14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1786 von 1789
neuester Beitrag: 09.10.24 19:56
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44701
neuester Beitrag: 09.10.24 19:56 von: redmachine Leser gesamt: 9128167
davon Heute: 22060
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1784 | 1785 |
| 1787 | 1788 | ... | 1789  Weiter  

07.10.24 18:45

9294 Postings, 6851 Tage 2teSpitzeUnd ein Näschen,

damit man den Stallgeruch wahrnimmt.

Und wie ich schon oft gesagt habe, im Stall riecht es nach Sch.....
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

07.10.24 19:19

110629 Postings, 8975 Tage Katjuscharedmachine, Vor-Corona war es eigentlich

fast jedes Jahr so, dass man rund um die HV die Höchstkurse sah.

Während Corona hat sich das logischerweise geändert. Letztes Jahr kam dann die Fast-Meisterschaft hinzu, die den Chart halt stark im Vorfeld verändert hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.10.24 19:38

584 Postings, 924 Tage Michael KlNovember Zahlen

werden kaum Käufer anlocken. Denn da haste den Sommereinkauf drin. Mit rund -60 Mio in das Jahr zu starten werden viele nicht gerne sehen wollen. Daher ist der Verlauf in Summe auch nachvollziehbar.  

07.10.24 20:29

1988 Postings, 1232 Tage JAF 23Welche -60 Millionen?

Von welchem Minus wird hier geschrieben? Die Investitionen in die Spieler?  

07.10.24 20:56

584 Postings, 924 Tage Michael Kljup

rechne rund 20 Millionen von Rheinmetall und Co dazu denn bin ich bei -40... ganz grob natürlich.  

07.10.24 21:22

2356 Postings, 2088 Tage redmachineDie Ablösen

Werden fast immer in Raten bezahlt. Die 40, 60 oder 80 Mio - je nach Milchmädchenrechnung - werden über Jahre aufgeteilt.

Und ähnlich auch Sponsoren Gelder werden nicht auf einen Schlag bezahlt.

Abgesehen davon wo sind dann die CL Antrittsprämien in dieser Rechnung? Die bereits erzielten Prämien in dieser Saison?

Usw.  

07.10.24 22:44
1

110629 Postings, 8975 Tage Katjuschasorry, aber mache User scheinen nicht zu wissen

was GUV und Kapitalfluss ist.

-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.24 09:54

584 Postings, 924 Tage Michael KlIn Raten oder auf einmal

Ist doch zweitrangig. Der Bvb muss löhnen. Daher wird es das ganze Jahr schwierig für den Kurs, denn das wird das ganze Jahr belasten.
Daher ist der Kurs für mich wenig überraschend und wird sich so schnell auch nicht ändern. Das wurde ja auch bereits vor etlichen Monaten spekuliert. Der Ausblick ist zu schwach in Summe.  

08.10.24 11:18

1988 Postings, 1232 Tage JAF 23Ich zähle zweieinhalb

1) Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte. --> Yupp, sportlicher Erfolg zahlt sich aus. Inzwischen ist alles andere als eine CL-Qualifikation aber als mittelschwere Katastrophe zu werten.

2) BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist --> Nun ja, Corona hat gezeigt dass man bei größeren Problemen kaum Rücklagen hat. Ich bin gespannt was mal passiert wenn man die CL verpasst.

3) Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert. --> Stimmt. Und irgendwie aúch nicht. Die Premier League ist übermächtig und inzwischen würde ich die deutsche Liga irgendwo auf Platz 3 oder 4 sehen.

4) Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre. --> Das CL Finale letztes Jahr spricht dafür, aber ich (!) sehe eher ein abnehmen der Qualität.

5) Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung. --> Hust. Dachte man mal, aber irgendwie ... Aber wahrscheinlich richtig.

6) Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw. --> Fundamental falsch, leider.

7) Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt. --> Puh, schwierig. Irgendwie richtig und irgendwie ...

8) BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft. --> Schön war die Zeit

9) Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international. --> Seufz

10) Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader. --> Doppel Seufz mit Träne

11) Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg. --> Ich vermute genau hier wurde HG gehooked. Bis heute.

12) Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 € --> Sechs Jahre später war es dann auch soweit. Es bleibt also noch Hoffnung.

13) Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann. --> Stimmt, er kann ihn bloß nicht kaufen.

14) Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden --> Was dieser Atilan wohl heute macht?

 

08.10.24 11:25

2356 Postings, 2088 Tage redmachineMan erreicht in 24/25

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens das zweitbeste Ergebnis der Vereinsgeschichte bzgl Umsatz.

Nur ein Jahr mit CL Finale toppt das.

Was soll BVB wirtschaftlich bitte noch liefern? 700 Mio Umsatz? 1 Mlrd?

Dass der Kurs nicht steigen wird, klar. Weil es den Markt einfach nicht interessiert. Aber das heißt nicht umgekehrt, dass BVB schlechte Zahlen liefert oder der Ausblick schlecht ist.  

08.10.24 13:20

584 Postings, 924 Tage Michael KlUmsatz stagniert

Gewinn bricht ein, plus immense Investitionen in den Kader.
Das wurde lange vorhergesehen und daher der Kurs auch nachvollziehbar.

Ich wüsste nicht warum bei den Argumenten jemand kaufen sollte. Der Markt sieht es ähnlich.

Grundsätzlich kann man nur erwarten, dass der Kurs steigt wenn Gewinne und Umsätze steigen. Fallen diese oder stagnieren, fällt oder stagniert auch der Kurs. Das ist jetzt keine große Überraschung.

Es bleibt daher auch bei meiner Einschätzung für den Kurs... Die 5 wird man nicht wieder sehen... Die 4 auf absehbare Zeit auch nicht. Nur sportlicher Erfolg kann dem Kurs helfen.  

08.10.24 13:22

401 Postings, 607 Tage mexelJa nun

in der Buchführung - wenn ich richtig liege - heißt GuV  = Gewinn u. Verlust Rechnung.
sprich : Einkommen u. Ausgaben werden gegenüber gestellt.
Dies geschieht monatlich und in der Endsumme einmal jährlich .
Ein Kriterium für die BF ist sind Fixkosten u. flexible Kosten.
Und der Float bedeutet nichts anderes als Zahlungsverkehr.
Das Ganze lässt sich durchaus nochmal vertiefen.
Aber - ich glaube nicht - dass das Sinn und Zweck eines Forums ist den kompletten Rahmenplan einer AG - der zudem teilweise individuell
gestaltet ist , hier zu besprechen.  

08.10.24 13:27

584 Postings, 924 Tage Michael KlIch hatte vor einiger

Zeit mal etwas sarkastisch die Summe der Siege in Liga und CL zusammengerechnet um ein erreichen des Kurs 4 zumindest aus der Historie nachvollziehbar zu machen. Womöglich steckt auch in dem Sarkasmus mehr Wahrheit als ich selbst angenommen habe.

Das ist keine Handlungsempfehlung zum Verkauf, Halten oder Kaufen.

Ich denke aber auch, wenn die CL verpasst wird, rutscht der Kurs unter die 3. Das Risiko ist für mich zum Einstieg deutlich zu hoch.  

09.10.24 08:49

1486 Postings, 3185 Tage David YuanHammer - Kloppo wird ein Bulle

Red Bull holt Jürgen Klopp!

Nach Informationen von SPORT BILD wird Klopp eine Position bei Red Bull übernehmen und ab dem 1. Januar 2025 als Leiter des Fußballs tätig sein. Seine offizielle Berufsbezeichnung wird „Global Head of Soccer“ lauten.

näheres unter Quelle:
https://sportbild.bild.de/fussball/...0615b2d8476a4127f49b78#fromWall  

09.10.24 09:12

110629 Postings, 8975 Tage Katjuschada hätte er ja mir sogar bei Schalke besser

gefallen.

tja, die guten alten Zeiten wurden wohl auch in solchen Personalfragen verklärt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.10.24 09:47

385 Postings, 3240 Tage trefrttja

klopp zu Red Bull...nicht gut für den BvB sowas ist dann mal mind auf 10 Jahre geplant.  ..
d.h. man ist ja jetzt schon weit von Leipzig entfernt..  aber das wird noch mal krass einzementiert wenn nicht  wird der Vorsprung zum BvB noch weiter vergrößert......für mind. 10 Jahre..das wird auf Jahre immer knapper mit der euroleguage quali...cl so oderso nicht mehr...hatte gewarnt...  

09.10.24 09:52
1

2356 Postings, 2088 Tage redmachineGuardiola mit Reservisten zur Klub-WM

Auch die Entwicklung war voraus zusehen.  Wenn es kein Geld bei der Klub WM zu holen gibt (was der aktuelle Stand ist) dann kommen die Top Vereine mit ihren U23 bzw U19 Teams.

Eine komplette Absage ist für die FIFA vllt zu peinlich. Also wird es eher ein Youth Club World Cup.

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/...b-wm-spielen-lassen-66841113  

09.10.24 10:03

401 Postings, 607 Tage mexelVielleicht noch

Meines Wissen nach , hatte Hr. Klopp nach Beendigung seiner Karriere in Liverpool in mehreren Interviews ganz klar gesagt :
Er möchte nicht mehr Cheftrainer eines Proficlubs sein.
Von daher.....
Ich lass mal dahin gestellt , ob das nun unbedingt Red Bull sein muss als   -- Global Head of Soccer ---  .
Wenn es dort nicht so rund läuft wie es sich die Geschäftsleitung vorstellt , ist er dort schneller seinen Parkplatz am Head Quarter los , als er glaubt , davon bin ich überzeugt.  

09.10.24 10:29

7275 Postings, 6011 Tage XL10Ganz ehrlich

Seine Tätigkeit dort tangiert den BVB absolut gar nicht.  

09.10.24 10:41

14235 Postings, 4941 Tage crunch timeWieso auch nicht?

Was wird sich die Brause-Firma wohl den Image-Spaß kosten lassen? Der alte Klopp-Kumpel Watzke hat bestimmt auch viel Verständnis dafür, daß Klopp nun "Rasenschach" Leipzig von der bisherigen Nr.2 in Deutschland noch näher an die Nr.1 heranführen soll. Damit zeigt Klopp quasi der Südtribüne in Dortmund den Stinkefinger.  Aber vermögende "Traditionsvereine" sind halt die Leidenschaft von Klopp. Wobei die Betonung  dabei deutlich mehr auf "vermögend" als auf "Tradition" liegt ;) Davon gibt es ja massenhaft im RB Kommerz-Kosmos.  Aber persönliches Einkommen ist Klopp ja stets egal. Bei dem US-Milliardärsspielzeug Liverpool hat er ja auch fast  für umsonst gearbeitet. Geld hat Klopp noch nie interessiert. Deswegen hat man ihn auch noch nie als Werbegesicht irgendwo gesehen. Und vermutlich reizt ihn an dem RB Job einfach eine neue Sprache zu lernen und es ist sowieso der logische "nächste Schritt" bevor er dann in 3-4 Jahren nach Saudi Arabien wechselt.  

09.10.24 11:00
1

110629 Postings, 8975 Tage Katjuschaalso ich interpretiere seinen neuen Job jetzt

nicht so, dass er RB Leipzig näher an die Bayern bringen soll und damit endgültig am BVB vorbei.

Aber generell finde ich es schon fragwürdig, wenn ausgerechnet Klopp zu RedBull wechselt. Für mich ist diese ganze Firma, auch außerhalb des Fußballs völlig fragwürdig. Es mag für manche Sportler im Radsport oder in den komischen Extremsportarten von Vorteil gewesen sein, damit halt auch gutes Geld verdienen zu können, weil RedBull als Sponsor auftritt, aber letztlich wird alles für den Erfolg dieses ekligen Gesöffs und eines rechtspopulistischen Chefs genutzt. Und dabei wird keine Rücksicht auf Andere genommen oder auch nur ansatzweise Demokratie gelebt, siehe "Mitglieder" bei ihren Vereinen wie in Leipzig.
Dass ausgerechnet Klopp dahin geht, wo er doch immer andere Werte hochgehalten hat, ist mir ein Rätsel.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.10.24 11:12

401 Postings, 607 Tage mexelNun

Hr. Klopp ist mir nicht bekannt als Mutter Teresa.
Man kann das Ganze auch positiv sehen :  Wenn Hr. Klopp nicht beim BVB in Erscheinung tritt , bleiben dem Verein hohe Personalkosten erspart.
Des weiteren überlässt er andere Mitarbeiter des Clubs Raum und Zeit sich zu profilieren.
Noch ein Letztes : Als Werbepartner - wenn das nicht ein Klon ist - ist Hr. Klopp in letzter Zeit sehr oft im TV in Erscheinung getreten.
Mit dem Geld ist das so eine Sache :
Den letzten Urlaub verbrachte er -- lt. Bildzeitung - mit Frau und Anhang am Mittelmeer auf einer gemieteten Yacht.
Die Kosten für den 3 wöchigen Urlaub wurden auf rd. 40000 Euro geschätzt.
Ob das nun viel ist
Relativ. Wahrscheinlich muss er Geld sparen.
Leute mit Geld leisten sich  eine Hotelnacht in Katar ab 20000 Euro aufwärts.

 

09.10.24 11:56

14235 Postings, 4941 Tage crunch timeOb das alles wirklich Erfolg hat bleibt abzuwarten

Oliver Mintzlaff hatte ja schon vor einigen Tagen klar angesagt, daß man sich als RB Leipzig künftig so positionieren muß, daß man die Nummer 1 der Liga überholen kann, wenn die mal wieder ein nicht so ein starkes Jahr hat. RB will also ganz oben angreifen (  => 30.09.2024 https://www.welt.de/sport/article253768442/...m-Rundumschlag-aus.html "...Oliver Mintzlaff hat in einem Interview mit dem „Kicker“ nun den Druck auf den Klub erhöht.... wir müssen da sein, wenn aus unterschiedlichsten Gründen die Top-Favoriten schwächeln.... Wenn du ganz oben angreifen willst, dann musst du solche Spiele auch gewinnen..." ). Bedeutet man müßte sich dafür als die Nr.2 der Liga weiter etablieren und anstreben noch näher an die Nr.1 ranzurücken.

Zu dem Zeitpunkt seiner Kritik wußte Mintzlaff natürlich schon von dem heute verkündeten Klopp-Deal, da er ihn ja selber eingetütet hat. Der Klopp-Deal soll scheinbar genau dazu dient eben diesen nötigen nächsten Schritt Richtung Angriff auf ganz oben zu machen. ( => https://www.transfermarkt.de/...-verpflichtung-quot-/view/news/444799 "...Treibende Kraft hinter dem Deal sei Oliver Mintzlaff gewesen, der den Deal nun als „herausragende und sicherlich stärkste Verpflichtung in der Fußballgeschichte von Red Bull“ beschrieb.... Wir erhoffen uns von ihm wertvolle und entscheidende Impulse in wichtigen Bereichen, um die Vereine kollektiv und individuell noch besser zu machen. ). Und Raffzahn Klopp ist ja auch schon ganz verrückt endlich diesen hochdotierten Job anzunehmen bei den Retorte-Kickern.  ( =>https://www.transfermarkt.de/...-verpflichtung-quot-/view/news/444799 "....Klopp:„Nach fast 25 Jahren an der Seitenlinie könnte ich nicht aufgeregter sein, mich an einem Projekt wie diesem zu beteiligen....") .

Das paßt schon zusammen. Klopp ist schließlich mit einer der gierigsten und häuchlerischsten Akteure in diesem zunehmen pervertierten Fußballgeschäft, der dieses immer gleiche verlogene Lächeln so gerne aufsetzt, um so als "nette" Werbefigur seinen Schnitt zu machen. Egal für wen, solange die Kohle stimmt. Im Grunde sind dem Klopp alle seine Vereine wo er war doch komplett egal. Ist eben auch nur eine 08/15 Kommerznu..e. Was aber in diesem heutigen Fußballgeschäft für 99% aller Beteiligten gilt. Die Überraschung hält sich für Realisten also jetzt in Grenzen. Von daher könnten auch nur diejenigen enttäuscht sein, die in einer naiven rosaroten Fußballromantikwelt noch leben. Man kann nicht auf der einen Seite glauben man wird heute noch deutscher Meister, auf der anderen Seite aber auch noch der  unkommerzielle "wahre Liebe" Romantik-Klub bleiben. Wer noch etwas alte Tradition sehen will, der wird inzwischen in der 2. und 3. Bundesliga besser bedient.

 
Angehängte Grafik:
---.png
---.png

09.10.24 12:02
1

110629 Postings, 8975 Tage KatjuschaGibt es jetzt eigentlich Transparente auf der Süd

mit Klopp im Fadenkreuz?
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.10.24 12:13

401 Postings, 607 Tage mexelchrunchtime@

Hr. Klopp selbst schießt ja keine Tore.
Folge dessen lässt sich die Leistung nur an den Tore und Siege von den Spielern messen , die auf sein Anraten eingestellt werden.
Ein Talentscout für Fortgeschrittene.
Wie gut das Funktioniert?
Wenn Theorie auf Praxis trifft , kann es da indem Fall teure und herbe Enttäuschungen geben.
Davor ist auch ein Hr. Klopp nicht gefeit.
Diesen Leuten fehlt manchmal die Unbekümmertheit eines Newcomer.
Ich -- an seiner Stelle -- hätte erst mal Pause gemacht .
Sei es drum.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1784 | 1785 |
| 1787 | 1788 | ... | 1789  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben