Ich habe da ehrlich gesagt kein Mitgefühl mit Isreal. Was die dem palistinensichen Volk über Jahrzehnte angetan haben, geht unter keine Kuhhaut und die Welt hat zu geschaut. Damit will ich nicht rechtfertigen was die Hamas am 07.10.23 getan hat!
Nur ich hätte mir gewünscht, dass der Aufschrei der Welt danach auch in der Intensität erhallt wäre, als Isreal die Palistinenser über Jahrzehnte geknechtet hat. Was ist denn aus dem Oslo-Abkommen geworden?
Schau dir mal an wie die Gebiete und Häuser besetzt werden! Da kommen 20 Isrealis in ein Haus einer alten Palästinenserin und sagen ihr, es gehört jetzt ihnen. Stell dir vor 20 Menschen kommen zu dir, schmeißen dich aus deinem Haus und sagen es gehört jetzt ihnen.
Und Trump mit seine evangekalen Christen gießt sowieso nur Feuer in den Konflikt. Die sammeln schon Ewigkeiten Mrd. um Israel mit Waffen zu versorgen, weil sie sich Amageddon herbeiwünschen.
Ich möchte auch nicht, dass auch nur ein BW-Soldat in diesen Konflikt eingreift.
Diese Meinung heißt aber nicht, dass Juden hier angegriffen werden dürfen, oder sollten. Wir sollten doch nun wirklich aus unserer Geschichte gelernt haben und uns nicht auf das gleiche Niveau begeben, wie es aktuell der Staat Isreal macht.
|