wenn du schreibsst, back to the roots. Also ich bin froh,dass wir die Jahrzehnte des Rumpelfussballs hinter uns gelassen haben und seit 6 Jahren viel Freude mit unserer Mannschaft hatte. Aber wenn Du lieber Ribbeck zurück haben willst.
Der Löw leistet seit 2004 hervorragende Arbeit. Deutschland ist seit 2006 immer bei großen Turnieren unter den ersten 4. Jetzt hat sich Löw mal mit der Hereinnahme von Kroos vertan, wobei ich Kroos auch hätte spielen lassen, nur auf der Position von Schweinsteiger, der leider einfach nicht fit war. Leider hat Löw aus Respekt vor Pirlo auf das alte Spielsystemm versichtet und damit die rechte Seite sowohl in der Offensive als auch der Defensive vernachlässigt. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso Kroos von außen kommend Pirlos Kreise in der Mitte einengen sollte. Das wäre doch eher die Aufgabe der beiden 6er gewesen.
Ich würde gerne wissen, wie die Leute hier reden würden, wenn Deutschland die eigenen Torchancen genützt hätte (Kroos mit Weitschuss, Özil mit leider wieder schwachem Schuss aus aussichtsreicher Position, Khedira, Reuß-freistoß). Auch Deutschland hatte durchaus Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Leider gab es diese großen Abwehrschnitzer, wo, ich wiederhole mich, ein Dortmunder, der ansonsten eine hervorragende EM gespielt hat, maßgeblich beteiligt war, wie er auch selbst einräumte. Diese Meckerei hier auf die Bayernspieler finde ich sehr unpassend. Was hat denn Dortmund in den letzten Jahren für Deutschland geleistet. Wenn Bayern in der CL in den letzten Jahren so abgeschnitten hätte, wie Dortmund, hätten wir jetzt nicht einen CL-Teilnehmer mehr. Da kann man den Bayern durchaus dankbar sein, besonders, wenn man Schalke-Fan ist, die ansonsten in die CL-Quali müssten oder Gladbachfan ist, die sonst in der EL spielen würden. Trotzdem hat Dortmund eine tolle Mannschaft, die ich nicht herabwürdigen will und vor allem haben sie den besten Trainer Deutschlands. Nur sollen sie endlich mal etwas auf europäischer Ebene bringen und nicht wieder in einer solch leichten CL-Gruppe sang- und klanglos ausscheiden.
|