Alles über Activa Resources - 747137

Seite 27 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 771364
davon Heute: 5
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 164  Weiter  

02.12.06 00:40
1

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCOrderbuch

Das Xetra-Buch kannst Du zeitverzögert hier einsehen:

http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=7735853

Heute waren wir auf 10.70 schon fast ausgeschossen, bei 95 Stück. Allerdings wurden dann nochmal 1'000 Stück reingstellt. Mich würde ebenfalls brennend interessieren, wer das war und aufgrund welcher Intention. Über der 10.70, ich glaub bei 10.90, standen nochmals 1'000 Stück. Das heisst, dass es noch einen potenten Verkäufer gibt.

Allerdings kann man getrost drauf vertrauen, dass bald News anstehen. Ich stelle mir ein Update zu den diversen Projekten vor. Bei Barnett Shale, Eagle Lake und Adams Ranch sollte es demnächst News geben, denn hier muss was gegangen sein. Idealerweise berichtet Activa Resources über den Anschluss mehrer Quellen vorallem bei Adams Ranch, Eagle Lake und natürlich Hidalgo Frio. Bei Barnett Shale ist der Produktionstest matchentscheidend.

Nicht zuletzt durch den Auftritt beim Deutschen Eigenkapitalforum denke ich, dass einige Activa Resources auf Watch haben. Die Zugriffszahlen auf WO und Ariva haben relativ stark zugenommen, die Rahmenbedingungen stimmen sowieso. Der Kus schreit nach einem kleineren Ausbruch - bei aufkommender Volumina.

Ach ja, ne Sache die vielleicht in der Informationsflut unterging - mit einer Investition von gerade mal 2.28 Mio. USD wurde bei den produzierenden Quellen ein Jahresumsatz von 1.6 Mio. USD in 2006 und ca. 2-3 Mio. USD in 2007 plus Folgejahre generiert. Die Reamortisierung ist genial, Margen enorm (vorallem Hidalgo Frio und Adams Ranch). Man bedenke, dass sich daraus auch Erkentnisse "behind pipe" ergeben, welche sich bei einem Verkauf des Gesamtprojektes in bare Münze umschlagen würden.

Und schaut Euch nochmal mal Chart-Gepinsel an - der Boden bei 10.xx ist Beton, wir notieren dereit auf einem Niveau, als Activa noch einen PV10 von ca. 200 Mio. USD auswies. Mittlerweile sprechen wir aber über mehr als 900 Mio. USD......

 

02.12.06 12:48
2

43 Postings, 6436 Tage LeeroyDeckeln zwischen 10 und 11

Hallo erstmal!

Ich schreibe erstmalig an dieses Board, lese aber schon ne Weile mit. Ich bin seit Sommer in Activa investiert. Durch ein (ausnahmsweise) glückliches Händchen konnte ich die großen Kursrutschereien auslassen und danach immer wieder eine neue Position aufbauen. Ich bin mir sicher, dass wir den Boden erreicht haben, weswegen ich die letzten Tage auch reichlich nachgekauft habe. Inzwischen macht Activa etwa 70% meines Depots aus. Aus diesem Grund bin ich auch am recherchieren und kann eventuell ab und zu hier etwas beisteuern.

Warum einer (oder mehrere) so reichlich zwischen 10 und 11 verkaufen ist mir auch schleierhaft. Wer macht die ganze Südwärtsbewegung mit und verkauft bei einer so deutlichen Bodenbildung? Oder ist es jemand der bei 9 gekauft hat? K.A. Ist auch egal, denn die allgemeine Erwartungshaltung an Activa dürfte derart gering sein, dass jede Art von positiver Finanznachricht eine heftige Kursbewegung nach oben auslösen dürfte. Ich spreche absichtlich von einer Finanznachricht, weil der typische deutsche Insti oder Privatanleger keine Zeit hat, sich mit dem Zeug über Formationen, Löcher, PVs etc. auseinander zu setzen. Der guckt bestenfalls auf den Ölpreis und mit dem stuft er den ganzen Bereich Energie rauf oder runter. Deswegen bekommt Activa hier auch keine Vorschusslorbeeren. Es sei denn es wird den Anlegern ins Ohr gebrüllt und es fällt aus jeder Zeitung als Beilage :-) Wie auch immer. Wenn der Rubel rollt werden alle hellhörig. Ich denke schon beim nächsten, spätestens aber bei den folgenden Quartalsberichten wird es einiges an Bewegung geben und es werden sich viele wieder an Activa erinnern. Bei einer Aktie die schon mal eine solche Kursbewegung hingelegt hat, werden alle wieder an eine solche glauben und die Reaktion dürfte entsprechend heftig ausfallen.

Nach der Theorie mal etwas konkreter. War von euch schon mal jemand bei http://www.oilvoice.com/Activa_Resources/c449.htm unterwegs. Mann muss dort Clubmitglied sein um an weitere Info's zu kommen. Vielleicht gibt es da ja ein bischen mehr von "vor Ort".

Ich hab neulich ein wenig in Newsgroups recherchiert. Dort gibt es einige Informationen (hauptsächlich Gerüchte) über die Bohraktivitäten im Barnett und Fayetville Shale der verschiedenen Unternehmen. Die Grüchte stammen teilweise von den Farmern auf deren Land gebohrt wird. Richtig verwertbar ist da nichts, aber es zeigt die heftige Aktivität die dort herrscht. Wäre da nichts zu holen, würden sich wohl kaum so viele Firmen dort engagieren :-) Ein bischen stutzig macht es mich schon, dass uns Herr Hooper hier so knapp an Informationen hält. Ob das positiv oder negativ zu werten ist weiß ich nicht.

Meine Prognose für 2007: Wir haben einen handfesten Boden gefunden. Schlimmstenfalls gehen wir noch mal knapp unter die 10. Dort werden dann so viele wieder Position beziehen, dass es hält. Nach einem KGV Sprung (den Activa in den nächsten Monaten hinlegen sollte) sind wir dann bald bei "vernütftigen" Kursen von 20-30. Den Rest wird der Bohrerfolg bei Barnett und Fayettville machen. Klappt nichts dümpeln wir bei 20 weiter. Kommt etwas wirklich positives ist das Ergebnis nach oben offen.

Keine Garantie darauf :-)

Kennt Ihr das schon...
http://www.teraxenergy.com/barnett_shale.html  

02.12.06 18:37

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCHerzlich Willkommen Leeroy

Starkes Posting, vorallem der Link gefällt mit (kannte ich so noch nicht). Man sieht im Bezug auf Activa Resources, dass es nichts Tragisches ist, dass die getestete Ellenburger sich als nicht produktiv erwiesen hat. "Drüber" spielt die Musik und dort wurde beeits gefractured.

Auf der Barnett-Shale-Karte drunter sieht man die beiden Activa Counties Jack und White. Activas Projekte befinden sich genau an der Grenze von Jack zu White, also ganz nah bzw. sogar noch im Hauptfeld. Und die rot eingezeichnete Pipeline ist nicht etwa die einzige im Gebiet. Daran wird es nicht fehlen.

Bei Oilvoice hatte ich mir mal einen kostenlosen, zeitlich begrenzten Testzugang geholt. Für einen Investor stehen da aber keine weiteren Infos, die irgendwie von Interesse wären. Der Newsletter (ist gratis) ist jedoch manchmal durchaus interessant. Ein Mitgliedschaft ist enorm teuer und richtet sich eher an vor Ort tätige Personen wie z. B. landmen.

In derarigen Newsgroops bin ich auch schon des öfteren rumgestolpert. Aber auch hier war der Informationsgehalt relativ gering. Es geht grössenteils nur darum, dass Randgebiet-Farmer probieren noch ans grosse Geld zu kommen und nen tollen Lease für ihren Staubacker abgreifen wollen. Bei der Fülle kapitalsuchender Explorer ist das nicht gerade abwegig. Billigen Rand-Schrott kaufen und dann in Deutschland mit fetter PR hausieren gehen. Einge clevere landmen haben sich schon darauf spezialisiert. Bohrungen sind offenbar nie vorgesehen, es geht nur darum, dem vermeindlichen Investor ein "Projekt" verweisen zu können. Allerdings scheitert es oft daran, dass der Farmer Cash sehen will, der Explorer aber nur mit einem kleinen Teil seiner zig-millionen Aktien winkt.

Hooper hat seinen eigenen Stil, er kommuniziert nur das, was auch Fakt ist. Spätestens, seitdem er sich Anfang des Jahres mit seiner etwas zu euphorischen Umsatzprognose die Finger verbrannt hat und dafür z. B. von "börse.ARD", den absolut Blindesten unter den Tauben, versohlt wurde, ist es ganz aus mit "Spekulativem" von Seiten Hooper. Im Gegenzug heisst das für mich aber nur, dass er noch seriöser und glaubhafter geworden ist - im Gegnsatz zu "börse.ARD".....  

 

 

04.12.06 10:44

43 Postings, 6436 Tage LeeroyXetra

Sieht aus als wenn wir gerade die 10,7 - Schallmauer im Xetra durchbrochen hätten. Ich hoffe es geht noch ein bischen weiter aufwärts. Das Umfeld stimmt auf jeden Fall. Die deutliche Bodenbildung, Öl- und Gaspreise ziehen an - Jetzt fehlt nur noch ne richtig gute Nachricht und wir sind auf dem Weg nach oben...  

04.12.06 11:24

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCEndlich wieder Licht im Orderbuch

10:52:15 10,90  990  
10:22:21 11,44  125  
10:20:48 10,94  1.000  
10:07:49 10,89  26  
09:46:40 10,70  140  
09:02:12 10,70  0

a) Jemand hat den ein paar Tage alten 1'000er geschnappt (+)
b) Jemand hatte um 10:52 Uhr was dagegen, dass Activa Resources über 11 steht (-)

Im Bid/Ask stehen sich grad direkt jeweils ein 1'000er gegenüber 10,85 zu 11.38....
Danach ist bis zur 13 nicht mehr viel drin (1'725 Stück), nach der 13 herrscht gähnende Leere.

Eigentlich hätte ich für heute News erwartet. Montag ist ein guter Tag und es gäbe sicherlich zu berichten. An diversen Projekten war / ist einiges los und die letzte News ist vom 23.10., vor 6 Wochen...... Genau jetzt wär der richtige Zeitpunkt für nen Kracher bei Barnett Shale, für Neuanschlüsse bei Adams Ranch, Produktionsbeginn Eagle Lake, Hidalgo Frio - es ist doch so viel umsatzrelevantes "offen"....

Spendieren wir dem Herrn Hooper ne Sekretärin? 50%? Gefördert vom Arbeitsamt Bad Homburg? Bewerbungen bitte hier im Board. Englisch und Tastaturschreiben Bedingung, MS-Office-Erfahrung erwünscht...


 
 

04.12.06 11:38

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerJa, ein kleines Update...

...wäre nicht schlecht. Allerdings haben wir ja auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht: Je besser die Nachrichten, desto größer das Minus! :-)

Zum Orderbuch: Die 1000er Blöcke sind vom Marketmaker. Deutlich erkennbar an den zeitweiligen Verschiebungen im Bid und Ask je nach Nachfrage. Auch wurden sie heute Morgen direkt rausgenommen bzw. nach oben verschoben als jemand ganze 26 Srücj gekauft hat. Also wenn man die mal nicht berückssichtigt, sind es derzeit bis 13 Euro gerade einmal 1725 Stücke...danach steht gar nix mehr drin. Vielleicht sollte Activa heute mal eigene Aktien zurückkaufen! :-)

Silberstuermer  

04.12.06 15:22

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCJetzt ist es aber nicht mehr der Marketmaker

Das Interesse wächst deutlich - im Bid stehen jetzt 1'000 Stück bei 10.85 , weitere 1'000 bei 10.91 und 922 bei 10.96 EUR. Wenn man mit diesen Mengen unlimitiert ins Ask greifen würde, wären wir bei 13.00 / +18% und das Ask wäre mauseleer....



 

04.12.06 18:43

143 Postings, 6816 Tage fruitmanFreude...

schöne Götterfunken... es geht aufwärts!

Umsätze sind da, die Brief seite leer: In 2 Wochen haben einen Kurs von 13,33 entspricht alt 40,--

 

04.12.06 19:09

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerJa, so leer...

...dass im Xetra oberhalb von 13 Euro keine Verkäufer mehr da waren und in Frankfurt für eine halbe Stunde sogar mal ein Kurs von 14,83 Euro im Ask zu sehen war. Fundamental läge die Untergrenze ja eigentlich bei rund 40 Euro...aber da müssen wir wohl noch ein bisschen länger als 2 Wochen warten...vielleicht 2 Monate??? :-)

Silberstuermer  

04.12.06 19:16

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerDa sind sie ja schon wieder...

hatte mal wieder übertrieben, waren nur 14,74 Euro.

Silberstuermer  

04.12.06 20:16

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCXetra 7.38%, Orderbuch alle

Man, das isn Spread 37,76% - Bid bei 10.70 zu Ask bei 14.74

Da lohnt sich das Warten bis morgen wieder Xetra aufmacht, da gibts die Teile um 3 EUR billiger, im wahrsten Sinne im Schlussverkauf - sofern die Verkäufer bei ihrem Entschluss bleiben....

Wären die Voluminas höher und würde ich Hooper mittlerweilen nicht gut genug kennen, würde ich behaupten, dass da ein kleines Lumpenstückchen vor extrem guten News läuft (Barnett Shale?). Aber sowas hat Hooper nicht nötig.

 

05.12.06 10:26

143 Postings, 6816 Tage fruitmanMomentum wird stärker...

zwar schade dass man im Moment immer auf die Tradingfaktoren bei Activa schaut, aber fundamental war ja schon immer alles in Butter... leider lief's am Markt nicht so gut.

Wie schon mehrfach angemerkt: Es sind ausreichend Käufer am Markt (endlich!), es fallen keine Order mehr aufs Geld was über Monate hinweg schon mal anders war und es gibt seit gestern morgen keinen Block mehr im Orderbuch.

Durch den XETRA Handel ist endlich auch Transparenz in das Handelsgeschehen eingekehrt, mit Seydler ein professioneller Designated Sponsor gefunden.

Endlich passen die Handeltechnischen Parameter zu den Fundamentaldaten, nur dass wir ca. 300%-400% aufholen müssen bis wir mit der Marketcap auch den Fundamentalwert abgebildet haben.

Aber mit dem Momentum kommen wir sicher relativ schnell auf die 13, wenn die überwunden werden zurück auf die 20-25!

 

05.12.06 11:40
1

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCHeute keine News - dann halt morgen

Morgen präsentiert sich Activa Resources um 15:45 Uhr im Rahmen der

6. Münchener Small und Mid Cap-Konferenz

Ich bin mir sehr sicher, dass Herr Hooper im Rahmen dessen auch auf die aktuelle Entwicklung der laufenden Projekte eingehen wird. Es gäbe ja noch einige "Versprechen" zu erfüllen (aus Präsentation Oktober und November 2006):

- bis zu 10 Neuanschlüsse noch in 2006 (7x Adams Ranch, 1x Hidalgo Frio, 1x Eagle Lake, 1x Barnett Shale)

- 8 Bohrbeginne in den kommenden 3 Monaten (1x Hidalgo Frio, 1x Cerberus, 2x AKG-Tait, 1x Fayetteville Shale / White County, 3x Lyles Ranch).

- die Frac-Behandlung bei Geneva sollte begonnen worden sein, das wäre dann vermutlich der erste Neuanschluss in 2007

Überhaupt ist der Ausblick für 2007 schon beeindruckend:

- bei den beiden derzeitigen Haupt-Umsatzlieferanten Hidalgo Frio und Adams Ranch will Activa Resources weitere 11 Quellen in Angriff nehmen (bisher 7 + weitere 8, die derzeit noch zum Anschluss stehen). Das ergäbe eine Gesamtanzahl produzierender Quellen per Ende 2007 von 26 statt 7 per Halbjahr 2006. Für den Umsatz bedeutet das milchmädchenhaft ca. 1.2 Mio. USD / 7 x 26 = max. 4.4 - 4.5 Mio. USD, also geschätze 3-4 Mio. USD (je nach Zeitpunkt des Produktionsstarts), für 2008 dann sichere 4.5 Mio. USD (Gaspreis vergleichbar 2006!).... allein aus diesen beiden Projekten. Die Reserven gelten als "proven".

- 7 Fayetteville Shale und 5 Barnett Shale-Bohrungen. Was das für den Projektwert bedeuten könnte, kann ich mir nur hochspekulativ vorstellen. Im Best-Case sind bis 2008 ca. 800 Mio. USD nachgewiesen (bei Projektinvestitionen von, so schätze ich, max. 25-30 Mio. USD!) - entspricht pro Aktie 332 USD je Aktie - ohne Hidalgo Frio, Adams Ranch und die restlichen 17 Projekte....


Ich muss aufhören, krieg grad ne erneute Glaubenskrise. Sprechen wir weiter über Tradingfaktoren, Momentum und Widerstände bei einem Bruchteil des Fair Value von Activa Resources und freuen uns über Voluminas von 20 oder 30 TEUR.....  

05.12.06 12:15

311 Postings, 6635 Tage tomtom123xArtikel über Erdgas mit...

einer Prognase über die Preisentwicklung.

Dieser Artikel stammt aus dem heutigen Handelsblatt

 



Fossiler Energieträger mit geringerer Belastung für das Klima


Gewinnung
Erdgas ist ein brennbares Naturgas, das in unterirdischen Lagerstätten vorkommt.
Anbieter
Hauptanbieter von Erdgas sind neben Russland die USA und Kanada. Zu den großen Förderstaaten gehören auch Großbritannien und Algerien.
Verwendung
Erdgas wird als Brennstoff in Kraftwerken und zur Wärmeerzeugung in Gebäuden eingesetzt. Zunehmend wird es aber auch als Kraftstoff verwendet.
Klimaschutz
Erdgas gilt wegen des niedrigen Kohlenstoffgehalts als fossiler Energieträger mit den geringsten Treibhausgasemissionen bei der Verbrennung. Auf dem Vormarsch ist auch die Verwendung von Erdgas als abgasarmer Autokraftstoff.





Schlüsselrolle für Erdgas  

Experten sehen die Abhängigkeit von russischen Lieferquellen als Problem


H.-J. SCHÜRMANN | DÜSSELDORF
Erdgas gilt bei der Mehrzahl der Experten als Wachstumsenergie Nummer eins. Großes Absatzpotenzial zeichnet sich vor allem in der Stromerzeugung und im Verkehrsbereich ab. Der Rotterdamer Energieprofessor Peter Odell, international bekannt für Außenseiterpositionen, die sich anschließend oft als richtig erwiesen haben, schätzt sogar, dass das Erdgas um die Mitte des 21. Jahrhunderts zum bedeutendsten Energieträger der Welt werden könnte. Odells gewagte Prognose: Um das Jahr 2100 soll Erdgas zweieinhalb Mal soviel Energie liefern wie Erdöl.
Auch wenn diese Einschätzung aus der Sicht der meisten Experten allzu euphorisch ausfällt, ist unbestritten, dass dem Erdgas eine Schlüsselrolle in der Energieversorgung zukommt. Der Essener Energieprofessor Dieter Schmitt sagte dem Handelsblatt: „Alles arbeitet derzeit für Erdgas, und zwar aus Russland.“ Ambitionierte Begrenzungsziele für den Ausstoß von Kohlendioxid-Emissionen begünstigten nachhaltig das CO2-arme Erdgas; damit würde die Kohle als wichtigster Gaskonkurrent in der Verstromung stark benachteiligt. Die Bundesregierung halte zudem daran fest, die CO2-freien Kernkraftwerke vorzeitig stillzulegen.
Deutschlands Erdgasbedarf werde damit kräftig klettern; kurz- bis mittelfristig könnten laut Schmitt nur wachsende Gasbezüge aus Russland diesen Bedarf decken. Damit sei aber auch klar: Die Abhängigkeit von einem nur schwer einzuschätzenden Regime nehme deutlich zu. Und Moskau werde keinesfalls im Gegenzug für geöffnete Gasmärkte in Europa die eigenen Energiemärkte für ausländische Firmen vollständig öffnen. Der in der Europäischen Energiecharta verankerte Grundsatz reziproker Marktöffnungen bleibe ein frommer Wunsch. In einem Partnerschaftsabkommen zwischen der Europäischen Union (EU) und Russland sollte man darauf setzen, dass wenigstens international einklagbare Titel für die vereinbarten Konditionen in den Lieferverträgen und für ausländische Investitionen in Russland abgestimmt werden könnten.
Auch Iain C. Conn, Spitzenmanager der BP-Gruppe und Mitglied der High Level Group der EU-Kommission für Energiepolitik, fordert eine pragmatische Haltung gegenüber Russland. Sein Fazit: „Wir sollten akzeptieren, dass die Beteiligungen Russlands an den europäischen Märkten grundsätzlich etwas Positives ist. Sie führt dazu, dass sich wichtige russische Wirtschaftsunternehmen in die Strukturen und Erfordernisse der EU-Märkte integrieren.“ Russland liefert derzeit 50 Prozent aller Erdgasimporte der EU und 30 Prozent aller Erdölimporte der EU.
Die Konditionen in den langfristigen Gasbezugsverträgen zwischen Russland und Westeuropa spiegeln die Entwicklung an den Weltölmärkten wider: Die Erdgaspreise folgen den Ölpreisen. Gazprom, Russlands Staatsmonopolist, ist derzeit dabei, vorübergehende Knappheiten auf den internationalen Märkten voll auszureizen und dabei die flexiblen Bestandteile von Lieferverträgen einseitig zu verändern. Gazprom prüft eine Erhöhung der Exportpreise für Erdgas nach Westeuropa um rund 15 Prozent für das Jahr 2007.
Die Ausnutzung einer kurzfristigen Marktverengung im kommenden Winter ist aber nur eine Seite der Medaille; auf der anderen Seite wachsen die Zweifel, ob Gazprom in der Lage sein wird, die Produktionskapazitäten schnell genug zu erhöhen, damit ein wachsender Bedarf im In- und Ausland überhaupt abgedeckt werden kann. Die Internationale Energieagentur (IEA) in Paris hegt jedenfalls große Befürchtungen, dass die russische Gasindustrie nicht genügend investiert. IEA-Exekutivdirektor Claude Mandil warnte zuletzt mehrfach, dass Gazprom schon in einigen Jahren „in Lieferengpässe im Verhältnisse zu ihren bestehenden Verträgen“ geraten könnte. Wenn Russland weniger Gas produziere, werde das „geografische Ungleichgewicht“ zwischen Gasproduzenten und -verbrauchern weiter wachsen.
Deutschlands mit Abstand größte Importgesellschaft, die Eon Ruhrgas AG in Essen, geht davon aus, dass in Europa in den nächsten beiden Wintern das Gas knapp werden könnte. Zwischen 2009 und 2015 soll sich die Versorgungslage dann wieder leicht entspannen. Angesichts der Dominanz des russischen Gasanteils sieht Schmitt die Notwendigkeit, die Gasbezüge in Zukunft stärker zu diversifizieren. Soweit wie möglich sollten die Bezüge aus Norwegen ausgebaut werden. Neue Gasaufkommensgebiete wie der Nahe Osten, Nordafrika oder der kaspische Raum könnten erst mittelfristig erschlossen werden. Zudem sei zu berücksichtigen, dass die Europäer bei ihren Diversifikationsanstrengungen auf dem sich etablierenden Welterdgasmarkt gegen andere Verbraucherländer – neben den USA und Japan, auch Schwellenländer wie China oder Indien – konkurrieren müssten.
Während Wintershall durch eine breit angelegte Kooperation mit Gazprom – Joint Ventures in Russland und Libyen – die Erdgasoptionen wirtschaftlich fortentwickeln will, setzen Eon und RWE zusätzlich auf den Ausbau von Aktivitäten beim Bezug von verflüssigtem Erdgas. Je mehr gegenseitige Abhängigkeiten zwischen den Produzenten- und Verbrauchsregionen geschaffen werden könnten, umso größer werde die Chance für einen langfristig wettbewerbsfähigen Erdgaseinsatz insgesamt, meint Schmitt.

 

05.12.06 16:27

311 Postings, 6635 Tage tomtom123xzu 643 von Staphan

vielleicht kommen die ersehnten News ja morgen zum Nikolaus, oder aber erst am nächsten Dienstag, das ist der 12.12. und wäre von Mr. Hooper doch ein ganz besonderes, persönliches Geschenk.
Gruß
/t  

06.12.06 15:59

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCjetzt is auch der 1'000er vom MM weg, aufgekauft

War wohl gar nich vom MM @Silberstürmer (#656)

Seh grad, dasss ein neuer 1'000er drinsteht, bei 12.59 jetzt. Hat der MM wohl mal Kase gemacht und e bisserl abgestossen. Unter 12.44 ist nix mehr zu haben.

Und seit 15 Minuten referiert Herr Hooper auf der 6. Münchner Small und Mid Cap-Konferenz - dann soltte es wohl auch bald mal wieder was via DGAP-News geben...  

07.12.06 10:07
2

40363 Postings, 6691 Tage biergottaus der

BörseOnline-Gerüchteecke:

Activa Resources: Moderne Portfoliotheorie

Der Frust über den verpatzten Halbjahresbericht scheint abzuklingen. Seit ein paar Wochen stabilisiert sich der Kurs des Explorers im Bereich um 10,50 Euro. Wie zu hören ist, machen wichtige Projekte wie das Gasfeld Fayetteville die erhofften Fortschritte. Ihren Anteil beigesteuert haben dürften auch die seit Ende September mächtig gestiegenen Gaspreise. Zudem begibt sich Vorstandschef Leigh A. Hooper weiter auf Roadshow, nachdem er bereits auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt referiert hat. Offensichtlich will Hooper die Anleger von den Vorteilen des Portfoliogedankens im Rohstoffbereich überzeugen. Demnach wäre Activa Resources also eine Art „BB Biotech“ unter den Rohstofftiteln.


 

07.12.06 11:26

43 Postings, 6436 Tage LeeroyGerüchteküche

Gut so! Der Kurs ist durch das Tal und jetzt kommt die Aktie auch wieder ins Gespräch. Das tägliche Volumen steigt und die Kurse auch. Ich denke das wird sich noch verstärken. Allerdings läuft das noch alles unter dem Begriff "technische Gegenreaktion" und wird irgendwo auch wieder an Dynamik verlieren. Ich hoffe noch auf ein paar positive, aufmunternde Nachrichten dieses und handfeste Zahlen nächstes Jahr, dann sehe ich da noch vieeel Potential :-)  

08.12.06 11:12
1

1767 Postings, 7830 Tage hhsjgmrStephanMUC


ich verfolge Deine Artikel seit einiger Zeit und bin begeistert wie tief Du in der Materiere drinnen steckst , mach weiter so
welche Aktien ausser ACTIVA RESOURCES AG zählen denn noch so
zu Deinen Favoriten ,wenn man mal fragen darf  

08.12.06 12:39
1

2617 Postings, 7665 Tage StephanMUCServus hhsjgmr

Herzlichen Dank für Lob und Anerkennung, aber jetzt hast Du mich zentral erwischt - und das auch noch öffentlich.....

Ich bin entgegen aller Börsen- und Vernunftsgrundsätze mit stattlichem Vollinvest in Activa Resources investiert, seit nunmehr fast 2 Jahren (seit Erstposition). Seit deutlich über einem Jahr hab ich keine einzige Depotbewegung mehr vollzogen. Auch nicht, wie mir zuletzt oft unterstellt wurde (vorallem auf WO) mit short auf Morgan Creek.

Demzufolge hab ich eigentlich auch gar keine anderen Favouriten. Irgendwie schon peinlich, aber wahr. Ich les zwar gern in anderen Threads mit, geb ab und an meinen Senf dazu, auch ausserhalb der Explorer-Branche. Ich finde vieles auch interessant, vorallem, wenns um Fundamentales geht. Vielleicht bin ich aber zu faul / zu beschäftigt und irgendwie sicher auch zu überzeugt von Activa Resources um andere Werte (ausserhalb der Peer-Group) selber zu analysieren (Grundvoraussetzung vor jeglichem Invest) und/oder gar umzuschichten. Ist vielleicht oder ziemlich sicher sogar gefährlich, aber mir passt's.

Daraus ergibt sich jede Menge freie Zeit, die ich in die Analyse / Betrachtung von

- Aciva Resources selbst,
- der Peer-Werte (z. B. Lexington Resources, zuletzt Morgan Creek Energy, gerade eben ein bischen Terax - *uuuahhh*),
- der Branchenriesen (z. B. Chesapeak, Conoco Philips, Apache,...),
- der Gesamtprojekte (Barnett Shale, Fayetteville Shale),
- des Gasmarktes überhaupt (Henry Hub, oilvoice.com,...) und
- branchencovernden Medien und BBs

investieren kann. Ich find die Branche derart spannend, dass ich des Lesens nicht müde werde. Auch wenn meine 2-Jahres-Performance nicht gerade herausragend gut ist, keine "Frickschen" %%%-zuwächse aufweisen kann - ich bin von Activa Resources überzeugt und scheue mich auch nicht, Kursziele auf ultra-long (2010-2015?) von sagen wir mal 300-400 EUR in den Mund zu nehmen.

Ich halte es bedingt nach Kostolany - kaufen und liegen lassen....




 

08.12.06 12:59

1767 Postings, 7830 Tage hhsjgmrdanke Stephan

Deine Betrachtungsweise finde ich sehr interessant
da muss ich mich mal tiefgründig mit beschäftigen

schönes Wochenende  

08.12.06 13:30

216 Postings, 6749 Tage SilberstuermerDem kann ich mich...

...uneingeschränkt anschließen. Komme zwar nicht auf 100%, aber nach Auskunft meiner Bank aktuell auf 79,69% Depotanteil...mit steigenden Kursen also doch wieder über die 80%-Marke. Vergleicht man die fundamentalen Daten von Activa mit denen der zahlreichen anderen Unternehmen, die hier täglich durch die Foren getrieben werden (ja, Terax ist auch wieder so ein Witz...oder der "sensationelle Verkauf" eines Projektes im Wert von satten 1,5 Mio. US-Dollar bei Delta Oil & Gas...oder der als Durchbruch gefeierte letzte Report bei Contact oder wieder einmal UPDA...oder, oder, oder...), dann wird die aktuelle drastische Unterbewertung von Activa einfach überdeutlich. Da kann man dann auch schon mal so hoch investiert sein, erklärt aber andererseits auch unsere mitunter durchaus harte Kritik an der öffentlichen Darstellung des Unternehmens in den vergangenen Monaten.

Die Ask-Seite ist im übrigen fast leer. Denkt man sich die 1000 Stücke bei 13,01 weg (und die sind auf jeden Fall vom Market Maker, da sie heute Morgen schon mehrfach nach oben gewandert sind, sobald sie angekratzt wurden), dann sehen wir die nächsten im Angebot bei 13,94, 14, 15 und dann 18,49 und 20,90 und das war's dann schon, während sich das Bid auf immer höherem Niveau füllt.

Also, diese Woche hat mich wirklich überrascht, zumal (noch) keine Nachrichten gekommen sind. Sieht nach einem schönen Wochenende für uns alle aus.

Silberstuermer  

08.12.06 16:03

143 Postings, 6816 Tage fruitman...noch ein ultra-longer

Tja... bei mir sieht es ähnlich wie bei Stephan aus... Nur activa (und den os) im depot, aber das schon seit 2 jahren. Anfangs hatte ich noch andere Werte, doch je höher die Unterbewertung wurde, desto mehr habe ich umgeschichtet.

Ich kenne keinen Wert, bei dem die Fundamentaldaten so konsequent ignoriert werden wie Activa und ich habe mich wie Stephan 2 Jahre lang mit Explorern beschäftigt.

Deswegen glaube ich auch an kurzfristige Kursziele wie 40 und mittelfristige von 120-200. Auch wenn das bescheuert klingt: +300% Kursplus, aber es gibt keinen Grund irgendwelche Discounts in die Zielbewertung einzubauen und im Small Cap Bereich gibt es eben keinen perfekten Markt. Gottseidank, da können so Amateuere wie ich auch mal einen Treffer landen....  

11.12.06 10:28

259 Postings, 6476 Tage roderick123Junge,Junge

Also das geht mir ja fast ein wenig schnell, dieser Kursanstieg. Wir sind jetzt in einem Rutsch von 30 auf 40 (vor Splitt). Von 10 auf 13,50 hört sich irgendwie nicht so spektakulär an, daher bin ich jetzt auch der Meinung, dass der Splitt eine gute Idee war - reine Psychologie!
Allerdings müssen jetzt bald mal ein paar schöne Nachrichten kommen, die weitere Phantasie generieren (für die Neueinsteiger, denn die "alten Hasen" haben ja Phantasie genug), denn sonst springen bestimmt ein paar wieder raus, die unten eingesammelt haben. Und die Umsätze sind zwar angestiegen, aber nach wie vor bescheiden.

Stephan, jetzt verstehe ich auch, wie Du Dir die Yacht leisten kannst, wo die Party steigt, wenn wir die 200 sehen...hoffentlich geht das gut! Alles auf einen Explorer zu setzen, dass ist Pokern pur (selbst wenn die Story noch so stimmig ist).

Ein wiederholtes DANKE an alle, die hier regelmässig inhaltlich wertvolle Beträge liefern. Ist immer wieder ein Vergnügen, diesen Thread zu lesen!

 

11.12.06 10:52

143 Postings, 6816 Tage fruitmanPhantasie für Neueinsteiger...

Was wir jetzt gesehen haben ist eigentlich nur der technische Rebound auf einen unnatürlichen Kursverlust der letzten Monate.

Fundamental können wir in den nächsten Monate zwischen 20-40 einnehmen, wenn positive Bohrergebnisse aus den beiden Shales kommen sogar noch ein vielfaches davon.

Seh den Kurseinstieg einfach nur als Ausgleich einer Delle, nix signifikantes, da ja auch keine Meldunge erfolgte (weder beim Abstieg noch beim Aufstieg).  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben