Steinhoff Informationsforum

Seite 1877 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65768416
davon Heute: 33271
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 3573  Weiter  

23.09.22 14:58

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyJeff hat jetzt lapidar bemerkt

das Steinhoff eventuell weitere Schulden anhäuft.Das habe ich aber vor Jahren schon festgestellt, das wir defizitär sind.
Wieso er dann für dieses Jahr 40 Cent Aktienwert angesetzt hat, wenn wir uns weiter verschulden, hat er allerdings nicht erklärt.  

23.09.22 15:22

3257 Postings, 2976 Tage WallstreetknightBis wann

Soll den step 3 verkündet werden?
Gibt es ein Datum oder eine Deadline?  

23.09.22 15:37
2

1826 Postings, 2722 Tage jaschelWarten........warten.......warten!

immer nur warten und geduldig sein......strong long!  

23.09.22 15:39
1

1986 Postings, 1907 Tage atempause1jaschel

auf was willst Du warten. Geht wieder Rückwärts.  

23.09.22 15:39
8

247 Postings, 1384 Tage DivAkt@6R25S25 Zustimmung

was hier meist, insbesondere von den ganzen Einzeilern, geschrieben wird ist die reine  "Kaffeesatzleserei".

Nur Handfeste Tatsachen mit konkreten Ergebnissen werden den Kurs nachhaltig helfen. Und ich bin überzeugt, daß diese, früher oder später, kommen werden.

Alle Energie, die das Management hat gehört in die Verhandlungen zur Umschuldung, um dann Ergebnisse veröffentlichen zu können. Mit vagen" Aussagen kann kein Investor etwas anfangen, die Presse würde es dann auch schnell als "NoNews" deuten. Nachrichten bitte dann (als Feuerwerk) wenn alles in trockenen Tüchern ist. Vorher ist das vergeudete Kraft und führt nur zur Verunsicherung der Investoren die nicht nur mit der Aktie zocken wollen.

Reden ist Silber - schweigen ist Gold. Diese alte Weisheit gilt auch hier.

Mir ist es relativ egal, wenn der Kurs hier noch ein bisschen hin und her pendelt (ohne Frage, höhere Kurse mag ich lieber!!!) Aber da ich von diesem Invest insgesamt, dem Management,  den Tochterfirmen, der Unterbewertung der Beteiligungen,  den großen stillen Reserven in der Bilanz überzeugt bin, bleiben meine Steinis in meinem Depot.

Glück auf, Steinhoff!

 

23.09.22 15:50
1

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyWir haben hier aber per Rechnung bewiesen,

das selbst bei günstigsten Umschuldungsbedingungen Steinhoff defizitär bleibt.
Das heisst selbst bei einem durchnittlichen Zins von 5% werden wir weiter Schulden anhäufen.
Jetzt müsst ihr mal belegen wieso Großinvestoren hier investieren sollten.  

23.09.22 16:00
1

1986 Postings, 1907 Tage atempause1silverfreaky: nun ja

gebe Dir ja ungern recht, aber in diesem Fall hast Du recht.  

23.09.22 16:05
2

247 Postings, 1384 Tage DivAkt@silverfreaky

sorry silverfreaky, Du hast hier gar nichts bewiesen.  Nichts, aber auch garnichts von dem was Du hier von Dir gibst ist mit zahlen oder Quellenangaben belegt. Du weißt nicht mal, das es neben einem operativen Gewinn/Verlust auch einen Bilanzgewinn gibt. Und Du glaubst, nur der operative Gewinn spielt bei einem Konzern wie Steinhoff eine Rolle. Das ist alles bestenfalls naiv.

Leider kann ich Dein Profil nicht auf "ignore" setzen, da das offensichtlich nur im Ariva Forum geht. Aber versuch doch wenigstens einmal hier etwas mit mehr als nur Einzeiler zu schreiben und Quellen und ZahlenDatenFakten zu nennen.

Schwurbeleien sollten doch den Querdenkern vorbehalten bleiben ;-)

 

23.09.22 16:14

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyDer Bilanzgewinn zahlt aber nicht deine Zinsen.

23.09.22 16:21

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyWas nützen ellenlange Postings

wenn der Inhalt falsch ist?In rezessiven Zeiten ist gerade dieser operative Gewinn im Verhältnis zu den Schulden extrem wichtig.Das zeigt sich jetzt auch schön darin, das das Geld in Staatsanleihen und Dividendenaktien geflossen ist.Was man vielleicht noch positiv für Steinhoff auslegen könnte, wäre die inverse Zinskurve.
Dort sind Langläufer zinsmässig billiger wie Kurzläufer.  

23.09.22 16:40
22

1261 Postings, 3273 Tage hgschrwir

wissen, dass Sth ein Risikoinvestment ist.
ca. 10 Mrd FK stehen einer noch nicht exakt bestimmten Aktiva gegenüber.
ca. 5 Mrd Negativkapital, deren Werthaltigkeit insbesondere aufgrund Bewertung Mattress Firm nicht klar ist.
Ca. 1 Mrd Zinsaufwand bei max 750 Mio zu erwartendem Nettoergebnis in 2022.
Klar sind aber auch die Chancen:
Wachstum der Töchter: Jede einzelne Filiale bringt 100000 Gewinn v.St. , d.h. dass bei Neueröffnungen (Basis Anfang 2022)  von weiteren 2500 Filialen der Zinsaufwand gestemmt werden kann. Bedingung wäre eine 100% Ausschüttungsquote der Töchter, was einerseits ungewöhnlich wäre, andererseits ist STH überall Mehrheitsaktionär und bestimmt die Ausschüttungsquote. Kurzfristig können nicht gezahlte Zinsen aufkapitalisiert werden. Das Wachstum der Töchter wäre nicht in Gefahr, da die Töchter selbst kreditwürdig genug sind, das Wachstum zu finanzieren. Mit der Ausschüttung können dann Hochzinskredite der Mutter getilgt werden und die Neuaufnahme von Krediten für das Wachstum stemmen die Töchter auf Basis von niedrigen 3 - 6 Monatszinsen.
Rückfluss Cash Flow aus Neueröffnungsinvestitionen ist so lange positiv, wie das Wachstum nicht 30% der vorhandenen Filialen übersteigt., für mich daher klar, dass der Cash Flow in den nächsten Jahren positiv sein wird.
Auf der Chancenseite stehen weiterhin:
Steuerguthaben: Rückforderung von Staaten, die aufgrund nicht vorhandener Gewinne abkassiert haben.
Verlustvorträge, die lange Zeit neu anfallende Gewinne schonen.
Schadenersatzforderungen gegenüber dem ehemaligen Management.
Veränderungen des Dollar/Euro Kurses
Schuldenschnitte
Zinssenkungen

Und um das nicht zu vergessen: Die Korrektur von Umsatzeinbussen durch Flut und Unruhen in Southafrica, Corona,  parallel die Modernisierung der Pepco - Standorte, Erweiterung des Angebotes im Bereich Tiefkühl....

Ich bleibe weiterhin long und stelle mich dem Risiko eines Totalverlustes, weil ich auch nicct so recht weiss, wie der zustande kommen soll.


 

23.09.22 17:00

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyDem langen Text von dir

stelle ich die ganz banale viel zu lange Dauer der Umschuldung entgegen.
Im Monat 80 Millionen.  

23.09.22 17:15

4313 Postings, 1464 Tage SquideyePoundland...!?

Die britische Regierung setzt angesichts der hohen Inflation auf Hilfen zur Abfederung der hohen Energiepreise – gleichzeitig aber auch auf massive Steuersenkungen. Die starke Verschuldung dürfte die Krise des Landes noch weiter befeuern. Das Pfund stürzt auf ein Rekord-Tief.
 

23.09.22 17:16
1

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyRechen mal

80 Millionen/100000.Alleine dieses banal Bsp. zeigt wo die Prioritäten zu Setzen sind.
Du kommst mir vor wie einer der mit dem Teelöffel den Eimer füllt und ihn dann in einem Rutsch auskippt.
 

23.09.22 17:36
1

202 Postings, 1381 Tage breezbo21Schulden

Sind diese 10 Milliarden denn reale Schulden? Sind diese zum Teil nicht auch möglich anders abzuzahlen als mit Zins? Anteile? Langfristiges Mitspracherecht? Anleihen mit Zinsfälligkeiten in der Zukunft ohne jährliche Zinszahlung?

Weil nehmen wir mal die Aussage von silver wäre es eine verschleppte Insolvenz die ja durch die Zinsen die zu zahlen sind mit Erträgen nicht auszugleichen sind. Dann frag ich mich wieso dann als SH noch gekämpft wird. Und das nur wegen den Gläubigern und in die Geschichte als die größten spaßten einzugehen macht so gar keinen Sinn.

@silver hinterlege gern mal Quellen wo du was wie liest und untermauer es gern mit deinem Worten und Meinungen, erst dann wird dir geglaubt. Dirty macht es richtig auch wenn ich nur ein Viertel davon verstehe:D

Grüße und hold the line:)  

23.09.22 17:49
3

1261 Postings, 3273 Tage hgschrja, von

langen Texten hält der eine oder der Spezielle andere nichts. Die müssten dann ja in irgendeiner Weise Inhalt haben. Das wäre dann völlig neu. Raus aus der Oppositionsrolle, die immer kritisieren kann, wenn etwas nicht gemacht wurde, weil etwas anderes gemacht wurde. Mach doch mal was langes. Fülle es mit Inhalt. Gerne kannst Du auch Teelöffel einsetzten oder den Eimer ganz auskippen. Aber es müsste halt mal was sein, das nachvollziehbar ist, das belegt ist, das sich intensiv mit etwas auseinandersetzt. Parolen wollen wir nicht mehr. Bedenken gerne, wenn das Für und Wider gezeigt wird. Aber nur so in bluffern. Wir sind nicht dazu berufen, Dich für ein Investment zu gewinnen. Ein bissele was musst auch schon tun. Bislang habe ich noch nicht feststellen können, dass da ein überdurchschnittlicher Intellekt am Werke ist. Eher das Gegenteil. Ständig irgendetwas hervorholen, besser gesagt hervorheulen. Da fehlen Zusammenhänge, das bessere Wissen, der Durchblick. Das it zu wenig, da ist fast nichts ausser mimmmimmmmimmmmi  

23.09.22 17:51
1

421 Postings, 4939 Tage LulumannSilver

Setzen ………6 bring mal was vernünftiges zu Männlein, anstatt zu stänkern, kaufe dir lieber
ein paar vernünftige Aktien.  Kölle Alaf  

23.09.22 17:52

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyDas habe ich mehrfach gesagt.

1.)Dieses Managment bekommt durch ihr devotes Verhalten und ihre Unfähigkeit mit jedem Tag Bezüge die sie nirgendwo anderst bekämen.Also purer Eigennutz.

2.)Die Gläubiger verkaufen über der Zeit die Assets, kassieren Zinsen und haben irgendwann Steinhoff als Holding abgeschrieben.Wir können jetzt schon von Zinszahlungen von 2018 bis 2023 ausgehen.
Theoretisch können sie sogar verlängern.Was mich allerdings wundert das dies aus Sicht der Insolvenzverschleppung geht.Aber da es bis jetzt so getrieben wurde, gibt es keinen Grund das dies nicht weiter so betrieben wird.Besitzer von den Assets sind sie ja jetzt schon.Eigentümer noch nicht.
Vielleicht gibt es noch einen Trick im SH-Abkommen, wo ich nicht kenne.Aber die hohen Zinsen und mithin deren Nichtlösung seitens Steinhoff weisen genau auf diese Absprachen vom Managment und den Gläubigern.Beweisen kann ich natürlich gar nichts.Frage Scholz wieso er sich an seine Bankenskandale nicht mehr erinnert.Das ist ja wohl eine naive Frage.  

23.09.22 17:58
1

1261 Postings, 3273 Tage hgschrja, mehrfach gesagt

und jetzt noch mal. Und morgen wieder. Klasse, dass es da einen gibt, der alles mehrfach sagt. Wird das dadurch wahr, dass man etwas mehrfach sagt? Oha, die Rede ist von Insolvenzverschleppung. Wieder so ein Wort, der vor Gebrauch eigentlich so etwas wie Basiswissen voraussetzt. Im übrigen heisst es korrekter Weise " das ich nicht kenne", nicht "wo ich nicht kenne". Immerhin das Eingeständnis, dass er nicht beweise kann. Was uns nicht davor schützt, dass er weiter "behauptet".  

23.09.22 18:02

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyDas ist nicht meine Schuld, wenn du

diese Verknüpfungen im Kopf nicht ziehen kannst.Ich konnte sie schon vor 4 Jahren schon erkennen.
Als ob es für alles auf der Welt Beweise gäbe?Frage Markus Krall der hat Ausssagen über Manager von Großkonzernen gegeben.  

23.09.22 18:07
1

4438 Postings, 2292 Tage Der Paretoschmerzlich den Buchgewinn abschmelzen zu sehen ..

deshalb  nach dem jüngsten gesteuerten Abverkauf mit anschließender  Bullenfalle genutzt
um 50 % zu verkaufen.

Eigentlich wollte den September zum aufstocken nutzen - hat  ja in der Vergangenheit immer prima
geklappt.

Der kleine Mann in meinem Ohr behauptet : das war's noch nicht! Es gibt den finalen Crash.

Jef, Deol DJ usw haben gründlich daneben gelegen -  konnten die Entwicklung aber auch nicht
voraus sehen ... deshalb: bitte ruhig am Ball bleiben und weiter berichten.

Wann immer ich gekauft oder verkauft habe - es war meine eigene Entscheidung - und diese
treffe ich grundsätzlich ohne einen Blick ins Forum.

Basher die schon immer gewusst haben, dass SH kein gutes Invest ist  ,lassen mich ebenso
kalt wie die ewigen Nachkäufer (glaubt doch eh kein Mensch)  ... und die Pusher
long  ... und Plopp ignoriere ebenso wie das : kein SL setzen Geschrei ...

Kommt alle gut über den Herbst ... und haltet Pulver trocken...

Es wird noch ruppig und ... meine Watchlist wir immer länger ..        

23.09.22 18:20
23

8567 Postings, 1992 Tage Dirty JackInsolvenzverschleppung

Hoppla, da kennt einer aber die Konzernstruktur nicht.
Wir hatten schon mehrere Insolvenz-oder Pre-Insolvenzverfahren.
CH 11: Mattress Firm Inc.
CVA: SFHG
CVA: SEAG
S 155: SIHPL
Conforama Holding SA unter gerichtlicher Aufsichtgewsen und ach, glatt vergessen
unsere liebe Mutterholding SIHNV!
Letztes Jahr ein SoP.
Bisher ist von den Gesellschaften keiner in diesen Verfahren hängen geblieben.
Wer soll denn nun noch in die Insolvenz verschleppt werden?

Was noch ansteht sind Liquidationen und zwar solvente, damit man den Wust an alten Joostegesellschaften los wird und das Kapital freisetzen kann zur Verrechnung mit Gläubigerforderungen und anschließender Ausschüttung an die Aktionäre der jeweiligen Gesellschaft.

Lt. SoP Admin. sind im Konzern ca. 500 Gesellschaften, von denen man noch die Mehrheit liquidieren muss.
Das kostet auch Zeit und am Ende der ganzen Umstrukturierung ist ein schlankes Beteiligungskonglomerat das Ziel.
 

23.09.22 18:20

21998 Postings, 4215 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.09.22 18:27

408 Postings, 6228 Tage hf003freak

du musst ja schon unfassbar reich sein bei deinem marktgefühl. warst ja sicherlich short auf die indices und mehr.
zeig endlich mal ein screenshot deiner performance  

Seite: Zurück 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben