Aktie jeweils zwei neue Aktie erhält. Der jeweilige prozentuale Anteil eines Aktionärs am Kapital der Gesellschaft verändert sich durch die Umstellung nicht. Die neuen Aktien sind mit Beginn des Geschäftsjahres 2006 an gewinnbezugsberechtigt."

 

03.11.06 16:34

143 Postings, 6815 Tage fruitmanDesignated Sponsorship

Activa hat seit neuestem einen Designated Sponsor. Der Handel auf Xetra hat deutlich zugenommen und Activa ist nun im continuous trading.

Ein schritt in die richtige richtung!  

04.11.06 13:54

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCDas ging flott

Hooper selbst sprach von Dezember. Davon erwarte ich mir viel bezüglich Spread, Kurspflege und Handelbarkeit der Aktie.

Apropos Hooper - er weilt gerade in den Staaten, Freitag ist er abgeflogen. Bin gespannt, was er für Neuigkeiten mitbringt. Es stehen Neuanschlüsse an, das Ergebnis des Fracturings im Barnett Shale - eigentlich bei fast jedem laufendem Projekt brummt es...

Hab per BM nochmal ne Anfrage bezüglich "Splitt" bekommen. Langsam wird es echt Zeit, dass Activa 1:2 gehandelt wird. Es fehlt noch die Meldung von Activa selbst. Auch der Vollzug des Splitts wird die Handelbarkeit und damit die Volumina erhöhen, dessen bin ich mir sicher  

05.11.06 13:28

216 Postings, 6748 Tage SilberstuermerAuch der Aktiensplitt...

wird, wie bereits weiter oben von success2006 angekündigt, an diesem Wochenende vorbereitet. Bei mir ist bereits eine erhöhte Anzahl von Aktien im Depot eingebucht (beim jetzigen Kurs, was meinem Depot seit langem mal wieder ein nettes Volumen verleiht :-)))

Ein bisschen Sorge habe ich nur bzgl. der Anzahl: Es sind nämlich lediglich doppelt so viele Anteile, eigentlich müsste die dreifache Menge eingebucht sein. Verwirrung taucht bei Aktionären ja immer wieder auf, wenn die Formulierung auftaucht, dass das Grundkapital im Verhältnis 1:2 erhöht wird (was ja bedeutet, dass der Aktionär je gehaltener Aktie 2 zusätzliche erhält). Bleibt zu hoffen, dass den Profis von der comdirect ihr Fehler bis morgen auffällt, sonst schrumpft mein Depot nämlich morgen ganz erheblich...

Wie sieht's denn bei euch im Depot aus? Ähnliche Erfahrungen?

Silberstuermer  

05.11.06 18:34

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132@silberstuermer

bei meiner bank ist alles okay,also haben die werte richtig eingebucht ;-)
mal sehen ob sie es bei dir noch schaffen!!!
dann wollen wir mal hoffen das der split morgen bei den anlegern zu keinen panik verkäufen kommt ;-)

mfg
me  

05.11.06 21:49

143 Postings, 6815 Tage fruitmanAktiensplitt

Bei mir fehlen auch die ursprünglichen Aktien, die wurden einfach weg gebucht.... und die neuen dazu... mir fehlt auch 1/3...  

05.11.06 22:01

40363 Postings, 6690 Tage biergottwarum

eigentlich überhaut ein Aktiensplit? Was soll das bringen?
Wollten Anfang des Jahres mal einsteigen, war mir aber zu viel Risiko. Glückwunsch an die, die zu den Höchstkursen raus sind. Dann leider aus unerfindlichen Gründen der Abstieg. Beobachte aber trotzdem weiterhin das Treiben hier. Aber warum nun ein Split? So unbedingt muss der Kurs ja nun nicht verbilligt werden...  

06.11.06 00:34

143 Postings, 6815 Tage fruitmansplitt

naja... so richtig erklären kann man es auch nicht. aber es gibt doch viele leute, die glauben eine aktie die 10 kostet ist billiger als eine die 30 kostet.

psychologie, aber fundamental bringt's nix.  

06.11.06 09:30

2617 Postings, 7664 Tage StephanMUCSplitt vollzogen

Xetra kurst  400 Stück zu 10,30 EUR vs. 100 Stück bei 10.68 EUR

Erster Kauf nach Splitt waren 300 Stück bei 10.68 um 09:08 Uhr....


Aber ich glaube, es ist wieder mal etwas Kritik fällig. Es kann nicht sein, dass Activa Resources den Splitt nicht vermeldet. Man hat soviel drüber veröffentlicht, es hat länger gedauert als erwartet und jetzt.... Splitt vollzogen ohne Meldung vom Unternehmen. Nicht Informierte sehen heute nur das Minus von über 40% und finden keinerlei Meldung dazu. Hätte heute dringend ein DGAP dazu erwartet. Für mich ein grosses Versäumnis von Herrn Hooper.  

06.11.06 09:56

311 Postings, 6634 Tage tomtom123xSinn des Splitts

Fruitman bzw. biergott haben Recht, zum einen ist für uns Deutsche eine aktie um 30 nicht optisch "teuer", zum anderen ändert sich natürlich fundamental nichts am Unternehmen durch den Splitt, oder besser: Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.
(Splitt war nicht mehr möglich, da es in D keine Aktien unter dem Nennwert von 1 Euro geben darf. Deshalb Umbuchung von Rücklagen der Gesellschaft in Grundkapital. In den USA wäre ein echter Splitt möglich gewesen.)
Aber zurück zum Sinn :
Auch mich nervt der Kursverlauf des Wertes und auch ich bin überzeugt von der Werthaltigkeit des Unternehmens. Aber es gibt zu wenig Interesse an AR. Da ich einige Leute in Nordamerika kenne, die in der Investmentbranche tätig sind, habe ich die mal auf AR aufmerksam gemacht. Alle schauten gleich auf den free float. Bei 822.00 Aktien, wovon auch noch Managment und Instis einen großen Teil besitzen wurde abgewunken, zu enger Markt. zumindest die (optische) Größe des Unternehmens hat sich durch diese Aktion verdreifacht.
Also mein Fazit:
Schaden kann es eigentlich nicht. Hoffentlich nützt es.  

06.11.06 10:21
1

311 Postings, 6634 Tage tomtom123xLimite nach der Kapitalmassnahme !! o. T.

Bitte bedenkt, dass alle eure Limite, die vor der Kapitalmassnahme aufgegeben wurden automatisch gelöscht wurden.

Also:  Bitte alle KÄUFE  neu reinlegen.
 

06.11.06 10:31

2983 Postings, 6751 Tage klaus3132stimmt tomtom.....

wollen doch den shortis nicht unsere activa zum frass vorwerfen ;-)

mfg
me  

06.11.06 10:41

311 Postings, 6634 Tage tomtom123xXETRA

schon erstaunlich was auch xetra plötzlich umgeht.
Spreads sind enger als in FRA und das Volumen ist auch besser.
/t  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben