Alles über Activa Resources - 747137

Seite 29 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 771365
davon Heute: 6
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 164  Weiter  

18.12.06 08:35

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.07 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Löschung auf Wunsch des Autors

 

 

18.12.06 12:37
1

380 Postings, 6731 Tage surfing_michaPossible - Probable

In der November- Präsentation ist mit großem Abstand Fayetteville die größte Position beim possible- Reservepotential (650 Mio.(PV10)). Die Phasen possible->probable->proved geben die Feldgröße abhängig von der Förderwahrscheinlichkeit an. Ab einer Förderwahrscheinlichkeit von 90% erhält die entsprechende Feldgröße den Status proved. Bis ca. 10% den Status possible. Alles dazwische ist probable.
So nun schreibt Hooper, dass Hallwood nach!!! einem umfangreichen Probebohrungs- Programm den Schwerpunkt der Erschliessung auf White County legt. Also in das westliche Vertragsgebiet von AR.
Das bedeutet doch, dass hier die Wahrscheinlichkeit einer wirtschaftlichen Förderung am größten ist. Dementsprechend müssten die Reservepotentale von possible nach probable überführt werden, oder? Die Frage ist jetzt noch, wie die Aufteilung der 650 Mio.!!! auf White County und Lee County ist? Auf jeden Fall müsste dann dem Blindesten die Unterbewertung von AR auffallen!  

18.12.06 16:06

259 Postings, 6476 Tage roderick123@Stephan

a job well done, congratulations, Stephan!  

18.12.06 16:47

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCAlle verrückt auf White County - ausser Germany

http://www.kark.com/news/default.asp?mode=shownews&id=7110

Massive Natural Gas Reservoir in White County

Natural gas drilling in White County is a booming industry, as landowners continue to lease their mineral rights to drilling companies.

Some experts now say the gas reservoir in White County could soon surpass the Barnett Shale Play located in the Fort Worth Basin in Texas.

The Barnett Shale Play currently produces over one-half of the nation`s shale gas supply.
It`s exciting news, according to Buck Layne, President of the Searcy Chamber of Commerce.
"There will be a tremendous amount of jobs created," he says, "and those people will have to have a place to live and eat...there going to spend money in White County."

According to a recent study put out by the University of Arkansas, the Fayetteville Shale Play will likely create 1600 jobs by 2008, and $892 million in economic activity can be expected during the period between 2005 and 2008



Wer jetzt noch Activa verkauft, hat es nicht verstanden. Auf diversen amerikanischen Web-Sites wird bereits vom Bohrbeginn berichtet, der Name Activa Resources fällt, Hooper wird zitiert und auf die Meldung vom letzten Freitag wird bereits verwiesen..

http://www.arkansasbusiness.com/article.aspx?aID=96462.13704.108604

 

18.12.06 19:06

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCWerteinstufung / Zeitachse Fayetteville Shale

Das Posting von surfing_micha fand ich interessant. Es inspiriert mich zu einer Teil-Projekteinschätzung "White County" für Activa Resources. Buster_mpg spricht die Zeitachse an, auch interessant, wenngleich für mich der Hinweis "2008" nicht negativ behaftet ist:

"Aufteilung der 650 Mio. auf White County und Lee County"

Halbe-halbe, als Annahme, denn die Pachten in beiden Counties sind in etwa gleich gross - auch wenn ob der aktuell heissen Diskussion bei White County evtl. noch die ein oder andere Überraschung (im Nov.-PV10 nicht enthalten) wartet. Die nicht risiko-adjustierte Annahme für beide Counties liegt übrigens bei 665 Mio. USD - alles Ergas ("Shale"), kein Erdöl. Bleiben im Erfolgsfall 332.5 Mio. USD* (=25%-Anteil für Activa an White County) für uns geduldige Aktionäre.

*max. Projektwert (exkl. "behind pipe" - den in der Freitagsnews angedeuteten Überraschungen) z. B. bei Komplettverkauf des White Countys, ähnlich wie es Hallwood für >1 Mrd. USD im Barnett Shale getan hat.

Bohrprogramm:

Für 2007 erwarte ich erstmal nur konservative 5-8 erfolgreiche White-County-Bohrungen, die auch in Produktion gehen. Auf "dry-holes", also Fehlbohrungen, muss man in dieser Projektphase auch gefasst sein.


Wert White County

heute: 332.5 Mio. USD abzüglich Risiko-Adjust von 90% = mind. 33 Mio. USD
"fertig explored Mitte 2008" = 332.5 Mio. USD ./. 10% = 300 Mio. USD
= Verzehnfachung des Projektwertes innerhalb ca. 18 Monaten (im Erfolgsfall)


Wert / Zeitachse White County

332.5 Mio. USD / 20 Bohrungen = 16 Mio. USD je (erfolgreicher) Bohrung. Pro Fehlbohrung verlängert sich die Zeitangabe "Mitte 2008" in meinen Augen um ca. 2-3 Monate. Bei mehreren Fehlbohrungen dürfte sich der Projektwert senken.

Derzeit ist nicht / schwer bezifferbar, was 1.0 Stück erfolgreiche Bohrung für Activa in USD/EUR bedeutet. Wichtig ist nur, dass "was" läuft. Hallwood wird bis Beginn Q2 6 Bohrrigs aufbieten...

Ich geh sogar soweit, dass man Activa Resources trotz Hoopers Portfolioansatz bezüglich einer Wertexplosion fast auf "White County" reduzieren kann. Vielleicht sollte Activa / Hooper mal speziell dazu eine Studie erstellen lassen / auf der hompage mehr Infos dazu veröffentlichen. Denn hier steckt derart viel Potenzial, dass jede zukünftige Erfolgsmeldung bzgl. einer fertiggestellten Bohrung 10-20 Mio. USD bedeutet könnte. Vergleiche man mit Pearsall Field, einem der allerersten Projekte Activas - Wert der beiden Quellen liegt hier bei ca. 220.000 USD....

Ich bleib dabei, KZ Ende 2008 / Anfang 2009: 200-300 EUR
 



 

19.12.06 14:32

380 Postings, 6731 Tage surfing_michaKeine Reaktion

Lausige Umsätze.
Wie ich schon sagte. Diese Art News scheint der deutsche Anleger nicht zu verstehen.  

20.12.06 09:51

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCCovering durch CDC-Aktiensnapshot

Jetzt erst gesehen, ist vom 12.12.2006:

"Erläuterungen zur Watchlist

Sehr erfreulich war der Verlauf der Valoren der Activa Resources und der Klassik Radio
AG. Beide Titel konnten in den vergangenen Tagen deutlich zulegen, unserer Meinung könnte es noch deutlich höher werden."

weiters findet sich noch:

"Nach dem erfolgreichen Split sollte mehr Liquidität in den Titel kommen, aktuell günstig bewertet."

Point of interest ist: "weitere Bohrerfolge"

Empfehlung: "kaufen"

verlinken kann ich es nicht, da ich es per Mail bekommen hab.....

"Weitere Bohrerfolge" ist das Stichwort: Nach der sehr erfreulichen Meldung bezüglich Fayetteville Shale fehlt nach wie vor noch ein Update der anderen Projekte. Hooper hatte im September / Oktober angekündigt, dass bis Ende 2006 noch bis zu 10 weitere Quellen (Hidalgo Frio, Eagle Lake, Adams Ranch und Barentt Shale) angeschlossen werden. Daran muss sich Activa Resources jetzt auch messen lassen.....    

20.12.06 12:20

380 Postings, 6731 Tage surfing_michawas ich noch anführen wollte

bezüglich der Reservepotentials ist, dass innerhalb der USA wiederum eine eigene offizielle Praxis des Reservereporting von Firmen herrscht. Börsennotierte Öl- und Gasexplorer bewerten ihre Reserven gemäß den Regeln der Securities and Exchange Commission (SEC) sehr streng, obwohl die Testbohrergebnisse eine bessere Bewertung zulassen würden. Dadurch kommt es im Lauf der Zeit fast immer zu einer Höherbewertungen. Das hat was mit Absicherung und Beleihung zu tun. Deswegen wird Fayetteville im Moment auch nur mit 10% gerechnet. Aber sobald das erste Gas strömt, geht es ab....  

20.12.06 17:01
1

259 Postings, 6476 Tage roderick123@Micha the Surfer

Stellst Du damit die Vermutung auf, dass Activa sich ebenfalls an die SEC Regeln hält, obwohl nicht in USA gelistet? Oder bezieht sich Dein Kommentar auf die Hallwood Schätzungen?
Wie auch immer, ich warte einfach geduldig, bis Fayetteville soweit erschlossen ist, dass es verkauft werden kann und dann gehe ich zu Stephan's Fete auf seiner Yacht. Ich habe nämlich immer mehr den Eindruck, dass die bereits fördernden Quellen und andere "kleine" Projekte eher Nebenkriegsschauplätze sind. Zwar sehr angenehm zu wissen, dass dadurch der Kurs nach unten abgesichert sein dürfte, aber wenn hier ab und an von KZ 200-300€ geredet wird, dann steht und fällt das doch mit Fayetteville. Und da brauchts dann eben wohl noch ca. 3 Jahre.  

21.12.06 10:25
2

380 Postings, 6731 Tage surfing_michaAntwort

Da Hallwood und AR ja "Partner" bei der Erschliessung von Fayetteville sind, müssen sie natürlich ihre Bewertung bezüglich ein und des Selben Feldes gleichschalten. Sonst wären sie ja unglaubwürdig. Da sich Hallwood mit Sicherheit an die Vorgaben der SEC hält, tut AR das mit Sicherheit auch.
Aber im Prinzip ist es ja nur ein Jonglieren mit Wahrscheinlichkeiten. Wie du gesagst hast, erst wenn das Feld fertig erschlossen ist und dick verkauft wird, ist klar was man wirklich dafür bekommt. Dann ist der Kurs von heute schon lange Vergangenheit und einige werden dann sagen: „ warum habe ich damals nur verkauft bzw. nicht gekauft“. Wenn das Feld aber nichts wert wäre, hätte man nichts verloren, da im aktuellen Kurs ja noch nicht mal die fördernden Quellen hinreichend eingespeist sind!
Ach ja, fördernde Quellen. Die News zu den neu angeschlossenen Quellen kommen dieses Jahr glaube ich nicht mehr. Hooper wird wohl gemerkt haben, welche Reaktion seine super News bzgl. Fayetteville ausgelöst haben, nämlich keine! Da wird er dieses Jahr sein Pulver wohl nicht mehr verschießen. Die Orderbücher sind zu. Höchstens noch „window dressing“ und da AR 2006 nicht gut gelaufen ist, holt die sich jetzt eh kein Insti ins Depot. Aber bei den Aussichten 2007, schauen wir mal, was im Januar passiert. Dann kommen auch die News…
 

21.12.06 17:03

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCDas wars für mich in 2006

Ich bin selber Meinung wie der surfende Michael - das Projektupdate werden wir in 2006 nicht mehr zu lesen bekommen. Ein "Schmankerl" hab ich aber dennoch - das Ausbleiben des Updates sagt nicht automatisch, dass keiner der bis zu 10 Neuanschlüsse stattgefunden hat. Wir werden im neuen Jahr lesen, was bei Hidalgo Frio, Eagle Lake, Barnett Shale und Adams Ranch geschehen ist. Eine in der Regel sehr gut informierte Quelle spricht von mehreren Anschlüssen, will mir aber komischerweise nicht verraten, wo....

Ich finde es sogar gut, dass Hooper die Fayetteville-Situation gesondert dargestellt hat und den Rest im Januar meldet. So starten wir mit frischem Wind in 2006...

Euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. 2007 starten wir durch, da bin ich mir sicher. Ich gönn mir jetzt erstmal "Börsenpause"....

 

21.12.06 17:21
1

2983 Postings, 6752 Tage klaus3132Danke Stephan....

Du hast dir auch eine pause verdient. Deine Recherchen und postings waren immer sehr aufschlussreich und haben selbst Leuten mit wenig Ahnung, mich eingeschlossen, sehr geholfen und dazu beigetragen dieses Invest zu verstehen. Da der Dezember für dich sehr anstrengend und aufregend war, besonders in deinen privaten bereich, wünsche ich dir und deiner Frau eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten rutsch ……
Allen anderen natürlich auch ;-)
Ich möchte noch gerne anmerken das dieser Thread einer der wenigen bei Ariva ist, der so sachlich und kommunikativ ist. Ich freue mich im neuen Jahr eure Beiträge zu lesen.danke an alle die dazu beigetragen haben ;-)

Mit freundlichen Grüßen
me
 

22.12.06 10:02

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCLast-minute-Infos - hochinteressante Präsentation

Southwestern Energy - Präsentation Dezember 2006:

veröffentlich am 19.12.2006

- SWN plant im nächsten Jahr 875 Mio. USD nur in "Fayetteville Shale" zu investieren - das sind 65% der Gesamtinvestitionen 2007.

- SWN plant nächstes Jahr 400-450 Fayetteville-Shale-Bohrungen vorzunehmen. In 28 Pilot-Gebieten auf 8 Counties (im westlichen und zentralen Fayetteville Shale-Gebiet) verteilt wurden bisher 157 Bohrungen fertiggestellt.

- SWN besitzt im Fayetteville-Shale ein Pachtgebiet von 887'000 Acres und rechnet damit, alle 80 Acres eine Bohrung vornehmen zu können, was ca. 8'000 Horizontalbohrungen entspräche. Umgerechnet auf Activa entspräche dies 25% an ca. 550 Quellen auf 2 Counties (im Ost-Teil) verteilt.

- SWN hat sich prächtig entwickelt: Marktkapitalisierung von "$187 million at year-end 1998 to over $6 billion today". "Umgerechnet" auf Activa würde das bedeuten 30 Mio. EUR per 2006 könnten 2014 gute 960 Mio. EUR sein - knapp 400 EUR je Aktie - Faktor 32

- Activas Pachtgebiet im White County grenzt übrigens genau an SWNs Aktivitäten in Cleburne und Faulkner County..... Dort hat SWN bisher die meistern Bohrungen vorgenommen!

Bei den Aussichten verwundert es nicht mehr, dass die Contango Oil & Gas Company ein kleineres Projekt für 7 Mio. USD verkauft und dabei gar 1.4 Mio. Dollar Verlust in Kauf genommen hat - man braucht das Geld, um seine Fayetteville Shale Bemühungen voranzutreiben..... Eigentlich ist dieser Explorer im "offshore" Bereich zu Hause und wagt sich beim Fayetteville Shale erstmals "an Land" - wird schon wissen warum, oder?

So, jetzt is aber Feierabend für 2006 - lassts Euch gutgehen!  

22.12.06 11:30

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCKorrektur / Ergänzung

Activa Pachtgebiet "White County" grenzt nicht nur an SWNs Counties, sondern SWN ist im White County bereits überaus erfolgreich vertreten:

- In SWNs Bohrung "Hefley 1-12", White county wurden ein Fayetteville-Shale Formation mit einem Querschnitt von 363 Fuss festgestellt.

- 6 Meilen (kanpp 10 Kilometer) nordwestlich (auch "White County") wurden bei einer weitern Bohrung ("Johnson 1-16 ) 486 Fuss Fayetteville-Shale entdeckt und erfolgreich geractured.

- noch geiler wird 6 Meilen nordöstlich von "Hefley" - dort hat man am "Nicholson 1-16" gar einen Querschnitt von 560 Fuss festgestellt (Richard Lane  - Southwestern Energy - President, E&P: "The shale in these two wells have been the thickest that we have penetrated to date.")


White County ist übrigens insgesamt 2'700 qkm gross - Activa Resources (25%) besitzt hier zusammen mit Hallwood (75%) Schürfrechte über ca. 90 qkm (ca. 22'000 Acres) - das würde für gut 250 Bohrungen reichen... Wenn wir nur von 125 Bohrungen mit Querschnitten zwischen 350 und 500 Fuss ausgehen, wäre allein dieses Beteiligung im White County schon mehrere Mrd. USD wert...

2014 bei 400 EUR - ich glaub dran, dass Activa das selbe wie Soutwestern kann!

 


   

22.12.06 13:12

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerNa, das nenn' ich...

...doch wahrhaft langfristig gedacht. In den dreistelligen Bereich dürften wir angesichts des dargestellten Potenzials im Fayetteville Shale allerdings wohl weitaus früher kommen - erfolgreiches Bohren vorausgesetzt. Aber sobald sich die Wirtschaftlichkeit des Feldes abzeichnet, nehmen wir Kurs auf 100 Euro...und da schauen wir doch mal wie weit wir Weihnachten im kommenden Jahr sind...

Nicht zu vergessen all die anderen Projekte, die bereits für Cashflow - und hoffentlich auch bald für Newsflow - sorgen...

Schöne Feiertage!

Silberstuermer  

22.12.06 16:43

13 Postings, 6423 Tage buster_mpggenau silberstuermer: jetzt schon ans schenken...

im nächsten jahr denken. frohes fest allen activa-investierten -und interessierten!  

22.12.06 19:50

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCOkay silber, ich lass mit mir reden

Silberstürmer und ich ganz fest wir glauben dran,
dass man 400 auch viel früher schaffen kann!

Was der Silberstürmer noch nicht weiss,
der Newsflow-Draht glüht bald schon richtig heiss

Jetzt ist hier aber wirklich Schluss
morgen früh ich nach Italien muss

ein Fischerdörfchen wir uns ausgesucht
Internet wird dort noch sehr verflucht

Nochmals frohe Weihnachten & ein gutes Neuses!


 

22.12.06 20:05

345 Postings, 6607 Tage luckytypFrohe Weihnachten

allen Activa-Investoren hier im Thread.

Luckytyp  

29.12.06 11:06
1

259 Postings, 6476 Tage roderick123Henry Hub

Hm, das geht irgendwie nicht in die richtige Richtung. Ich denke mal, der Durchschnittspreis in 2006 ist unter 7 USD, bestimmt auch für Activa, da in der 2. Jahreshälfte ja mehr produziert wurde als in der ersten. Bin skeptisch, dass Activa die 1,6 Mio USD Umsatz für 2006 schafft.
Langfristig sicher egal, aber ein paar neue Investoren könnten wir schon brauchen und da helfen verfehlte Umsatzziele (und immer noch ausstehende Meldungen über Neuanschlüsse) nicht unbedingt weiter.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr!  
Angehängte Grafik:
1gnymexy.gif (verkleinert auf 99%) vergrößern
1gnymexy.gif

29.12.06 13:44

311 Postings, 6635 Tage tomtom123xZwischen den Tagen

ist ja doch noch jemand da, ich dachte schon dass sich alle eine Pause gönnen.

Dank an die Hauptpersonen dieses Threads,
und allen die besten Wünsche für ein friedliches und actives Jahr 2007.

/t  

03.01.07 15:19
1

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCEs wird spannend

So, ich melde mich wieder zurück. Schön wars, mal wieder ohne Internet zu sein. Neues gibts nicht, zu schreiben hab ich trotzdem viel... Man darf sehr gespannt sein, wie sich Fayeteville Shale entwickeln wird:

Die Ende November begonnene Bohrung "Coley Nr. 1-15" südlich der US-Stadt Searcy (20'000 Einwohner), nahe beim 600-Seelen-Kaff McRae (Lage: T6N R8W), Arkansas sollte die Zieltiefe von 9800 Fuss erreicht haben. Point of interest ist, ob hier "Fayetteville Shale" Formationen gefunden wurden und wenn ja, welche Durchmesser.

Da das Bohrgerät vorhanden ist ("Thornton Drilling" via Hallwood) sollte dieser Tage auch die 2. Bohrung "Estes 1-16" begonnen worden sein. Zieltiefe (9800 Fuss) und Lage (T6N R8W) sind identisch zu "Coley", was in meinen Augen nur heissen kann, dass man sich sehr sicher sein muss, hier auf Formationen zu stossen (Hallwood hat ja ausserhalb des Activa-Pachtgebietes in dieser Gegend schon gebohrt).

Die bisherigen Erfolge im White County wurden nördlich und westlich von Searcy erzielt, so dass nicht nur wir Activianer, sondern auch die Landowner z. B. aus Beebe (5'500 Einwohner), südlich vom Activa Pachtgebiet, mit grossem Interesse und gekreuzten Fingern auf Ergebnisse blicken. Hallwood hat im letzten Halbjahr 2006 übrigens in der regionalen Presse von Beebe und Searcy Anzeigen geschaltet, um Landowner zu informieren. Riecht sehr nach Pachterweiterung, worauf Activa Resources auch ein Einstiegsrecht besitzen würde....


@roderick:

Die Entwicklung des Henry Hub ist sicher weniger erfreulich. Der Monat Dezember war sehr mild, die US-Speicher sind immer noch voll. Wirds im Januar kälter, sehen wir schnell wieder die 8 USD und mehr. Ende 2005 standen wir bei 9.50 USD.... ein Wert, den ich für Ende 2007 wesentlich realistischer halte als die 5.50 USD dieses Jahres.

Was die 1.6 Mio. USD-Umsatzziel 2006 betrifft hab ich ebenfalls leichte Bedenken. Nicht nur der Gaspreis, auch die bisher fehlende Meldung bezüglich Neuanschlüsse (bis zu 10 waren in Aussicht gestellt) lässt mich zweifeln. Wenn überhaupt noch in 2006 erfolgt, sind Hidalgo Frio, Eagle Lake und etwaige Adams-Ranch-Quellen zu spät in Produktion gegangen, um auf den Umsatz grösseren Einfluss zu nehmen.

Jedoch wäre dies nicht weiter schlimm, da wenn überhaupt die Prognose 1.6 Mio. USD nur geringfügig unterschritten werden sollte (Halbjahr 720 TUSD). Ich denke nicht, dass z. B. ein Umsatz von nur 1.5 Mio. USD gleiche Wellen schlagen würde, wie das Halbjahresergebnis. Kann mir nicht vorstellen, dass z. B. unsere Freunde von der boerse.ARD sich wegen 100 TUSD wieder genauso aufplustern, wie dies Ende September geschah. Bei positiven Fayetteville & Barnett Shale - Ergebnissen ist der Umsatz 2006 sowieso nur noch Nebenschauplatz.        

03.01.07 18:49

259 Postings, 6476 Tage roderick123Happy new year an alle!

Stephan, ich frage mich ja schon eine ganze Zeit, wie Du immer an diese Detailinformationen kommst? Danke, dass Du diese dann auch mit uns teilst!

Heute habe ich mal ein Frage nach dem Motto "vom Laien an den Experten".

In der Präsentation von Activa werden im Anhang die Situationen der einzelnen Projekte dargestellt. Und ich würde gerne mal wissen, was denn eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Bohrungen ist:
-Testbohrung
-Explorationsbohrung
-Erweiterungsbohrung

Insbesondere Erweiterungsbohrung finde ich unklar: ist da dann schon klar, dass Gas oder Öl vorhanden ist und man erhöht den Durchmesser des vorhandenen Bohrloches oder "erweitert" man ein Feld, sprich, man bohrt ein zweites oder weiteres Loch? Oder "erweitert" man auch Bohrungen, die noch nicht auf Gas/Öl gestossen sind?

Wenn ich das wüsste, könnte ich natürlich besser verstehen, welche Projekte kurz davor stehen, Umsatz zu generieren und welche noch weit davon entfernt sind.

Danke schonmal!  

03.01.07 22:36
1

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCTest- / Exploration- / Erweiterungsbohrung

Ich habe Dein "Problem" verstanden und versuche die gestellte Frage damit zu beantworten, indem ich erwähnten Anhang "Projektstatus" gewohnt ausführlich kommentiere:

Hidalgo Frio:
Zwei produzierende Quellen (1x Explorationsbohrung mit darauffolgender Erweiterungsbohrung), die dritte (Testbohrung, da tiefere Formationen getestet wurden) war erfolgreich und wartet nun auf Anschluss bzw. Anschluss wurde noch nicht vermeldet. Durch die dritte Bohrung ergibt sich weiteres Potenzial, so dass in diesem Projekt noch mit 3-5 Erweiterungsbohrungen zur "Erweiterung" der tieferen Formation fällig sind. Auch bei den ersten beiden Quellen gibt es noch Reserven "behind pipe", sprich Möglichkeiten für Erweiterungsbohrungen um bereits bekannte / nachgewiesene Formationen besser ausbeuten zu können.

Adams Ranch:
7 Quellen in Betrieb, 2 warten auf Anschluss. Eine grosse Formation in geringer Tiefe ermöglicht bis zu 30 Erweiterungsbohrungen. Geringes Risiko, Fehlbohrungen sind nicht mehr zu erwarten, Formation bekannt. Zusammen mit Hidalgo Frio das derzeit wichtigste produzierende Projekt von Activa Resources.

Eagle Lake:
Explorationsbohrung zielte auf zwei Formationen, "Upper Wilcox" und "Deep Wilcox" - die "upper" mit geringem Risiko, die "deeper" als "Sahnehäubchen" mit weiteren Möglichkeiten zu zuerst einer Testbohrung (auf Wirtschaftlichkeit) und dann falls erforderlich, Erweiterungsbohrungen. Leider war die "deep" nicht ausreichend vorhanden, um diese anzutesten. Egal - die "upper" ist produktiv und wird Umsatz und somit Gewinn erzeugen. Die Quelle sollte angeschlossen sein, Meldung steht aus. Weitere Aktivitäten (Test- / Erweiterungsbohrungen) wird es hier nicht geben.

Hogg Heaven:
Explorationsbohrung erfolgreich, bereits produktiv. Erweiterungsbohrung der produktiven Formation offenbar nicht erforderlich. Zur Prüfung (auf Wirtschaftlickeit) der anderen, vorhandenen Formationen ist für März 2007 eine Testbohrung geplant.

AKG Giddings & Pearsall Field:
Beide Felder sind produktiv (3 Quellen) - Möglichkeiten zu Erweiterungsbohrungen der produktiven Formation bzw. Testbohrung um andere Formationen zu prüfen sind nicht vorhanden.

Boyles Offset:
Hier wurden zwei Formationen gefunden. Die eigentlich angezielte Formation wurde gar nicht angegriffen, da immer die Tiefere zuerst ausgebeutet wird. Um die "upper" anzugreifen, ist eine weitere Testbohrung ("Test", da neue Formation) erforderlich. Vermutlich low-risk, da derzeit nur aus dem "Sahnehäubchen" (ehemals high risk, vgl. Eagle Lake) produziert wird.

Double 7:
Vergleichbar mit Broyles Offset, jedoch ist nicht klar erkennbar, welche Formation die im Mai geplante (Test?) Bohrung angreifen wird oder ob es sich um eine Erweiterungsbohrung der produzierenden Formation handelt. Egal, auch hier besteht "erhebliches" Potenzial.

Geneva:
Derzeit noch nicht produktiv - die Ergebnisse der Frac-Behandlung (aus der ersten Explorationsbohrung) sollte uns Meister Hooper im nächsten Projekt-Up-Date mitteilen. Daraus ergibt sich evtl. vorhandenes Potenzial für Test- oder Erweiterungsbohrungen.

PK South:
Wird wohl kein grosser Bringer. Explorationsbohrung trocken, bei einer weitere Testbohrung stehen die Ergebnisse noch aus.

North Orange:
produktiv (2 Quellen) - Möglichkeiten zu Erweiterungsbohrungen der produktiven Formation bzw. Testbohrung um andere Formationen zu prüfen sind nicht vorhanden.

Tait SW / AKG Tait:
Die "deep" ist gemäss Explorationsbohrung nicht produktiv (keine weitere Testbohrung erforderlich), jedoch scheint die "upper" ein Treffer zu sein. Immerhin besteht dort Potenzial für (zunächst?) 5 Erweiterunsbohrungen (bis Ende 2007). Anschluss verzögert sich, da die nächstgelegene Pipeline sehr weit entfernt zu sein scheint.

Santa Rosa:
1 Quelle bereits produktiv, laufende Erweiterungsbohrungen (oder Testbohrungen anderer Formationen, geht aus dem Text nicht hervor). Warten wir ab, was Hoopers lang ersehntes Projekt-Up-Date dazu aussagen wird....

Barnett Shale:
Auch hier - warten auf Hoopers Projekt-Up-Date. Die Explorationsbohrung hat eine Barnett Shale Formation nachgewiesen, welche stimuliert wurde, Ergebnis unbekannt. Eine tiefe Ellenburger erwies sich als unwirtschaftlich, weshalb die darüberliegende Barnett Shale angegriffen wurde (immer erst die "Tiefste" testen...). Die zweite Bohrung (Test von Caddo- oder Marble Falls-Formationen oder auch Erweiterungsbohrung zur Barnett Shale - keine Ahnung) muss noch gefract (da deute auf Erweiterungsbohrung zur Barnett Shale-Formation hin), also stimuliert werden (is wie bei der Rinderzucht - der Bulle muss auch erst "stimuliert" werden, bevor die Kuh befruchtet werden kann....).

Fayetteville Shale:
Siehe Posting 721

Mongoose:
Explorationsbohrung trocken, weitere Erweiterungsbohrungen (3) für 2007 geplant. Hier wird wieder nach der vermuteten Formation gesucht, jedoch wird die Lage "korrigiert".

Lyles Ranch:
Es wurden zwar schon zwei trockene Bohrungen (knapp 200'000 USD) wortwörtlich in den Sand gesetzt, jedoch glaubt man weiterhin an die Existenz der anvisierten Formation. Laufende Erweiterungsbohrungen (um die Formation zu finden). Hoopers Up-Date wird uns mehr verraten....


Oder um es kurz zu sagen - Projekte welche kurz davor stehen, Umsatz zu erzeugen sind:
- Eagle Lake (sollte angeschlossen sein, Meldung steht aus)
- Geneva (vielleicht bereits angeschlossen, Meldung steht aus)
- evtl. PK South (klar zu vernachlässigen, wird kein "Grosser")
- Tait SW / AKG Tait (vielleicht bereits angeschlossen, wird noch interessant)
- Shale (sollte angeschlossen sein, Meldung steht aus, hochinteressant)
- Fayetteville (noch nicht angeschlossen, Ergebnisse höchstinteressant)
- evtl. Mongoose (abwarten, wohl kein "Grosser")
- Lyles Ranch (abwarten, wohl kein "Grosser")

Projekte, welche bereits produzieren und zusätzlich über Erweiterungspotenzial verfügen bzw. wo noch weitere Formationen zu testen sind:

- Hidalgo Frio (stark, stärker, Hidalgo)
- Adams Ranch (stark, stärker, Adams Ranch)
- Hogg Heaven (immerhin produktiv, abwarten)
- Boyles Offset (könnte noch was werden, Ergebnisse der Hauptformation!)
- Double 7 (immerhin produktiv, könnt noch was werden)
- Santa Rosa (immerhin produktiv, abwarten)

Fazit:
Es wird Zeit, dass Hooper seinen Fuss von der News-Bremse nimmt, DGAP braucht Arbeit. Kurzfristige (1-2 Monate) 100% halte ich dann nicht für ausgeschlossen (oder soll ich sagen, dass ich 100% noch im Januar für dringend erforderlich halte, damit wir mal wieder annähernd an eine derzeit halbwegs faire Bewertung heranreichen....).

 

03.01.07 23:05

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCStichwort "Detailinformationen"

Nur um Missverständnissen Vorgriff zu leisten, möchte ich mal erklären, woher ich z. B: die Informationen zu Posting 721 bezogen habe:

- Die Namen der beiden Bohrungen stammen aus der letzen Activa Pressemeldung

- gepaart mit Suchbegriff "Hallwood" findet man schnell die Bohrgenehmigungen, wo Lage, Zieltiefe, usw. angegeben ist.

- auch der Driller ("Thornton") ist dort nachlesbar

- Kartenmaterial gibt es reichlich im Internet, Links auf Wunsch gerne hier (teils hohe Ladezeiten)

- auf die Anzeigenschaltung bin ich durch "Dritte" (bennene ich hier nicht) gestossen. Hab eben den Link nochmal geprüft und festgestellt, dass die Anzeige wohl nicht durch Hallwood selbst, sondern wohl durch eine Bank geschalten wurde. Es geht um eine Info-Veranstaltung, wo u. a. ein kompetenter Hallwood-Mann Rede und Antwort steht.

www.beebenews.com/pages/101906p14.pdf

- Infos zum Interesse der landowner aus Beebe auch vom "Dritten"

 

04.01.07 00:36

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerTja...

...was soll ich sagen. Schön, dass du wieder da bist, Stephan! :-))))

Silberstuermer  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben