Ich glaube wohl kaum das wir es bei Sitoa global mit einem unseriösen Unternehmen zu tun haben, auch wenn immer berichtet wird, dass Sitoa aus einem Pharma Unternehmen hervorgegangen ist, ja es stimmt, aber dennoch haben pharmazeutische Mittel und e- commerce nichts miteinander zu tun und deswegen kann man hier auch von einem Start- Up Unternehmen reden. Ein weiterer Punkt weswegen ich nicht glaube das Stoa unseriös ist, sind die Partner des Unternehmens, darunter namhafte Geselschaften wie Home Depot oder Sears. com. Ausserdem hat der DAF letztes Jahr über das Unternehmen berichtet und ein Interview mit einem Mitarbeiter des Unternehmens geführt, so das wir wenigstens ein Gesicht dem Unternhemen hier zuordnen können, welches auch Prognosen für die weiteren Geschäftsjahre vorgestellt hat, die meiner Meinung nach, mit Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen vom 28.03.2013 sich bestätigen und auch weiterhin bestätigen könnten, wenn die nächsten Zahlen rauskommen und weiterhin positiv ausfallen sollten. Eine weitere Sache über die ich mittlerweile etwas skeptischer nachdenke ist, ob es überhaupt gut für dieses Unternehmen wäre mit Iris zu Fusionieren, denn niemand hat bisweilen uns allen mal gesagt, was für uns Aktionäre dabei herausspringen könnte. Der Aktienkurs von Iris liegt derzeit bei ca. 0,05 Euro und das Unternehmen hat 1,6 Mrd. ausstehende Aktien mit einem Gesamtvolumen von ca. umgerechnet 74 Mio. Euro. http://investing.businessweek.com/research/stocks/...sp?ticker=ICB:MK Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass wenn es nicht zu einer Fusion kommen sollte, Sitoa mit dem Angebot, welches Ihnen seitens Iris gemacht wurden ist nicht einverstanden war und man vll deswg den Aktionären nichts über den weiteren Stand der Dinge mitteilen wollte, um so den totalen Absturz der Aktie zu vermeiden. Vll werden wir nach den anstehenden Quartalszahlen schlauer sein und erkennen, warum es hier vll nicht zu der Erhofften Fusion gekommen ist, oder wir freuen uns über eine Fusion, jedoch ohne richtig zu wissen, was uns diese uns bringen wird, ausser einen Anstieg der Aktie, wobei das hier, meiner Meinung nach, auch keine Garantie sein kann, denn nicht alle unsere Wünsche werden von Feen, Engeln etc. erhört :) Also immer realistisch bleiben und abwarten. Dann bin ich gestern auf Hotstocked auf einen Artikel gestossen, dabei ging es sich eigentlich um Cereplast, einem anderen Unternehmen, worin auch Sitoa erwähnt wird, im Bezug auf die Hanover Holding, der ja ca. 10% der ausstehenden Aktien von Sitoa gehören. Liesst es euch mal durch: http://www.hotstocked.com/article/56822/...-digging-further-down.html Egal wie es kommt, ob es hier ein lukratives Investment ist oder auch nicht, lasst uns abwarten was uns in erster Linie die Zahlen zeigen und nicht ob es zu einer Fusion kommt, denn verkaufst du den Inhalt einer ungeöffneten Schatztruhe, für einen Euro, ohne zu wissen, welcher Wert wirklich drin steckt??? MfG CY
|