Habeckt versagt, Katar liefert nichts! Danke

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 20.09.22 17:42
eröffnet am: 06.08.22 10:26 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 184
neuester Beitrag: 20.09.22 17:42 von: harry74nrw Leser gesamt: 25749
davon Heute: 11
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

07.08.22 16:17
1

2479 Postings, 1530 Tage Tante LottiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 09:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

07.08.22 16:18
1

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativIch glaube an Rückzahlungen

Begründung wurde geliefert. Der Michel ist skeptisch, immer am Meckern.
Dafür ist er bekannt.  

07.08.22 16:19
3

13975 Postings, 8821 Tage TimchenIch habe für meine Mieter

das Öl dieses Jahr 140% teurer eingekauft als das Jahr davor.
Das werden sie bezahlen.
Da gibt es keine Rückzahlungen, vielleicht gibt es die in Bullerbü,
aber nicht in D
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

07.08.22 16:22

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDu stellst nicht die Regel dar

07.08.22 16:23
3

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalUnd lustig wird es erst

Wenn deine Mieter nicht mehr zahlen können Timchen.  

07.08.22 16:25

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativAuch das stellt nicht die Regel dar

07.08.22 16:29

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDer fette Michel wird sichs leisten können

für den Fall, dass es teurer wird. Ich gehe aber davon aus, dass
der Michel nicht mehr zahlen wird, im Gegenteil, sogar Geld nächstes
Jahr dick und fett zurückerhaelt.

DEUTSCHE REICH WIE NIE!
https://www.heise.de/tp/features/...che-so-reich-wie-nie-6680939.html  

07.08.22 16:33

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwVielleicht spielt der Klimawandel mit ;)

https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/...in-deutschland-seit-1881/

Darauf verlassen würde ich mich nicht
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

07.08.22 16:39
2

38399 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Alles Sozialfälle?

Verdammt viele Menschen!
5
14:30
#79712
Mieterbund: Jeder dritte Deutsche kann Energiepreise nicht mehr stemmen!

https://www.t-online.de/finanzen/...giepreise-nicht-mehr-stemmen.html

ie Preise für Strom und Gas steigen rasant. Mindestens ein Drittel aller Haushalte wird das vor große Probleme stellen, warnt der Deutsche Mieterbund.

Der Deutsche Mieterbund befürchtet, dass mindestens das untere Einkommensdrittel der deutschen Bevölkerung die steigenden Kosten für Energie nicht zahlen kann. "Das sind verdammt viele Menschen", sagte der Präsident des Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, dem "Tagesspiegel".

Betroffen seien vor allem Menschen, die knapp oberhalb jeder staatlichen Transferleistung liegen. "Wir sprechen hier über Millionen", so der Mieterbundpräsident.

Die Gas- und Strompreise steigen. Ab Herbst kommt auf alle Verbraucherinnen und Verbraucher außerdem eine Gasumlage zu, deren Umfang noch nicht feststeht. So viel ist allerdings bereits klar: Die zusätzliche Belastung wird für viele Haushalte über mehrere hundert Euro liegen.
Mehrkosten für vierköpfige Familie von bis zu 1.190 Euro

Dabei kommt es auch auf den eigenen Verbrauch an, denn die Umlage wird etwa 1,5 bis 5 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde betragen. Das bedeutet: Für einen Singlehaushalt könnten die Mehrkosten bei einem typischen Verbrauch von 5.000 Kilowattstunden pro Jahr zwischen 89 und 298 Euro liegen. Das zeigen Berechnungen des Verbraucherportals Check24.

Bei einer vierköpfigen Familie mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden pro Jahr können die Mehrkosten bereits über 1.000 Euro liegen - je nachdem, wie hoch die Umlage ausfallen wird. Zwischen 357 und 1.1190 Euro müssten die Familie allein für die Umlage zurücklegen.
Meistgelesen
Was macht Mario Gomez bei Jubiläumskonzert von Andrea Berg?
Mario Gomez und Andrea Berg: Der Fußballer und die Sängerin sind über Uli Ferber verbunden.
"Penis-Panne" bei 400-Meter-Lauf
Alberto Nonino (Mitte): Ihm unterlief im 400-Meter-Lauf ein Missgeschick.
Trumps zerstörerischer Plan: American Angst
"Wir sind eine Nation im Niedergang": Trump macht den Amerikanern Angst
Bis zu 40 Milliarden Euro Mehrkosten

Dabei haben viele Energieunternehmen ohnehin bereits ihre Kosten erhöht. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Kosten für Gas bereits mehr als verdoppelt. Experten schätzen, dass die Energieunternehmen insgesamt 40 Milliarden Euro umlegen müssen.

Und es könnte noch eine weitere Umlage drohen: Denn auch die Gasspeicher müssen von den Unternehmen gefüllt werden – auch hier ist dies für die Branche mit Extrakosten verbunden, die sie an die Verbraucher weitergeben dürfen. Wie hoch sie ausfallen werden, ist aktuell noch unklar.

Knapp sechs Wochen, bevor diese eingeführt werden würde, dürfte die Höhe für diese Umlage bekannt gegeben werden. Nach aktuellen Einschätzungen dürfte die zweite Umlage allerdings geringer ausfallen als die erste.

Wohngeld für Haushalte bis 5.000 Euro

Der Präsident des Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, fordert daher mehr staatliche Hilfen. "Man müsste die Einkommensgrenzen für Menschen, die Wohngeld beanspruchen können, deutlich erhöhen", sagte Siebenkotten dem "Tagesspiegel". Die Grenze solle dabei bei einem Haushaltsnettoeinkommen von 5.000 Euro im Monat liegen.

Zudem müssten eine jährliche Heizkostenpauschale und eine Klimakomponente ins Wohngeld eingebaut werden, forderte Siebenkotten. Damit könnten etwa Mietsteigerungen im Anschluss an eine energetische Sanierung aufgefangen werden.
Kündigungsschutz für betroffene Mieter

Doch was ist, wenn Haushalte die hohen Kosten im Winter nicht zahlen können? Der Mieterbund fordert für diese Fälle einen Kündigungsschutz und eine zweijährige Stundung der Schulden.

Der Vorschlag der SPD, die nur einen sechsmonatigen Kündigungsschutz nach Erhalt der Betriebskostenabrechnung einführen will, gehe nicht weit genug. "Man muss Mieter auch vor Kündigungen schützen, wenn sie erhöhte Vorauszahlungen nicht leisten können", so Siebenkotten.

Viele Verbraucher wissen bereits jetzt nicht, wie sie die erwartbaren Kosten im Winter stemmen sollen – und was noch auf sie zukomme, sagt die Chefin der deutschen Verbraucherzentralen, Ramona Pop, im Interview mit t-online. "Die Verbraucherzentralen berichten von Existenzängsten und wahrer Verzweiflung", sagt Pop.

« Beitrag gekürzt anzeigen

07.08.22 16:41
1

4705 Postings, 869 Tage LachenderHansclever und rei.: Mein Poost 06.08.22 15:13

Du hast den Krieg im Jemen nicht annähernd verstanden. Ist ja auch komplex.  

07.08.22 16:47
3

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichSA Zwischen dem abstrakten bekannt sein von

wesentlich höheren Energiepreisen und dem tatsächlichen zahlen derselben gibt es große Unterschiede. Und ob tatsächlich alle Michels wissen was auf sie zukommt, auch das würde ich bestreiten. Wird derzeit nicht der achtfache Gaspreis an den Energiebörsen gezahlt und das obwohl Putin noch Gas liefert? Wieviel davon ist in den neuen höheren Abschlägen schon eingeflossen? Was passiert wenn Putin bei anziehender Nachfrage ab Herbst das Angebot weiter verknappt? Was passiert wenn Michel frieren muss, trotz des vielfachen der letztjährigen Heizkosten? Was passiert wenn Michel seinen Job verliert, weil sein Arbeitgeber den Gaspreis nicht mehr stemmen kann? Wird Michel dann noch grün wählen? (-;  

07.08.22 16:47

4705 Postings, 869 Tage LachenderHansSaudi Arabien und Donald Trump

"US-Präsident Donald Trump hat sein Veto gegen eine Resolution des Kongresses eingelegt, die der US-Hilfe für die Militäroperation im Jemen unter Führung Saudi-Arabiens ein Ende setzen sollte. In dem von beiden Parlamentskammern verabschiedeten Beschluss war Trump angewiesen worden, alle Kräfte zur Unterstützung der umstrittenen Operation binnen 30 Tagen abzuziehen. Am Dienstagabend (Ortszeit) ließ Trump aber mitteilen, dass er sein Veto dagegen eingelegt hat - das erst zweite seiner Amtszeit."

[...]

"Der unabhängige Senator Bernie Sanders, eine treibende Kraft hinter der Resolution, nannte Trumps Entscheidung enttäuschend, aber nicht überraschend. Er kündigte an, in seinen Bemühungen nicht nachlassen zu wollen. "Die Menschen im Jemen brauchen dringend humanitäre Hilfe, nicht noch mehr Bomben", erklärte der Senator, der sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewirbt."
Washington - Der US-Kongress wollte ein Ende der amerikanischen Unterstützung für den saudisch geführten Militäreinsatz im Jemen. Aber Donald Trump blockt ab - und stellt sich damit gegen Teile seiner eigenen Partei.
 

07.08.22 16:49

4705 Postings, 869 Tage LachenderHansDer deutsche "Michel" ...

... hat die Zeichen der Zeit sehr wohl erkannt.
Die klare Mehrheit der Deutschen ist für den Ausbau erneuerbarer Energien. Das sagt eine aktuelle Forsa-Umfrage. Alle Zahlen in der Übersicht.
 
Angehängte Grafik:
dbu-umweltmonitor-2022_energiewende-und-....jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
dbu-umweltmonitor-2022_energiewende-und-....jpg

07.08.22 16:55
1

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichLH 16:41

Du willst nicht verstehen, daher lasse ich es.

Die Russen kommen jeden Tag voran, dass ist für dich sicherlich keine zu komplexe Information.  

07.08.22 17:00

4705 Postings, 869 Tage LachenderHans@c&r

Das sind schlechte Nachrichten. Wie siehst du das?  

07.08.22 17:01
2

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich16:49 Lol

Basis Umfrage unter nur 1000 Bürgern, zumal noch zwischen Februar und April 22, als die Energiepreise noch halbwegs erträglich waren. Der Krieg ging ja erst im Februar los.

Echt jetzt?

 

07.08.22 17:04
1

4705 Postings, 869 Tage LachenderHans@c&r

Mit 1000 Befragten ist die Umfrage repräsentativ.  

07.08.22 17:12
3

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwDa steht doch klar # 88

Zitat
„ Große Mehrheit der Deutschen heizt mit Öl oder Gas und wünscht sich Ausbau erneuerbarer Energien“

Ich „wünsche“ mir eine Bockwurst mit Hopfen ;)

Wünschen kann man sich viel, vielleicht sollte man eine neue Umfrage in Auftrag geben. Thema in etwa,
wären sie bereit für den Stillstand von Atomkraftwerke 500 € 1000€ oder mehr jährlich zu zahlen?
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

07.08.22 17:14

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativUnd nochmal:

Diejenigen, die sich EVENTUELLE Preissteigerungen nicht leisten könnTEN, sind nicht die Regel.
Zur Not würde der Staat helfen oder diejenigen aus der Verwandtschaft, die sich ihr Vermögen in der Krise angespart haben

DEUTSCHE REICH WIE NIE!
www.heise.de/tp/features/...che-so-reich-wie-nie-6680939.html  

07.08.22 17:16

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwSzene

Ich wünsche mir das du Recht hast, aber ich glaube es einfach nicht. Es verdienen zu viele an der Notlage.  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

07.08.22 17:16

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativ"Cleverle"

Wenn, wenn, wenn...tut tut.  

07.08.22 17:16

1290 Postings, 665 Tage BabcockKeine Frage,

nur die AfD kann D noch retten!  

07.08.22 17:19
4

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich17:04

Die Umfrage wurde zwischen Februar und April erhoben. Alleine aufgrund der Preisexplosion der letzten Monate am Energiemarkt ist diese Umfrage wohl nicht zu gebrauchen.

Auch die Fragestellung für Umfragen ist relevant. Jeder wünscht sich vermutlich regenerative Energien, aber wohl nur wenn diese auch bezahlbar sind...Leider drückt die Fragestellung letzeres nicht aus...Diese Umfrage ist das Papier nicht wert.  

07.08.22 17:22

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben