NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1983 von 1983
neuester Beitrag: 02.07.24 00:36
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49562
neuester Beitrag: 02.07.24 00:36 von: Sersn Leser gesamt: 20323366
davon Heute: 1158
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 |
Weiter  

01.07.24 15:57

11335 Postings, 3764 Tage Berliner_#49.537

Green_Deal, danke für die Info! Und herzlichen Glückwunsch Sunqrow Hydrogen!

"Sungrow Hydrogen hat die Ausschreibung für das weltweit größte integrierte Projekt für grünen Wasserstoff, Ammoniak und Methanol gewonnen"

Damit musste man schon rechnen, oder? Die Chinesen werden langsam in allen Bereichen führend werden, egal ob Technologie, Media, Gesundheit etc. weil in China die Bildung eine extrem wichtige Aufgabe, u.a. Dank Herrn Xi Jinping,  für die zukunftsorientierte Entwicklung des Volkes ist, um den Wohlstand und das Leben künftiger Generationen nachhaltig zu sichern, was leider im Westen seit vielen Jahren nicht mehr der Fall ist. Abgesehen davon ist das Chinesische Volk ein sehr fleißiges und ambitioniertes Volk. Nel sollte vielleicht viel mehr mit den Chinesen zusammenarbeiten und von denen einiges  lernen.  

01.07.24 16:31
1

1810 Postings, 1351 Tage NutriaBerliner_: #49.537 15:57 #49551

Tja …. die Chinesen sind schon ein fleißiges Völkchen. Mit politischen Gegnern sind die auch ganz schnell fertig mit Beratung. Können wir in Deutschland auch haben, Frankreich macht es vor.

Die ganze Überproduktion an E-Autos  verschippern die Xi‘s auch nach EU. Da können wir die Akkus ausbauen und in die VW‘s reinsetzen die ja bald durch Rivian optimiert laufen. Da hat es leider doch nicht gereicht Altmayers 800Mio abzugreifen um patentrechtlich auf sauberen Füssen zu stehen. *Satire off

Gottlob ändern wir den Lauf der Dinge nicht hier in diesem Forum. Aber schlecht reden müssen wir Fortschritte nicht, auch wenn sie klein sind.  

01.07.24 16:57

11335 Postings, 3764 Tage Berliner_Nutria

so ist das, aber nur fast so ;-)
"Mit politischen Gegnern sind die auch ganz schnell fertig mit Beratung."
vielleicht ja, und auch wenn, nicht immer und mit jedem. Es ist besser so, als immer wieder Kriege anzuzetteln, was unser großer Freund überm Wasser mit den Gegnern macht, natürlich IMMER im Namen der "Demokratie" ;-)

"Gottlob ändern wir den Lauf der Dinge nicht hier in diesem Forum."
Jeder, egal wie klein er/sie ist, zählt! Und die Wahlen kommen bald, in den USA nur noch 5 Monate ... Gott, 5 sehr laaange Monate noch. Mal schauen, was alles noch die Biden Administration schafft zu zerstören. In DE dauert es halt LEIDER noch länger; mal sehen was für schwachsinnige Gesetze sich der Philosoph und Kinderbuchautor aus Berlin noch ausdenkt. Lange wird er sich auch nicht mehr austoben können...

"Hohe Stromkosten trotz Wärmepumpe: Habecks Wärmewende auf dem Rücken der normalen Arbeiter?"

https://www.berliner-zeitung.de/...en-der-normalen-arbeiter-li.358390  

01.07.24 19:44

701 Postings, 1058 Tage SersnOh oh oh

Da hat wohl einer Angst dass seine Short Papiere platzen. Die Zukunft gehört den E-Autos und der Wasserstoff Wirtschaft.
Russen Gas u Öl brauchen wir bald nicht mehr , auch wenn manchem das gar nicht schmeckt.  

01.07.24 20:15

68 Postings, 146 Tage Midland@ sersn

Träumer  

01.07.24 20:34

701 Postings, 1058 Tage Sersn@Midland

na lasst mich doch träumen!
Aber ich finde es trotzdem schön dass sich gleich alle betroffenen melden (-:
 

01.07.24 20:39
2

701 Postings, 1058 Tage SersnUnd was ich noch interessant finde

dass anscheinend sehr viele Russland Freunde u potentielle AfD Anhänger gleichzeitig was gegen EAutos und Wasserstoff Zukunft haben. Man merkt irgendwie dass beides anscheinend zusammen gehört. Ist auch irgendwie nachvollziehbar…  

01.07.24 21:39
2

529 Postings, 1475 Tage Danone2408Sersn

Das ist ja Quatsch was du hier dazu gibst. Was hat die politische Meinung mit Fortschritt Wasserstoff und EAutos zu tun. Politik sollte hier im Chat glaube keine Rolle spielen. Wir haben die besten Motoren der Welt produziert und schaffen unsere Wirtschaft jetzt ab. Ich selber fahre einen Hybrid von Toyota und hoffe das H2 immer weiter ausgebaut wird. Wenn wir schon unsere Windkraft haben, können wir den überschüssigen Strom umwandeln in Wasserstoff statt sie auszustellen und unseren Windbauern den Ausfall zu bezahlen. Hier ist einfach zu langsames Handeln. Der Fortschritt wird über den Preis kommen und das dauert noch etwas. Aber bitte lass die Politik und das Wählerverhalten einiger hier heraus.  

01.07.24 23:26

701 Postings, 1058 Tage Sersn@danone2408

Das wäre natürlich schön was du hier forderst. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Gerade das Thema Wasserstoff Wirtschaft wird erst mal durch politische Rahmenbedingungen bestimmt.
Es geht hier um mehr als nur um ein paar elektrolyseure.
Das wollen einige Akteure am Markt noch etwas in die Länge ziehen und lassen kein gutes Wort an Wasserstoff, egal ob investiert oder nicht!
Und dass der klassische afd Wähler, Russlandfreund und gasthermenduscher lieber Verbrenner fährt war natürlich eine reine Unterstellung von mir die ich gerne wieder zurücknehme.  

02.07.24 00:19

529 Postings, 1475 Tage Danone2408Sersn

Alles gut. Ich weiß was du meinst. Ich finde den Kontext immer irgendwie die politischen Meinungen in jedes Gespräch zu bringen halt mittlerweile echt krass.  Kenne so viele gute Menschen die einfach unter dem Druck der jetzigen und vorherigen Regierung immer weiter nach unten in der Gesellschaft rutschen das ich gut verstehen kann das sie jetzt die AFD wählen um denen da oben einen Denkzettel zu geben. Würde die jetzige Politik gut sein würde die AFD bei vielleicht 8% stehen undnicht wie hier im Osten bei über 30. Wir gönnen dem Westen doch die Errungenschaften, guten Gehälter usw. Nur 30 Jahre nach der Wende muss es auch mal zur Angleichung kommen. Deswegen bin ich mittlerweile echt vorsichtig die Nazikeule raus zu holen weil ich das leid von Kids und ihren Familien als ehrenamtlicher Fussballtrainer live mitbekomme.  

02.07.24 00:21

529 Postings, 1475 Tage Danone2408Wir alle

Wollen das wir und unser Invest sich lohnt. Deswegen lasst uns ordentlich und respektvoll miteinander umgehen. Wenigstens hier im Forum.  

02.07.24 00:36

701 Postings, 1058 Tage SersnUnsere Politik

Unsere derzeitige Politik im Land finde auch ich wirklich miserabel, die Vergangene von Merkel im Nachhinein betrachtet übrigens ebenso. Klar ist die Welt nicht einfacher geworden. Aber billiges Gas aus Russland zu kaufen, bloß weil das unserer Wirtschaft gut tun würde, geht bei dem derzeitigen Verhalten von Russland eben auch nicht.
Und mal ehrlich, weiter langfristig unsere Kohle zu verheizen können wir unser Atmosphäre auch nicht antun.
Deshalb bietet Wasserstoff eine Chance die wir frühzeitig ergreifen sollten.
Auf dem Energiemarkt würden dann die Karten völlig neu gemischt.
Ich glaube daran u deshalb bin ich investiert.
Und das lasse ich mir auch nicht von irgendwelchen Leuten hier miesreden.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben