Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken über unsere Aktie gemacht. Wir haben ja, wie jeder wissen müsste, der schon seit langem mit der Materie hier vertraut ist, festgestellt, dass wir es hier mit einem Start- Up Unternehmen zu tun haben, welches eine gewinnbringende Zukunft haben soll. Nun wurde ja im März über diesen Merger berichtet, d.h. Sitoa hat ein Angebot zu einer Fusion erhalten und wenn alles klappen sollte, dann wäre die Fusion im 2. Quartal durch. Seitdem, viel die Aktie jedoch und wir haben keine weiteren Nachrichten mehr erhalten, inwieweit beide Unternehmen die Fusion vorangetrieben haben. Die Aktie hat sich nur in den letzten beiden Wochen nach oben bewegt und ist im Moment wieder im Steilflug nach unten. Das einzige was letzten Freitag nur rauskam war, dass eine Hanover Holding ca 25 Mio. oder ca. 10 % der Aktien dieser Gesellschaft besitzt, darauf basierend haben Einzelne Bloger, basierend auf dem veröffentlichten Statement, festgestellt, dass Sitoa nunmehr nicht mehr 129 Mio. Aktien im freien Umlauf hat, sondern weitaus mehr. Die Frage die sich mir stellt ist, warum? Hat die Gesellschaft Ihre Aktienaanzahl etwa aufgestockt wegen dieser Fusion? Ein weitere Frage, die ich mir stelle ist, was hat es mit den beiden Maklern oder wer auch immer das ist, Nite und Etrf auf sich? Die scheinen sich ja Fleissig hier einzukaufen oder wie sieht Ihr das??? Und falls es doch nicht zur so erhofften Fusion kommen sollte, es stehen noch die aktuellen Quartalszahlen Sitoas aus, die hier jeder, aufgrund der erhofften Fusion, vernachlässigt, vergisst nämlich nicht, dass wir es hier mit einem Gewinnbringendem Unternehmen zu tun haben! Wenn eine Fusion nicht klappt, dann hat dies auch seine Gründe, und häufig sind die Gründe nicht bei dem Unternehmen zu suchen, welches übernommen werden soll, sondern bei dem, welches das Angebot zu einer Übernahme stellt, denn Sitoa wird gerade, so wie ich es verstanden habe weit unter seinem eigentlichen Marktwert gehandelt. Auf kurze Sicht sind hier bei einer Fusion Gewinne zu erwarten, wobei wir auch dafür keine Fakten haben, jedoch davon ausgehen. Auf lange Sicht, kann man schon ausgehen, dass auch ohne Fusion, wenn die nächsten Quartalszahlen so gut ausfallen sollten wie die letzten und auch keine weitere Verwässerung mit einer weiteren Ausgabe von neuen Aktien stattfinden sollte, wir hier mit Gewinnen hoffen, wobei ich mir noch nicht traue diese auch in einem Wert zu definieren. Deswegen Kopf hoch, so oder so, müssten alleine aus all diesen Fakten und mehr, auch positive Zeiten für unsere Aktie hier eintreffen. Dies soll keine Kaufempfehlung sein, ich glaube wir sind alle alt genug, um zu wissen, wo wir unser Geld investieren sollten. Ich sehe für mich nur bei einer möglichen geplatzten Fusion, nicht das Ende der Welt für diese Aktie. MfG euer CY
|