Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1580 von 1580
neuester Beitrag: 19.07.24 13:49
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39482
neuester Beitrag: 19.07.24 13:49 von: St2023 Leser gesamt: 8174191
davon Heute: 9089
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 |
Weiter  

19.07.24 12:10

4961 Postings, 6293 Tage herrmannbSt : das Grundgesetz

die Diskussion tendiert so langsam in die Richtung, wie ich mit meinem Bruder ab und zu streite. Der ist auch blauäugig bis zur Selbstaufgabe , wenn es um Dinge geht, die von oben" kommen.

Wenn das Grundgesetz meine Privatsphäre in puncto Wohnung antastet, dem essentiellstem und grundsätzlichstem Recht eines freien Menschen, dann stimmt das Grundgesetz nicht, und muß geändert werden. Es muß ja sowieso im Punkt Migration geändert werden, da kann man das gleich mit machen.

Und die Erbschaftsteuer kann ebenfalls gleich für alle Zeiten aus dem GG gestrichen werden, oder auf ca. 10 % begrenzt werden. Sonst werden nämlich ganz gewöhnliche Normalos (wie ich) abkassiert, Unternehmensnachfolge im Mittelstand verhindert, und all das allein deswegen, um die latenten Linken in der Gesellschaft zufriedenzustellen. Betragsmäßig finanziell was bringen bringen im Verhältnis zum Gesamtsteueraufkommen tut ja die Erbschaftssteuer so gut wie nichts. Nur die Betroffenen fühlen sich ausgeplündert.  

19.07.24 12:11

4961 Postings, 6293 Tage herrmannbSt : o.k. habs verstanden

19.07.24 12:20
1

38 Postings, 311 Tage MitternachtskeksHurt HEI

Willkommen zurück, Hurt. Schön, dass Du wieder dabei bist.
Ja, ich hatte Deinen Tipp mit HEI auch aufgenommen und bei 9,45 € investiert. Hatte Dir in Deiner Abwesenheit auch dafür gedankt. Und gerne jetzt noch einmal: Danke, guter Tipp! :-)
Ich bezieh mich auf den Post vor ein paar Tagen und halte es wie die Stoiker. Lasse sie liegen und mich vom täglichen Auf und Ab nicht aus der Ruhe bringen. Mit der Pfandbriefbank habe ich damit ja auch gute Erfahrungen (bisher) gemacht. Ich denke HEI wird erstmal volatil bleiben, aber langfristig werden wir damit noch viel Freude haben. Sollte der Kurs nochmal deutlich runtergehen (ohne entsprechende Horror-Nachrichten) werde ich auch nachkaufen. Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem was ich habe.    

19.07.24 12:55

26 Postings, 38 Tage NewGrazerMitternachtskeks

Stimmt, du warst es der auch eingestiegen ist. Schön das du gehalten hast, auch als sie teilweise in den 7er Bereich gingen. Ich hatte da nochmal kräftig nachgelegt, daher kam ich dann auch auf einen MEK von 8,99 €.

Beim Halten unterscheiden wir uns ein wenig. Meine Ziele will ich schon haben, schaue dann aber, ob ich mein Depot nicht besser austangieren kann. Aber jeder wie er mag und das ist auch richtig so.

Mal schauen was passiert wenn den Amis eröffnen. In der Nachbörse gestern bei denen lag HEI bei 19,80 $, könnte also sein, dass es zu Beginn ersteinmal nochmal kräftig noch oben geht und dann die Gewinnmitnahmen einsetzen.  

19.07.24 12:56

3036 Postings, 375 Tage St2023Darum sage ich für mich

nehmt Dividendenaktien aus dem Dax sind ziemlich sicher.
Es muss auch nicht VW sein  und die Probleme sind i Alter geregelt.
Von der Dividende kann alles bestritten werden weil sie ja on top ist.
Das kapital ist wie Wohnraum wo auch keiner ran kann das Geld auf dem Konto kann die inflation fressen.
Ein ernst gemeinter tip eine Aktie ist eine Unternehmensbeteiligung es gehört mir.  

19.07.24 13:49

3036 Postings, 375 Tage St2023Vw

Systeme der Konzern-IT nicht von aktueller weltweiter CrowdStrike Störung betroffen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1576 | 1577 | 1578 | 1579 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben