Du hast ein kunterbuntes Depot - von Top bis Flop. Einige Werte halte ich auch. Mit den grossen Agnico Eagle, Coeur Mining, Harmony, K92, Kinross hast du einen ganz soliden Boden gelegt. Gratuliere! Coeur und Agnico halte ich auch, Harmony tradete ich länger. Ich äussere mich kurz du deinen Werte, ich besser kenne:
Clean Air Metals (halte ich auch): Wenn die PGM-Preise weiter steigen sehe ich hier noch Potential. Bei - 94 % würde ich ohnehin nicht mehr verkaufen.
Endeavour Silver (halte ich auch): Dort hängt viel davon ab, wie der Start von Terronera verläuft. Da beim Hochfahren immer was Schieflaufen kann, halte ich nicht eine ganz grosse Position.
Euro Sun Mining: Die Zukunft hängt zu 100 % von der Bewilligung ab. In Rumänien gibts seit Jahren einen Rechtstreit. Die EU hat das Projekt zum strategischen Vermögenwert erklärt, seither geht es etwas aufwärts. Sehr spekulativ, würde ich nicht grosse Position halten. (Hatte ich mal, als die Bewilligung nicht kam, ging ich raus. Beobachte ich.)
Exploits Discovery: Hochspekulativer Explorer. Hat auf Neufundland enttäuscht. Ist im Prinzip ein Lottoschein, bei -93 % würde ich nicht mehr verkaufen. Vielleicht treffen sie noch wirklich was. (Hatte ich auch mal, ging zum Glück rechtzeitig raus. Habe dafür Sokoman, eine andere Niete aus Neufundland.)
Max Resources (hatte ich auch): Ein interessantes Kupferprojekt in Kolumbien. Sie sind eine Kooperation mit Freeport-McMoRan eingegangen. Diese können bis 80 % des Cesars-Projekts erwerben, dafür investieren sie 50 Mio CAD in die Exlporation. Der Markt nahm den Deal nicht gut auf, jetzt geht es wieder aufwärts. Würde ich behalten, wenn ich dich wäre. Beobachte sie weiter.
Sibanye (habe ich zurzeit auch): Bei steigenden PGM-Preisen gehen die meist steil aufwärts. Aber auch wieder runter. Eher eine Aktie zum Traden.
Troilus Gold (Halte ich auch): Da wird noch einiges gehen. Haben fast vervierfacht seit dem Verlaufstief.
Tudor Gold: Das Treaty Creek Deposit ist eine Wahnsinnsresource mit vielen Ungewissheiten. Sicher eher für ein langfristiges Investment. Ich hielt einmal American Creek Resources. Die halten 20 % an Treaty Creek, Tudor hält 60 % und Teuton Resources auch 20 % in einem JV. Mir ging irgendwann die Geduld aus.
Dies meine Anmerkungen. Gruss Katze 😻
|