Prosit. Möge sich die Welt darauf besinnen und danach streben ein besserer Ort für alle zu werden. Nun schreibe ich ja ab und an hier, warum dann nicht auch an diesem Tag. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg an die FGR Leserschaft (und an alle). Ein Jahr geht zuende in dem die Graphen Werte zutiefst gerupft wurden. Einige sind gar nicht mehr da, andere zappeln und suchen nach einem sicheren Ufer, Partnerschaften mit der Industrie. Ganz traurig zB die Entwicklung von black swan, also Thomas Swan mit u.a. Gerdau, die dieses Jahr an die tsx gegangen sind. GMG hält sich mit seiner klaren Ausrichtung auf wenige Anwendungen ganz gut, ich vermute mal da sind die Aktien in ziemlicher fester Hand, so sieht es zumindest aus. Sparc und FGR sollen liefern und sind beide arg abverkauft. Nun ja, Risikokapital in einer riskanten Welt möchte Sicherheiten. Da kam der Wandel bei FGR mit Mike Bell sicher nicht zu früh. Die Partnerschaften in Australien zum Teil erfolgreich geschafft. Puregraph mit Best Batteries und Firestop, nun eine Nummer zu hoch. Aber die erfolgreichen drei und Henderson zeigt, FGR kann. MB hat die Aufgabe die Anwendung über Australien hinaus zu entwickeln und das mit der zusätzlichen Aufgabe einer strengen Kostenkontrolle. Mit Fosroc und dem zweiten top 10 Unternehmen in der Beton und Zementindustrie, Sika?, hat FGR extrem gute Partner. Nicht vergessen, die Entwicklung mit Fosroc ist vom Start weg auf min 5 Jahre angelegt, Tests inklusive. Ich hoffe mal, 3d Druck ist auch dabei. Die Supercaps gehen in UK auch weiter, da steckt viel UK Wissen drin und, nach meiner Meinung, ist das das zur Zeit wichtigste Gebiet für MB um einen guten Partner zu finden. Gerne aus den USA, aber mal wild gesprochen, gerne auch RR oder sowas. Skeleton und Siemens können da gerne Vorbild sein. Greatcell und Solar, Tandem Solar Zellen oder reine Perovskite Zellen, WGs neuer Fisch an der Angel. UNBEDINGT. Die EU, USA und auch Australien haben gemerkt, da schau an, wäre wohl ganz gut ne eigene Solarindustrie zu haben. Tja, kritische Infrastruktur sollten man pflegen. Nun, anscheinend (hoffentlich) haben die Politiker dieses gelernt in diesem Jahr. HDPE und CASE, vielleicht mal was Neues von Schutzanstrichen? Sparc hat dazu ja für demnächst was angekündigt. Die UoA kennt Puregraph ja von klein an sozusagen... Fazit. Nehmen wir MB mal beim Wort und warten auf den nächsten Quartalsbericht. Schön geprüft, was gesagt werden kann bzw darf.
Auf ein besseres Neues, L
|