Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 632
neuester Beitrag: 20.04.25 07:36
eröffnet am: 08.06.22 18:34 von: ThomasDB70 Anzahl Beiträge: 15787
neuester Beitrag: 20.04.25 07:36 von: Edible Leser gesamt: 2463586
davon Heute: 1072
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
630 | 631 | 632 | 632  Weiter  

18.05.22 14:33
1

15774 Postings, 1982 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

15761 Postings ausgeblendet.

19.04.25 09:03

15774 Postings, 1982 Tage EdibleThema

Du erzählst ein Unsinn. Deutschland kauf keine Bitcoin, weil die Telekom minert. Junge Junge.  

19.04.25 09:06

"Der globale Trend, dass Bitcoin zu einem Reservevermögen wird, ist unumkehrbar. Immer mehr Firmen und Staaten kaufen Bitcoin."

Auch solche Aussagen gehen völlig an der Realität vorbei. Du siehst irgendeinen Trend, den es in der Realität nicht gibt. Du bezeichnest es sogar als "unumkehrbar". Bitte verbreite diesen Quatsch nicht in dem Thread. Mache das drüben.  

19.04.25 09:13

Das ist dein Trend!

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...-eine-bitcoin-reserve-205748/

"Oklahoma stimmt gegen eine Bitcoin-Reserve

In mehreren US-Bundesstaaten finden derzeit Abstimmungen über Bitcoin-Reserven statt. Oklahoma scheidet nun aus dem Rennen aus.

(...)

Damit scheidet Oklahoma aus dem Rennen um eine Bitcoin-Reserve nach Montana, North Dakota, Pennsylvania, South Dakota und Wyoming ebenfalls aus. In mehreren Bundesstaaten finden jedoch noch Verhandlungen statt. "

Problem, im Push moderierten Pusherthread werden die Vorhaben, solange sie im Progress sind, gefeiert. Wenn sich ein Bundesstaat dagegen entschieden hat, wird die Information gar nicht geteilt.

19.04.25 09:15

133 Postings, 182 Tage BTCDelfineWie wäre es mit Zensur lol das könnt ihr doch

An die neuen seid auf der Hut, meine Freunde, vor diesen Bitcoin Schaumpredigern und Vielschwätzigen Mimimi Labbertaschen- den Gutmeinenden, die so ihr Wort verraten:

"So genau nehm ich das gar nicht."

"Ich mein ja nur.."

"Es war nur so gemeint."

Ich habe Satoshis und dann doch nicht.

Sie meinen es immerzu gut, die, die stets nur das "Beste für dich und alle" wollen, doch nur solange es ihrem 'Gemeinten' entspricht, ihr Ja! -, ist ein " nur so gemeintes Ja", und bei der Frage nach ihrem Stand, wackelt und fällt alles Gesagte und schon ziehen sie die Mitleidigen und Mitläufer als Krücke herbei

- doch fliehend und ausweichend sind sie alle!, wie scheue Hunde, überflüssig - so daß sie bei zuviel Druck sofort in alle Ecken dahinfließen, wenn ihr Wort zu hart angefasst wird; ihr "wohlwollender" Ratschlag?: - wie ein Giftpfeil - sie täuschen Tiefe, doch sind bloß ein spiegelnder blasser Schimmer, eine gestaltlose schattenhafte 'weibliche' Weichheit, wie ein übelriechender schwarzer Sumpf ohne Konturen.
Sie melden und Löschen wenn es zu wahr wird.

Bitcoin ist gekommen um zu bleiben.

Fakt!

Ihr 'Wissen' ist ein fremdes Gesammeltes.
Faulig und schwammig ihre Bitcoin Kritik, so wie eine treibende tote Qualle, die alles an Dahergeflossenem als ihren Inhalt in sich aufsaugt, vermischt und wieder nach aussen speit, um alles Offene, Reine und Klare zu besudeln und zu verderben.

Sie sind unten, verstehen Bitcoin in kleinster Weise und ziehen alles was sich einlässt nach unten: also hütet euch, meine Freunde, vor diesen Mangelhaften, diesen Halbgaren,
- den gutmeinenden Saugern und Verführern - hütet euch vor ihrer Verderbnis!

Lernt Bitcoin und lasst euch nicht bombiger ein paar wenigen beirren.

19.04.25 09:22
1

3132 Postings, 597 Tage cvr infoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.04.25 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.04.25 09:25

Lass es einfach. So ein Unsinn. Das ist doch nur der traurige Versuch die Leute mit irendeinen Käse einzulullen. Vor allem warnst du vor Leute, die solche Worte benutzen:

"So genau nehm ich das gar nicht."

"Ich mein ja nur.."

"Es war nur so gemeint."

"Ich habe Satoshis und dann doch nicht."

Als hätte ich, du beziehst dich ja auch mich, sowas jemals geschrieben. Hier du kannst ja mal die Forensuche befleissigen

https://forum.finanzen.net/forum/suche?  

19.04.25 09:28

Seid ihn die Frau verlassen hat, ist es nur noch ein Trauerspiel. Komisches Gequatsche, Provokationen, Unterstellungen. Alles was über PM hinaus geht, kann man knicken. Dort kann er sich noch einigermaßen vernünftig artikulieren.  

19.04.25 09:33

Und rege dich bitte jetzt nicht darüer auf, dass ich geschwätzig ausplaudere, was du mir per PM anvertraut hast. Du benimmst dich drüben wie schales Bier und ich bin immer fair.  

19.04.25 09:37

133 Postings, 182 Tage BTCDelfineBM es war ein mal

Kennst die Geschichte vom Bauer und der Frau

Checkst du nicht, dass ich dich seit eh und je verarsche.

Hier zum Dank

Angehängte Grafik:
threema_2025-04-11_09-45-13.jpeg
threema_2025-04-11_09-45-13.jpeg

19.04.25 09:39

Ist doch auch nicht böse gemeint. Mich hätte es auch nur aus der Bahn geworfen.  

19.04.25 09:46

133 Postings, 182 Tage BTCDelfine#15766 Kompliment

Wie geschrieben die Antwort
LOL

…ist doch nicht böse gemeint.

Hahaha

Im übrigen welche Frau von über 500 meinst du eigentlich
Hahaha

Tipp
Kauf Bitcoin
Entspann dich und Carpe Diem

Alles andere
Cui Bono

Ok, muss jetzt los

Sorry

Winke winke

19.04.25 09:49

Übrigens,  Leute zu verarschen macht dich nicht glaubwürdiger :)  

19.04.25 09:53

133 Postings, 182 Tage BTCDelfineNicht Leute, nur dich!

19.04.25 10:09

133 Postings, 182 Tage BTCDelfineKurz noch ein Stöckchen

gleich Abflug.

Sag mal freust dich schon auf den digitalen Euro?

Merke
Das menschliche Gehirn ist sehr beeindruckend.
Es arbeitet 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Von der Geburt bis zum Tag, an dem man merkt keine Satoshi oder Bitcoins zu besitzen.

Hier noch die Geldmenge in Grafik
Mega oder und da keine Investition in Bitcoin
Na dann ;-)

Angehängte Grafik:
img_4783.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_4783.jpeg

19.04.25 10:27

Du nennst es Stöckchen,  Motox nennt es triggern, ich nenne es Zeitverschwendung.  

19.04.25 12:11

51831 Postings, 6964 Tage minicooperAlso ich nenne dein gewürge trollen

Und du hast recht. Komplette zeitverschwendung.....
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

19.04.25 12:59

Dann schaue mal in deine viel zitierte Defintion von Troll. Da steht bestimmt was von Stöckchen oder Triggern.  

19.04.25 14:32

https://www.n-tv.de/politik/...9.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

"US-Senator teilt horrend teure Einkaufs-Abrechnung

Sieben Produkte legt der US-Senator und Musk-Gegner Mark Kelly in seinen Einkaufswagen. Was er dafür bezahlt, erstaunt. Bei einem Produkt - nämlich importierten Tomaten aus Mexiko - prophezeit er eine weitere Teurung - oder eben "beschissenere" Ware."

Und das trotz Bitcoin Reserve. Der nächste Präsident wird eine Menge rückabwickeln müssen. Denn hier geht gerade in Land vor die Hunde.  

19.04.25 14:34

“Bitcoin in einer strategischen Reserve ergibt keinen Sinn”

Viele Krypto-Anleger feiern die strategische Bitcoin-Reserve in den USA. Warum ein BTC-Experte der deutschen Regierung dennoch rät, einen anderen Weg zu gehen."

Die Quelle ist BTC ECHO, leider ist der Artikel hinter eine PayWall. Den Inhalt kann man sich ja denken.  

19.04.25 14:35

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...inanzsystem-nehmen-zu-205915/

"Kryptomarkt erreicht „kritische Masse“ – Risiken für Finanzsystem nehmen zu

Die “Zentralbank der Zentralbanken” erkennt die Relevanz von DeFi an, bleibt aber skeptisch: Smart Contracts, Stablecoins und RWAs sollen strenger reguliert werden."  

19.04.25 16:42

2936 Postings, 5301 Tage TH3R3B3LLEr

Verarscht hier niemanden, ich würde eher sagen, das war ein Outing. Wenn man sich selbst zum Xxxxxxxxxxx macht, sparen sich andere die Arbeit. Geistiger Zustand des Meeressäugers, ich nenn es Mal fragwürdig. Aber schön zu wissen wie Bitcoiner so ticken, sind sie nicht alle ein bisschen Felon? Leicht überspannt die Truppe, selbst an Ostern nur Müll. Naja wenn man nur ein Hobby hat, das nicht so will wie man selbst, schon Kacke. Schönen Tach noch, geniesse gerade die Coop Gewinne und ihr so? Lol weiter machen.  

19.04.25 16:58

2936 Postings, 5301 Tage TH3R3B3LLSehr

Bemerkenswert, ewig auf ariva und noch nie Gewinne realisiert. Weiss Mini wozu Börse und Handel dient oder wurde das Buch nur bis H wie hodeln oder Hetze gelesen? Schade denn bei G wäre der Punkt Gewinne und Gewinnmitnahme aufgetaucht, bei R Reinvestition, davon hat unser selbst ernannter Spezialist null Ahnung. Dumm gelaufen.  

20.04.25 07:31

https://de.cointelegraph.com/news/...rkt-fuehrt-bitcoin-zahlungen-ein

" Schweizer Spar-Supermarkt führt Bitcoin-Zahlungen ein

Spar-Kunden in der Schweizer Stadt Zug können ab sofort mit Bitcoin zahlen. "

Es geht langsam voran. Das wird dann bestimmt auch ganz viel genutzt. Nicht^^  

20.04.25 07:33

https://de.cointelegraph.com/news/...ssung-von-zentralbankchef-powell

"US-Senatorin warnt vor Entlassung von Zentralbankchef Powell

Donald Trump kritisiert Zentralbankchef Powell für dessen Zinspolitik scharf und stellt dessen Entlassung in Aussicht, doch eine US-Senatorin warnt nun vor diesem Schritt. "

Umso schlimmer es der Trump treibt, umso mehr wird der Nachfolger rückabwickeln. Am Ende wird man vielleicht gar nicht mehr schauen ob es positiv oder negativ ist, hauptsache weg mit den Trump Gesetzen. Reserve?  

20.04.25 07:36

https://news.bitcoin.com/de/...als-sicherer-hafen-schnell-abbrockelt/

"JPMorgan sagt, dass die Attraktivität von Bitcoin als sicherer Hafen schnell abbröckelt
twitter-iconShare quote to Twitter

JPMorgan signalisiert einen bedeutenden Stimmungswandel auf dem Markt und hebt hervor, dass die Nachfrage nach Bitcoin abnimmt, während Gold massive Zuflüsse verzeichnet und seine Dominanz im globalen Safe-Haven-Wettbewerb behauptet. "

Als kann eine Spekulation ein sicherer Hafen sein. Da fehlt die innere Logik, hohe Renditen gehen immer mit einem hohen Risiko einher. Wie kann ein hohes Risiko eine Sicherheit versprechen.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin