wie es hier wieder abgeht.
Ich persönlich denke nicht, dass es sich bei Golden Gate um Nuka handelt. Aber ist mir eigentlich auch egal, wer hinter welchem Nick-Namen steckt.
Ein Aktienrückkauf hat meines Wissens nicht stattgefunden, sondern Broadie hat Rückstellungen für fällige Aktienoptionen bilden müssen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingelöst werden können.
Die Möglichkeit der Bilanzfälschung ist bei jedem Unternehmen grundsätzlich gegeben.
Natürlich müssen wir auf die Quartalszahlen hoffen, da es in letzter Zeit keine News mehr zu Broadvision gegeben hat. Und viele Anleger brauchen nunmal handfeste Daten, um in einen Wert zu investieren. Broadie schreibt jetzt seit dem 1.QZ 2006 schwarze Zahlen und hatte damals einen Kurs von 0,45 $. Viele Anleger haben auch noch den Absturz von Broadie in Erinnerung, der ja fast im Konkurs endete. Da ist es nur allzu verständlich, dass sich Broadie mehrere Quartale hintereinander immer wieder beweisen muss. Nur so kann und wird verloren gegangenes Vertrauen zurück gewonnen werden und Kurse können erreicht werden, die nicht von Zockern gemacht werden. Broadie ist mittendrin in dieser Phase, und es wird für die potentiellen Anleger von Quartal zu Quartal klarer werden, dass das Management aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Eine Prämisse für mich war ein Anlegehorizont von mindestens 1 Jahr (bin Ende Dezember 2006 eingestiegen).
|