Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 44 von 1579
neuester Beitrag: 19.07.24 09:18
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39456
neuester Beitrag: 19.07.24 09:18 von: Grandland 2 Leser gesamt: 8167679
davon Heute: 2577
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1579  Weiter  

29.06.21 14:18
3

4265 Postings, 4951 Tage TheodorSE-Busse von Daimler

aus dem IVU Forum:
https://www.ariva.de/forum/...konstruktiv-514518?page=333#jumppos8348

Also um Daimler brauchts einem nicht bange zu sein. Die gehn ihren Weg Richtung Marktführerschaft....

IVU ist meine zweitgrößte Position, nach der Dt. Post.

Mit Long auf Basf warte ich doch noch. Prinzipiell bin ich zu 85 % investiert.
Und vor November werde ich keine Aktien kaufen......eher doch noch ein wenig in cash gehen....

Das G e d ö n s e um die   D E L T A - V a r i a n t  e  hält mich davon ab.
Wer weiß, was der Regierung so alles einfällt um uns zu schützen oder dafür zu sorgen, daß niemand mehr stirbt.

Aber jetzt ist erstmal Fußball  gegen England.
Einen Tip wage ich nicht.

Bis Morgen in aller Früh.  

29.06.21 15:26

1519 Postings, 3115 Tage 2002W211Wieder einmal handlungsunfähig

Störung bei Comdirect.
Wer weiß wozu es gut ist.
Schreiber  dein Riecher für  DBK war schon gut nur ein wenig zu früh  eingekauft. Aber wie wir dich kennen, gehst du nur mit Gewinn raus. EK schon wieder in Sichtweite.  

29.06.21 18:14

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777jo

Wenns  dieses Fenster nicht gäbe, gingen aber die Motoren hops.
dann wäre Rückholaktion angesagt.
Ich wunder mich jeden Tag  über diesen mist
Fiat baut die grössten Dreckschleudern, von denen  will keiner was.
"wir machen weder eine Hardware, noch eine Softwarelösung" PUNKT

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Autobesitzer, die wegen des sogenannten Thermofensters in vielen Mercedes-Dieseln gegen Daimler (Daimler Aktie) klagen, dürften eher schlechte Karten haben. Die obersten Zivilrichterinnen und -richter des Bundesgerichtshofs (BGH) machten am Dienstag in ihrer ersten Verhandlung dazu deutlich, dass sich aus dem Einsatz der Technik allein wohl keine Schadenersatz-Ansprüche ergeben.  

29.06.21 18:22

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777DBK isn Kurzinvest

1 X Nachlegen ist immer drin.
bin jetzt  zu 36% investiert
die 5000 Stk Dai zu 79,9 hab ich ja auch noch

DBK 2 Eur. netto  / aktie = normal  20 kurs
Ich sach  15
mit Sicherheit aber 13,  d.h.  20%  Gewinn kann gehen.
13 hab  ich immer gesagt, zudem  halte  ich zu @Testbild )))

unter 20 kursziel, weil die Gewinne allein durch  Einsparungen  beruhen.
Die DBK baut filialen ab,  die braucht sie  auch nicht für ihre konv. Kunden,
da an jeder Ecke ja  ne  Postbank ist.
Was mir noch mißfällt:  Bei postbank  kann man  ein Depot haben
(Die sollen richtig gut sein) ,  und auch  bei DB-Tochter  MAX-blue
Doppelter Mist , Einer muss weg

 

29.06.21 19:02

4956 Postings, 6293 Tage herrmannbPostbank und DB

die sind beide schlecht, jedenfalls für Kunden. DB habe ich mit einem Rieseneklat vor Ort in der Filiale verlassen, mit Grund, und die Postbank wollte von jemand aus meiner Familie ca. 12 % Darlehenszinsen für einen Kleinkredit für ein Auto, Betrag ca. 12 000 euro, abhängig vom einkommen. Als ich das hörte, habe ich dem Mädel die dann 13 000 euro schnellstens gegeben, damit die nicht 12 % p.a. diesem Drecksladen in den Rachen schmeißt, geliehen, ist alles bezahlt inzwischen, war ca. 2012.

Beides ist auch ein Grund warum ich niemals DB als Aktie kaufen würde, auf Dauer können die nur verlieren, weil beides Drecksläden.
Wenn Bank, dann nur eine Schweizer Bank, wobei das Zeitalter der Banken, bzw. gute und sichere Kurse bei Banken, erst noch kommen wird, eventuell, und wieder.
Also DB als Versorgungsanlage für die Kinder, da billig, kann man vielleicht machen, ich würds aber nicht machen.  

29.06.21 21:22
4

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandThermofenster Historie

Thema Thermofenster da war ich ja näher dran als andere.

Ursprung:
In den 80er oder 90er Jahren hat mal jemand (nicht sicher, könnte Toyota California gewesen sein) in den USA einen Motorhauben Schalter eingebaut für eine Testerkennung des US-Abgas Zyklus, weil die Dinger ja immer mit offener Motorhaube auf dem Prüfstand getestet wurden. Da wurde von der Behörde (freundlich aber bestimmt) festgestellt, dass im Prinzip alles erlaubt ist zur Optimierung, außer bewusst den Testzyklus zu erkennen und zu umgehen.
Dieser Vorfall hat sich in der Welt herumgesprochen und war seitdem Gesetz für alle TÜVs der Welt was Abgastest hieß, egal in welcher Region. Zyklus Umgehung ist verboten, sonst ist es egal wurde immer wieder auch von den Behörden so verkündet, wenn man mal nachgefragt hat.

Dabei war jedem Klar und auch logisch für jeden, dass ein Auto außerhalb des Test Fahrprofils und seiner Temperaturspezifikation sowohl im Verbrauch, als auch im Abgasverhalten andere Werte produzierte als im genormten Test. Selbst jeder Schulbub weiß, dass wenn ich bei -5 Grad mit Anhänger mein Auto starte und die Großglockner Hochalpenstrasse hochfahre Verbrauch und auch Abgas vom genormten Test auf dem Prüfstand differieren. Ein Diesel früherer Technik hat bei z.B. 10 Grad Stopp and Go Verkehr so viel Dreck im Abgasrückführungs System verursacht, dass der Motor ruck zuck kaputt gegangen wäre. Aus diesen Szenarien entstanden diverse Motorschaden Vermeidung Szenarien unter anderem auch die sogenannten Thermofenster. Es war immer alles OK solange man nicht den Testzyklus umgehen wollte- geduldet von allen Behörden incl. USA.

Der VW (Konzern) hat das grob missachtet- und war m.E. der Einzige. Daimler und viele andere haben weil es ja offiziell war die erlaubten Regularien genutzt, Daimler vielleicht etwas sehr genau an der erlaubten Grenze.

Was jetzt passiert ist eher eine Moralkeule und spätere Umdeutung. Man will das geduldete und übliche nachträglich für illegal und verwerflich umdeuten und besonders Anwaltskanzleien wollen daran verdienen. Das wird schwer oder besser gesagt unmöglich.

Ich sehe für Daimler da nix kommen außer moralische Themen.

Inzwischen sind die Gesetze ja auch um Real World Bestimmungen ergänzt und heute verwendet kein Autohersteller mehr eine intransparente Temperatur Steuerung- wenn eine notwendig ist, wird sie bewusst angemeldet, begründet und genehmigt.
 

29.06.21 21:39

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777Um

Himmels willen Hermann
ich wollte dir mit meinem Kauf nicht zu nahe treten
 

29.06.21 21:50
1

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandDBK

Interessant: Vor 20 Jahren wäre ich mal bei der Deutschen Bank als Bank24 Kunde Stadt Deutsche Bank eingeteilt worden- Das hat sich zwar auch zu einer DBK Vermeidungstrategie als Kunde ausgewirkt, allerdings würde es mich nicht davon abhalten DBK Aktien zu kaufen.

Damals war ich u.a. Festgeldkunde bei einer Advance Bank, die dann mal in die Dresdner Bank aufgegengen ist und dann diese in die Commerzbank. All das während ich Expat in Korea war und die US Immobilienkrise tobte.

Geschädigt hat es mich nicht. Aber DBK Kunde würde ich heute eher nicht - maximal bei der Tochter DWS.  

29.06.21 23:12

2119 Postings, 3290 Tage ZamboMit meinem Maxblue

bin ich aber ganz zufrieden. Zu den Mitarbeitern der DBK habe ich so gut wie keinen Kontakt, darf ich auch nicht, da mein Depot-Vertrag keine Beratung beinhaltet. Jedoch wenn es technische Probleme gibt, sind die da und helfen sofort. Berechnung und Abführung von Steuern, Bearbeitung auch von ausländischen Dividenden, Einbuchung und Tausch von Bezugsrechten und vieles mehr erledigen die super.  

30.06.21 07:54
1

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777ups

Jetzt muss man aber wissen, das in USA 1 Billion   1 Malliarde ist

Die "...iarden" gibt  es in USA nicht.


https://www.ariva.de/news/...-dieselgate-schlappe-in-ohio-vor-9633275

..... Richter Michael Donnelly, der als einziger dagegen war, bezifferte die zusätzlichen Bußgelder, die VW dadurch theoretisch entstehen könnten, auf "mehr als eine Billion Dollar". Ohio ist nur einer von mehreren Schauplätzen - der Autobauer ist in anderen US-Bundesstaaten mit ähnlichen Klagen konfrontiert.
 

30.06.21 08:00
3

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777Jetzt

wiederholt  sich das ganze scheinbar  noch mal  regional  in allen 50 Bundesstaaten !
kost dann  50 Mrd extra ?
Das lassen sich die Amis nicht entgehen.  
Das oberste Gericht  können sie sich genau so schenken  wie Bayer.

Die Autobauer-Angestellten und Aktionäre gehen  wie immer leer aus,
weil das Geld  in den USA abgegriffen  wird,
Alle europ Banken  haben zusammen 70 Mrd   "Strafe" bezahlt.
Mit Bayer  und den Auitobauern   locker  dann  weit über 100
..Und das ist nur die jüngste Vergangeheit  von 15 Jahren  

30.06.21 08:27

4265 Postings, 4951 Tage TheodorSGuten Morgen.

Jetzt ist erst mal aus die Maus. Für Yogi Löw.
"He destroyed his own legendary" wie die Engländer sagen.
Tja, zurücktreten zum richtigenZeitpunkt muss man auch können.
Viele könnens nicht:-))  

30.06.21 10:22

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandGuten Morgen zum 11:00h Loch

Zwar ist es noch nicht 11:00h, aber es geht in einigen bereichen abwärts.

Reisebranche sowieso. TUI, FRaport, Lufthansa

Hochtief ist mal wieder in meiner Nachkauf Kauf Range.

Alle Autowerte schwach, wohl auch ausgelöst von VW. Daimler aus Solidarität gleich mit???
Die Banken allesamt schwach, DBK eingeschlossen und natürlich PBB.

Allianz und Munic RE - wieder zurückgekommen (noch nicht im Kaufbereich, aber..)

Aber ein Highlight habe ich im Portfolio (wenigstens): Mein SAP Fisch hat ganz schön zugenommen. Nähert sich mit fast 121 einer möglichen Fisch Auktion so um 125 Euro rum. Wenigstens etwas Freude im trüben Umfeld.  

30.06.21 10:25

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandOma U 9,8?

Wenn alle schon so müde sind vor 11:00h, dann betrifft es auch die Oma- ich befürchte wir werden eine 9,7x sehen um 11:00. Wir brauchen vitaminreiches Mittagessen!
Wann kommen die Zahlen?  

30.06.21 10:29

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandDiese Analysten Kursziel DBK erhöht aber wohin?

Sie haben ihr altes Kursziel erhöht, aber wohin? Waren die bisher im Winterschlaf?

Oddo BHF erhöht Kursziel für Deutsche Bank von €6,10 auf €9,90. Underperform. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

So langsam glaube ich wir sollten eine eigene Analystengruppe bilden.  

30.06.21 11:06

34 Postings, 1341 Tage SchlüpferjägerWiderstand

Wann wird der erste Widerstand kommen bei 70€ ??….?? Was meint ihr?  

30.06.21 11:13

1519 Postings, 3115 Tage 2002W211DBk

30.06.21 11:27
2

5791 Postings, 2295 Tage Pit007Dai BASF für die Kids zu 66,50 HT für mich zu 65

Leider etwas zu früh ;)  

30.06.21 11:45

2119 Postings, 3290 Tage ZamboBei aller Euphorie

über günstige Einstiegskurse vergesst nicht, dass wir auf dem Kraterrand stehen und in das dustere Sommerloch schauen. Die Gefahr da rein zu fallen ist groß!  

30.06.21 11:52
2

2119 Postings, 3290 Tage ZamboHensoldt

nicht aus den Augen verlieren. Die haben volle  Auftragsbücher und soeben einen zusätzlichen Milliardenauftrag gewonnen.  

30.06.21 12:02

2119 Postings, 3290 Tage ZamboTUI und Carnival

im Sonderangebot. Vor ein paar Wochen hätte ich sofort zugegriffen. Die Ware ist aber nicht mehr frisch und die Qualität hat abgenommen, also Finger weg.  

30.06.21 12:03
2

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777z. info

ich sammle  Pfandamt ein  

30.06.21 12:09

2119 Postings, 3290 Tage ZamboHensoldt

Die Vorstandsmitglieder kaufen, die Aktie steigt-  

30.06.21 12:17
1

2119 Postings, 3290 Tage ZamboIch habe mich ein bisschen

mit OHB eingedeckt. Raumfahrt steht derzeit im Rampenlicht, nicht zuletzt wegen Elon Musk's Starlink oder Bezos' Weltraumtourismus. Die ersten Passagiere sollen am 20. Juli abheben. Außerdem führt OHB Aktienrückkäufe durch.  

30.06.21 12:18
1

1519 Postings, 3115 Tage 2002W211Kraterrand

@Zambo, deine Warnung habe ich im Hinterkopf.
Wollte ein SL bei DBk setzen aber statt dessen nur ein Limit eingegeben. Jetzt sind die weg mit 10,916, das ist 1% netto.:)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 1579  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben