ich bin in der Tat positiv gestimmt, was den Kursverlauf von AIA betrifft. Allerdings sehe ich den Aufwärtstrend nicht als Verdienst des neuen Managements sondern als den derer, die spekulieren und regen Handel betreiben. Von den "Neuen" war ja in den letzten vier Wochen noch nichts zu hören.
Nicht so positiv gestimmt bin ich allerdings für die längerfristige Zukunft der AIA.
Einen beschlussfähigen Aufsichtsrat haben sie immer noch nicht - seit immerhin ebenfalls vier Wochen. Wie wollen die den Jahresabschluss ohne AR-Beschluss hin bekommen?
Erstaunlicherweise ist nun auch die Datei in Sachen Aktienhandel Dr. Berndt und Familie von der website verschwunden. Liegt das vielleicht daran, dass die Fragen hier im Forum zu den Stücken die er selbst bzw. irgendwer aus seiner Familie hält, doch etwas unangenehm wurden? Da waren nämlich gut 70.000 Stück im Halbjahresbericht 2009, zu denen leider eine Meldung fehlt. Liste weg - Fragen weg?
Zu einer neuen Zukunft unter neuem Management war auch noch nichts zu hören. Machen sie einfach weiter wie bisher? Wieso wurden dann alle ausgetauscht? Es sieht für mich nicht so aus, als wäre bei dem neuen Management ein größeres Interesse für die (Klein-)Aktionäre vorhanden. Und da stellt sich mir die Frage, für was das neue Management denn dann eigentlich Interesse hat? Was führen sie ihm Schilde?
Ich als Neuer hätte mich als erstes an die Akionäre gewandt und aufgezeigt, was und wie jetzt alles besser wird, wie die Zukunft aussehen soll, dass es selbstverständlich steil bergauf gehen wird usw. usw.... aber nichts kam. Da habe ich kein gutes Gefühl!
|