Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 39 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1084587
davon Heute: 170
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 184  Weiter  

14.12.15 18:22
2

291 Postings, 3499 Tage stksat|228858721Antworten

Hallo Woodpekker - Sorry war einige Tag offline. Gespräch war (wie erwartet sehr allgemein)...
Jedoch sehr positiv und entspannt.

Frage: Wie weit seit ihr mit der Finanzierung (sinngemäß)
- Die Due Dillegence war positiv und es kam zu keinen Irritationen (misconseptions war die Wortwahl) seitens "kfw"
Frage: Gibt es ein Zeitfenster für die Verlautbarung
- Wir sind exakt im Zeitplan welchen wir verlautbart haben, jedoch sind noch Details zu klären.
Frage: Mehrere Geldgeber?
- Wir führen weitere Gespräche...
Frage: Können wir noch 2015 mit einer Verlautbarung rechnen?
- Halte das für umsetzbar (sortable?)
Frage: Wie schätzten Sie das Verhältnis (%) ein
- wir haben neben der Deutschen Regierung ebenso vom Wirtschaftsministerium in Tansania eine staatliche "Bestätigung" (habe ich sinngemäß nicht genau verstanden) und werden dadurch ein gesundes Verhältnis darstellen
- Wann halten Sie einen Produktionsbeginn für realistisch?
Beginn 2017
- Der Kurs stürzt Tag für Tag deutlich - wie bewerten Sie das?
 Der Aktienmarkt ist derzeit sehr angespannt, viele Branchenkollegen habe ihre Ankündigungen nicht eingehalten. Wir hatten nach TK einen deutlichen Sprung erwartet, jedoch ist das Umfeld wohl nicht einfach derzeit.  

14.12.15 19:21
1

1229 Postings, 4339 Tage Lumia920...

Interessant sksat :)

Dann werden wir ja noch die Finanzierung bis Ende des Jahres sehen, so hieß es ja vom Management aus und wenn wir immer noch im Zeitplan liegen, läuft ja alles so weit!

Interessant ist auch der Punkt mit Tanzania könnten, die auch Equity beisteuern und somit einen Teil der Finanzierung stellen und damit Einfluss auf die Projekte bekommen?

Schließlich hat KNL noch weitere Projekte in Tanzania, und Merelani soll laut Präsentation 2018/19 an den Start gehen.  

15.12.15 10:32
1

27 Postings, 3437 Tage Woodpekker....

Danke für dein Update, stksat. Schön zu hören, dass weiterhin alles nach Plan läuft und auch das Management zufrieden ist mit der Entwicklung. Ob es zu einer Beteiligung Tanzania`s kommen könnte ist nen interessanter Punkt, hab darüber bisher noch nichts gehört. Ein User von HC hatte ebenfalls ein Gespräch mit Robert Hodby...

_- Yesterday I emailed Kibaran to ask when they will update the market regarding financing. I received the following reply from Robert Hodby:

“... Kibaran is now working with KfW in preparing the formal application. This process is similar to the standard due diligence process that is necessary and undertaken for any debt funding. This is an in depth process and one that does not produce many milestone, announcable achievements, rather just an end result. The Company is currently preparing for some of these achievements and will update the market as these are achieved.

It would be great to be able to have more news to support the share price, however the current stage of the company’s drive to developing Epanko does not create much news flow.

The good news is that discussions and the due diligence undertaken to date remain positive on the success of Epanko.”  

15.12.15 12:17

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaAttraktive Einstiegschance

oder Möglichkeit zum Aufstocken  
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

15.12.15 15:12
Mein Eindruck war das man nicht das Problem hat die entsprechenden Mittel aufzutreiben sondern für sich die Frage beantworten muss welche und wie viele Geldgeber man im Boot haben möchte.
Manchmal verzichtet man lieber auf etwas bessere Konditionen und man kann halbwegs in Ruhe ein Projekt umsetzen ohne sich wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen.
Der Tansania Aspekt ist tatsächlich interessant, hier werde ich nachfragen - ich "kenne" die Herren so sich erst zu äußeren falls das letzte Detail geklärt ist. Würde uns allen wünschen, dass dies noch bis 31.12. passiert, nicht das wir den Kurs auf 12-14 Cent sehen und dann mühsam wieder auf 20-24 Cent bringen müssen.
Zum Thema sonstige (left field) Neuigkeiten habe ich leider gar nichts rausbekommen - trotzdem glaube ich an das Projekt, hoffe auch das man die PRoduktion doch früher beginnen kann. Dann sehen wir völlig andere Kurse....

16.12.15 10:38

1229 Postings, 4339 Tage Lumia920....

Heute Nacht wurden nochmal 320000 Stücke zu 0,16 und 0,155 AUD abgeladen, frage mich wer hier jetzt die Reißleine zieht und warum, der Preis der KE war 0,17 AUD..  

17.12.15 11:23
1
naja Lumia - Leute wie ich die zig k minus derzeit im Depot sehen ;)
Habe schon einmal sehr viel Geld mit einer Mine verloren und irgendwann realisiert man halt.
Daher kann ich das schon nachvollziehen - denke wir habe alle bis Jahresende mit zumindest 30 Cent gerechnet.
Aber ich halte und das letzte Gespräch hat meinen Glauben gestärkt. Der aktuelle "Letter" ist wohl gedacht um uns zum "HOLD" zu bewegen.
Ist ein bisserl wie bei einem Marathon bei 30km - aufhören oder bis zum Schluß dabei bleiben *g*
Es ist wirklich unglaublich viel tolles dieses Jahr passiert und die Rahmenbedingungen sind fantastisch.
Ich verabschiede mich jetzt mit Familie bis Mitte Jänner nach Thailand und lasse meinen alten von der Börse verpannten Körper ordentlich durchkneten. Möchte mich für die tollen Beiträge (der unermüdliche Lumia mit spannenden Recherchen, Woodpekker mit strengen Blick und Analyse der Beiträge, brunneta mit stets top aktuellen News, funny frisch mit seiner enormen Erfahrung seit 1929 usw.) bedanken und wünsche euch eine entspannte Weihnachtszeit. Nächstes Jahr werden wir belohnt!!!  

18.12.15 11:17
1

27 Postings, 3437 Tage WoodpekkerLetter to Shareholders 17.12.2015

http://www.kibaranresources.com.au/IRM/PDF/1779/LettertoShareholders

Key 2015 Milestones:
 Mining Licence granted and Environmental Approval received
 Positive Bankable Feasibility Study completed
 Binding off-take agreement with German blue-chip multi-national ThyssenKrupp AG
 75% of planned maiden production secured in off-take and sales agreements
 In-principle German Government loan guarantee (UFK) received for debt financing
 Commencement of project financing negotiations
 25 year mine life confirmed based on Proved and Probable Ore Reserve
 Positive Scoping Study completed for battery grade manufacturing facility

18.12.15 11:40

27 Postings, 3437 Tage WoodpekkerPs;

Stksat; erhol dich gut und genieß die Zeit,- es sei dir gegönnt :-)
Besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins wirklich spannende Jahr 2016 auch an alle anderen. Gehabt euch wohl.  

22.12.15 10:31

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaProjektfinanzierungsziel für erste Hälfte des

Jahres 2016

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-of-2016-66307.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

22.12.15 10:32

27134 Postings, 6193 Tage brunnetazu #960 Die Vereinbarung mit Thyssenkrupp

ist von besonderer Bedeutung, als Batterie Innovation wird von Deutschland, Japan und Korea geführt und damit Kibaran wird als ein wichtiger Lieferkette Alternative zu China getätigt.
-----------

22.12.15 10:33

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaGraphite Ausspeisungen & Sales Vereinbarung

- Thyssenkrupp für 20,000tpa.
- Europäische Händler für 10,000tpa.
-----------

29.12.15 20:58

4133 Postings, 4645 Tage PitschWird in Deutschland bald die Zellproduktion

gestartet?
http://www.cash.ch/news/alle/...duktion_in_der_diskussion-3403633-448

Wie jemand schon im Nachbarforum geschrieben hat, sollte man diese nach junge Entwicklung am Markt im Auge behalten.

Die Türe öffnen sich langsam für die Anbieter von Rohstoffen, welche zur Zellproduktion benötigt werden.  

04.01.16 10:34

27134 Postings, 6193 Tage brunneta@ Pitsch: Sorry für den schwarzen, aus versehen

:-(  

wollte als interessant bewerten
-----------

04.01.16 12:31

23703 Postings, 5366 Tage Balu4uHabs wieder gerichtet :)

04.01.16 17:55

4133 Postings, 4645 Tage Pitsch:-)

Kein Problem...  

05.01.16 11:19

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaSuper

-----------

06.01.16 17:49
1

" Panasonic will construct a 50 billion yen ($412 million) Chinese factory for automotive lithium-ion batteries.

The plant in the northeastern city of Dalian, Liaoning Province, will churn out rectangular-shaped batteries for electric vehicles and plug-in hybrids. It is expected to go online in 2017 via a joint venture with a Chinese partner."

Die nächste Gigafactory, mal schauen ob die ganzen Fabriken in den nächsten Jahren Impulse auf dem Graphitmarkt setzen können, im letzten Shareholder Brief im Dezember hat ja Andrew Spinks darauf hingewiesen man solle genau den Markt für EV Batterien in Europa beobachten, mal sehen ob hier noch was kommt.  

07.01.16 16:23

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaWird bestimmt eine positive Auswirkung auf den

Markt haben
-----------

07.01.16 16:30

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaGraphite Erforschung

Graphite Exploration - The Importance of Planning

http://www.csaglobal.com/2351-2/
-----------

07.01.16 16:32

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaPositive Results for Kibaran Resources

http://www.csaglobal.com/positive-results-for-kibaran-resources/
-----------

08.01.16 11:59
1

Das Volumen in Australien ist momentan ist unterirdisch momentan 30,000 gehandelte Stücke heute Nacht und vor ein paar Tagen sogar mal gar kein Handel gewesen, man kann nur hoffen, dass KFW ipex Bank bald die Finanzierung bestätigt, sonst rutschen wir mit Minivolumina gen 12 Cent AUD, auf der anderen Seite kann ein großer Käufer den Preis schnell wieder auf 0,20 AUD ziehen.

Denke dass die Graphitpreise bald nach oben schießen werden, der Stahlmarkt sollte bald den Boden erreichen und die Gigafactories kommen bald online, schaut euch den  chinesischen EV Markt an, dieser wird unfassbar wachsen in diesem Jahr...

Dazu wird Indien bis zu 100 GW Solar installieren!!, dafür braucht es auch Energiespeicher Systeme, die Lithium Ion Batterien verwenden, ebenso Australien...

Schaut euch die deutsche Sonnenbatterie an, der wohl der stärkste Konkurrent im Energy Storage Bereich im Privatsektor werden ggü Teslas Powerwall.

China plant Wind und Solar Ausbau um 21% zusteigern in 2016.

Denke wir sehen bald einen Wandel vom Angebotsüberhang zum Nachfrageüberschuss im Rohstoffsektor, Alcoa schließt das größte Aluminiumwerk der USA!

Für KNL zählt aber nur die Finanzierung sonst kann man von diesen Umständen nicht profitieren, hat jemand eventuell mal die KFW angemailt und gefragt wie der Fortschritt dort ist?  

08.01.16 21:59
1

4133 Postings, 4645 Tage PitschIch hoffe doch,

es wird eine Vollfinanzierung!

KNL ist in einer sehr starken Position. Die Entwicklung der Märkte zeigt deutliche Tendenzen die uns helfen die restlichen Schritte zu einem Produzenten zu meistern. Das Projekt ist top - das Material einzigartig gut. Bis wir Online gehen sind die Preise längst dort, wo wir sie brauchen !

Das ist ein weiterer Vorteil von KNL

Das Material muss nicht schon heute zu diesen niedrigen Preisen verkauft werden, sondern wir können von zukünftigen höheren Preisen profitieren. Ich mache mir keine Sorgen wegen dem Handel, welcher zurzeit so gut wie ausbleibt. Diejenigen, die wollen - sollen ihre Anteile unter Wert verticken. Hier ist einiges mehr drin als nur paar Cent !

Gute Verhandlungen können schon mal andauern. Das zeigt, dass beide Seiten auf gleicher Höhe stehen und man versucht beide Interessen zu wahren. Aus einer erfolgreichen Verhandlung resultiert eine WIN-WIN Situation wo beide Parteien ihre Anliegen und Interessen einbringen konnten.

Da versteht es sich von selbst, dass man nicht auf Teufel komm raus eine Entscheidung fällt. Vielleicht verhandelt man parallel mit anderen Parteien, die wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis der Finanzierung haben könnten ?!  

14.01.16 13:02
1

Jetzt wird es ernst, auf Xetra kann man schon unter 10 Cent kaufen, mal schauen wie tief es noch fallen wird...  

19.01.16 23:48

27 Postings, 3437 Tage WoodpekkerFinancing Update

Ahh, Leute! Was hab ich mich eben gefreut, könnte mir kaum bessere News wünschen,- fantastisch!

http://www.asx.com.au/asxpdf/20160120/pdf/434gvq7v986cvl.pdf

"Having followed the graphite sector and the many global graphite projects over the past 2 years, Nedbank is delighted with the prospect of partnering with Kibaran Resources in Tanzania. Given their blue chip off-take partners, combined with their realistic business plan and suitably experienced management, we believe it’s currently the best credentialed project for development in the graphite space."

Stksat; Urlaub gut überstanden? ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben