Es demonstriert die Stärke und Qualität des Unternehmens und Projektes. Aber wie nicht anders erwartet nimmt der breite Markt dies ganz anders auf. Für mich sieht es schon ganz nach einer sehr - wenn überhaupt - dünnen Eigenkapitalisierung aus.
Zusammen mit der "Nedbank" aus Afrika stemmten wir jetzt schon - wenn alles glatt läuft - schon 70 Mio. $ Kapital
Da ist "nur" noch ein kleiner Rest - den ich vermute - auch noch auf Kredit gehen wird und wir sind voll finanziert ohne weitere Verwässerung! Selbst wenn wir uns daran beteiligen "müssten" oder dürften - so soll es eben sein !
Da stecke ich gerne noch etwas hinein. Ist eine Anlage auf Zeit und muss man sicherlich ein paar Jahre liegen lassen. Die Entwicklung am Batterien Markt möchte ich über Kibaran mit partizipieren. Das schlägt sich mit Sicherheit im Kurs nieder ! Ich bin fast davon überzeugt, dass noch etwas mit "Tesla" ins rollen kommen wird. Die Bedingungen dafür sind gegeben und sehr günstig. Hängt natürlich davon ab, wie Tesla jetzt mit der deutschen Regierung verhandelt über dieses Thema. Aber ich denke mal, dass keiner der grösseren Autobauer es sich leisten kann, diese Entwicklung (E-automobilität) zu verpassen und demnach auch zusätzliche Unterstützung bieten.
Alles in allem eine Frage der Zeit und Geduld, die man hier aufbringen muss. Der Kurs kann für "echte" Investoren eigentlich egal sein. Wir warten ohnehin bis die Party richtig startet. Naja, für die kurzfristig orientierten habe ich nur einen Rat:
Es gibt andere Chancen, um schnelles Geld zu machen... Soll heissen, ich würde hier nur gerade Geld hineinbuttern, wenn ich weiss, dass ich Zeit zum warten habe.
Das hier ist ein Qualitätspapier mit echten Wachstumschancen, wo man sicherlich in der Zukunft Geld mit machen kann. Aber eben nicht auf die schnelle Tour ! Denkt doch nur mal an die "Apple". Wurde in einer Garage aufgebaut und ist heute in internationaler Konzern.
Wer hätte das Gedacht ? Niemand !
Wir sollten uns nicht vom Kurs beirren lassen. Das Volumen ist auch nur Nebenschauplatz. Die Story läuft ganz wo anders. Die wird im Unternehmen gemacht von unserem Management !
Kibaran zusammen mit Thyssen und Tesla !
Eine grosse Zusammenarbeit kann beginnen...
|