Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 48 von 1579
neuester Beitrag: 19.07.24 11:23
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39463
neuester Beitrag: 19.07.24 11:23 von: St2023 Leser gesamt: 8169118
davon Heute: 4016
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1579  Weiter  

02.07.21 17:05
1

4956 Postings, 6293 Tage herrmannbvernünftiger Nord- Koreaner

doch, gab es. Kim Jong Il war aber zu gefährlich, bei dem wird schon mal die Verwandtschaft liquidiert, wenn man nicht aufpasst. Aber ansonsten gute Partie, angesehener Job, unkündbar, Einkommen überdurchschnittlich.

Schreiber : das war ein Witz von Damir, er hätte es allerdings dazu schreiben sollen.

Impfung : bis jetzt sehe ich keinen zwingenden Grund dafür, eher mehrere Gründe, warum nicht. Je mehr Zwang und Gefasel von oben kommt, um so mehr Leute werden das vorerst machen. Bin mal gespannt, wie sich die Dinge langsam in Richtung Zwangsmaßnahmen verschärfen. Das könnte dann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.  

02.07.21 17:10

4956 Postings, 6293 Tage herrmannbHurt : 10 jährige US Anleihen im Rückwärtsgang

So weit ich mich erinnere, verhalten ich Kurz- und Langläufer am Anleihenmarkt gegenläufig. Ich gebe aber zu, dass ich da auch immer Schwierigkeiten habe mit dem Verständnis.  

02.07.21 17:24
2

2119 Postings, 3290 Tage ZamboEs ist nicht zu fassen!

Die Aktie von Bransons Schrottflieger steigt um 18% und OHB zieht's um 5 bis 6% mit nach oben! Da liefern sich Bezzos und Branson einen Wettlauf um den ersten Start von Touristen ins All, und das Volk kauft enthusiastisch deren Aktien. Das ist ein Rennen wie seinerzeits zum Südpol. Auch dieser Wettlauf ins All kann mit einer Katastrophe enden! Dann stürzen die Kurse mit ab. Auch der von OHB, obwohl die an diesem Rennen gar nicht beteiligt sind.  

02.07.21 17:28

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDAI

"-2,66%" Was soll das sein? Zins - Inflation?
Die zehnjährigen US- Anleihen gehören der USA und werden von der FED gekauft.
Linke Tasche, rechte Tasche! Die können jeden gewollten Zinssatz/Kurs einblenden.
Die Zinsen sind getürkt und die Inflation ist getürkt.
 

02.07.21 17:29
1

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777delta

und was ist es morgen ? Das griechische Alphabet  gibt noch mehr her.
Die haben  doch alle  da oben nicht mehr  alle Tassen im schrank.
Brasilien  ist auch nicht ausgestorben, obwohl die gar nichts  machten.

Bei  so ner infektionskrankheit  blühen  die Deutschen  Ämter richtig  auf
mit Verboten,  anträgen,  usw
Das hatte noch gefehlt

Ich werde mich  nicht impfen lassen ,  da bleibts dabei.
Vertraue  auf mein Verteidigungs-system.
Wenn man das verweichlicht,  stirbt  man schönes Tages  an schnupfen.
 

02.07.21 18:08

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDAI

@Schreiber  Delta, Beta, Gamma,....
Wir beide werden ungeimpft sterben. Der Pharmamafia  sein Körper
(Zellhaufen)anzuvertrauen, wäre wie dem Enkeltrickbetrüger sein Goldschatz/ Vermögen
zum Aufpassen zu überlassen!

Das kommt gar nicht (nie) in Frage!;))  

02.07.21 18:12

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777so

Pfandamt  40.000 Stk dazu 8,45
ergibt  total 90.000 Stk   zu MK 8,378         (die 2 Käufe  gestern)
--------------
Die Bundesliga-Tabelle
DAI           EK 79.987       15,1% vom  kap     Loss= 4,6%
DBK         EK  11.143     25,4% vom Kap      Loss=2,1%
Pf-Amt    EK 8,378        28,6% vom Kap      Gain=0,8%  

02.07.21 18:19
1

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777Jo stimmt

ich hab unseren BM getroffen.
"Sind sie schon geimpft"
Nein
"Wir haben  aber  unmengen Impfstoff uns zuteilen lassen, und  nur wenige kommen"
Ich hab nichts bestellt
"Sie müssen doch  auch  an das Allgemeinwohl denken"
Das ist  mir egal , die denken auch nur  an sich
"sie werden aber  Vorteile  haben , Plätze  im Restaurant , Urlaub und so weiter"
Eher esse ich im Stehen

Und heute  gehen  wir  ins Cafe , wollen  draussen  Platz nehmen, alles besetzt,
da rief  uns die Verküferin zu:  Ab heute  auch innen  nur  mit  Zettel zur Angabe  der Person

 

02.07.21 18:21

1519 Postings, 3115 Tage 2002W211E.on

Die Oma mit 9,874 ins Wochenende entlassen. EK war 9,797 am 30.6.
Kleinvieh macht auch Mist.
Schreiber, hatte gedacht, dass du PBB versilbern wolltest. Aber Zukauf. Hut ab.  

02.07.21 18:21

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandPfälzer status

Ah überraschung Pfälzer,
Ich war oben davon ausgegangen dass du zu 8,30 zu 8,45 oder so kassieren wolltest und deine Schlussauktion ein VK Gebot war.

Missverstanden.

So du bist jetzt ziemlich drin in PBB. Wie hoch ist die aktuelle Investitionsquote? also PBB, DBK, DB?  

02.07.21 18:34

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777Nein

Pfandamt  :  Das halte  ich  bis Mai n. Jahres
die anderen  nicht

Wenn Ceo Arndt sagt;  Wer ausblick  ist  gut,  dann  kannst du mit  Sicherheit
von einem  Top-Quartal  ausgehen.
Der Mann neigt  extrem  zu untertreibungen.

quote:   steht  doch  bei  den einzelnen  Pos.   der Rest  ist Cash

 

02.07.21 18:35

4544 Postings, 1606 Tage pfaelzer777Ach so ))

"Auftrag raus"
ist  2-deutig )))  

02.07.21 18:38

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDai

@Schreiber Wenn wir noch Herrmann gewinnen, ist eine schöne Skatrunde beisammen.;))
Desto mehr man uns erpresst, umso falscher fühlt es sich an, Lauterbach und Spahn auf
den Leim zu gehen. Die haben für ihre Propaganda alle genug Millionen kassiert.  

02.07.21 21:34
1

5791 Postings, 2295 Tage Pit007Dai @Hurt: ich hoffe, Dir geht' gut!

Und Du hast natürlich recht! Die Divi ein 2.tes und 3.tes Mal mitzunehmen, rentiert dann erst nach und nach. Deshalb meine Vorgehensweise und ich hatte es schon erwähnt, mir reichen tatsächlich 5 bis 10% Nettogewinn im Jahr ;)
Nun ab in die Bar, Prost an alle und speziell an Heimkehrer Sir Damir. Ich habe übrigens gehört, dass jeder, der sich mit Sputnik impfen lässt, 'ne Flasche Vodka dazu bekommt. Vielleicht wirkt ja das ;)
Prost Leute!  

02.07.21 22:13
1

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDemos

@Buttje Pit Wer sich die China Spritze gibt, kann dann eine Pekingente mitnehmen!?;))
Wenn ich nächste Woche nach Fürth komm, halt dein Imfheftchen bereit!
Will auch mal so ein Ding live sehen! Hier an der Bar wird mir zu viel geschummelt!
Welches Lied soll ich spielen??? Muss halt auch immer auch Herrmann gefallen!;))

https://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw  

02.07.21 23:20

2119 Postings, 3290 Tage ZamboAlles klar?

Bekanntmachung gemäß Art. 2 der Verordnung (EU) 2016/1052
Bremen (pta037/02.07.2021/19:50) - Die OHB SE hat im Rahmen Ihres am 25. Juni 2021 gestarteten Rückkaufprogramms an diesem Tag 305 eigene Aktien zu einem Gesamtpreis von EUR 11.059,40 erworben, dies entspricht einem Durchschnittskurs von EUR 36,2603 je Stückaktie.

Wie lächerlich! Da fehlen nur noch 169695 Stück um das Aktienrückkaufprogramm erfolgreich zu beenden 🙄😉. Der Kurs scheint denen davon zu laufen.  

02.07.21 23:41

4956 Postings, 6293 Tage herrmannbWieso ?

von mir aus kannst Du auch Heino mit "Schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun bin auch ich" hier rein stellen, da muß man ich mich wenigstens nicht fremdschämen, wie bei singenden deutschen Fußballern wie Schwarzenbeck, Müller, auch Breitner mußte singen, weil das den Werbewert hebt.
Die Hosenmode war 1974 zum Schießen, um nicht zu sagen Sch . . . , dieser Dirigent mit den fehlfarbenen Ballonhosen, au weia :o).  

03.07.21 00:57
3

6993 Postings, 1953 Tage GrandlandExpat Erfahrungen

So zum Abschluss der Woche nochmal was ich teilweise schon vor Stunden verfasst habe.

Zu Damir: Leute ihr wisst doch, dass ich robust bin. Was kratzen mich spöttische Bemerkungen von Damir. Gehört halt zur Würze und ist von mir akzeptiert. No problem.

Jeder hat so sein Hobby- Bei mir ist es das Fliegen - das kommt dann, wenn man mal einen guten Teil des Berufswegs in internationalen Projekten eingebunden war, bzw. die geleitet hat. Hat ja bei mir auch zu einer Neuorientierung im Privatleben geführt, auch wenn die japanische Gattin nicht im Entferntesten was mit den Projekten zu tun hatte.
Kleine eher lustige Historie aus internationalen Projekten im Konzernverbund:

Projekte

1)- Gemeinsame Entwicklung mit Brasilianischer Niederlassung. Ergebnis: 70% Scheidungsrate der externen aus EU und US. Man kann sagen +10% US, -10% EU.
Allerdings sind Brasilianische Ehen für Europäer weniger beständig im Ergebnis als asiatische

2) - Neues Werk in Thailand - eher 90 als 80% Scheidungsrate wieder +10% US, -10%EU.  Bei den Thais ist es so, dass man im Endeffekt neben der Ehefrau eine Familie mit erbt, denn der Thai ist es gewohnt, dass die Familie füreinander einsteht, wenn auch nicht immer im aussaugenden Stil. Das ist einfach die Kultur dort und ist unabhängig vom Farang. Sozialsystem ist halt anders. Wir haben viele die nach Scheidung auch im Rentenalter glücklich sind mit ihrer Thai Family

3) Indien: Eher mäßige Scheidungsrate – sich sage mal 20-30% - aber auch bei beständigen Ehen ist Indien da ein interessantes Reiseziel für viele bestehenden Ehen geworden. Der Wechsel aus Faszination und shocking (im 30 min Abstand) ist einfach einmalig. Das Land fasziniert auch so. Bei der internen Kultur muss man manchmal tolerant sein. Ein Expat lernt das, ein Uradeutscher würde sich schwertun. Auch ich werde Indien wieder besuchen- mit japanischer Gattin.

4) China: Wir hatten da sehr viele Langzeit Expats. Ich war immer nur kurzfristig da. Man kann sagen, dass je länger der Aufenthalt desto mehr wurden die vorherigen Ehefrauen gegen Chinesische Ehefrauen ausgetauscht, am Ende gefühlt 100%, egal ob US oder EU. Neu für europäische Ehemänner ist, dass die chinesische Ehefrau das Kommando über die Finanzen übernimmt, im Sinne der Sparsamkeit und weniger im Sinne der Familienversorgerin – Ein großer Unterschied zu Thailand.

5) Korea: Wieder reden wir von ca. 40% EU und 60% US-Scheidungsrate in der Firma, obwohl die Expats teilweise mit samt Familie da waren. Für mich war es eine interessante Zeit dort. Wäre ich nicht japanisch verbunden in 2. Ehe, wäre es möglicherweise eine Koreanerin geworden. Ich kann die Kollegen aber verstehen. Korea hätte aber auch (für mich nicht) Gelegenheit gegeben Europäische weibliche Karrierefrauen kennenzulernen, die auch einsam waren und die auch eine Scheidungsrate von gefühlt >50% von ihren westlichen Ehemännern hatte. Schwer taten sich in Korea US (Führungs) Damen, die einfach den Koreanerinnen in vielerlei Hinsicht unterlegen waren und dementsprechend frustriert.

6) Japan: selbst betroffen- wenige Nachahmer, weil Sonderstatus und ein einmaliger Zufall. Der Unterschied zu anderen asiatischen Ländern ist, dass der allgemeine Bildungsstandard in Japan sehr hoch ist. Der durchschnittliche Japaner lernt heute mehr über Europäische Geschichte als ich inzwischen bei deutschen Schulen vermute. Dazu natürlich asiatische Geschichte die wir vernachlässigen. Man begegnet sich also auf gleichem Bildungsniveau und finanziell ist es kein Gefälle in eine Richtung und damit auch keine gefühlte oder faktische Abhängigkeit.
 

03.07.21 07:04
1

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDemos

@Grötzi Danke für den umfangreichen Bericht!
So wie ich verstanden habe, bei einer anderen Postleitzahl wie die Gattin,
Ist Fremdgehen praktisch erlaubt/ erwünscht!? Das mündet dann in neuen Ehen!?
Wir hätten dich nie fahren lassen sollen!;)))

Ob du nochmal so nach Indien kommst, ist nicht ganz sicher. Ich glaub es eher nicht.
Meine Umsätze haben die vor Corona Zeit überholt. Was mich richtig mißtrauisch macht.
Die ausufernde Geldmenge ruft "Frühaufsteher" auf den Plan, die alles Werthaltige
aufsammeln für die ungedeckten Schecks!
Irgendwann merken das die ZB/ Regierungen. Die Geldbesitzer, die das versuchen
auszusitzen, sind am Ende praktisch enteignet!
Fazit, Gold/Silber ist wichtiger denn je!  

03.07.21 08:45

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDAI

Mein größter Vorcoronakunde wird von den großen Einkäufern wieder kontaktiert
und ihm werden "unmoralische" Angebote gemacht. Auf die er ja gleich eingehen
würde, wenn er sich nicht letztes Jahr so furchtbar die Finger verbrannt hätte.
Hätte man ihn "nur" für ein paar Millionen am Leben gehalten, könnte man jetzt
dreistellig Millionen Umsätze machen. Aber hätte, hätte,.....!!
Trotzdem wird er jetzt schon wieder unruhig und hat bei mir vorgesprochen.
Banken würden ihm Geld geben und er könnte durchstarten.....
Würde sich die Lage "normalisieren", könnte er mit einem blauen Auge, wieder oben auf,
davon kommen. Eskaliert die Lage, ist er weg vom Fenster.
Meine Produktionserweiterung beschränkt sich auf Samstag oder Abends 2 Stunden länger.
Mehr ist mit mir nicht zu machen!
 

03.07.21 08:53
1

4956 Postings, 6293 Tage herrmannbGrötzi : interessant was Du erzählst

wie hast Du so die Expat Zeit rum gebracht in Basilien ? Immer feste Samba getanzt im Karneval ? Dann Scheidung von deutscher Erstfrau ?
Solche Geschichten von deutschen Expats, die nach Brasilien gingen, sogar mit deutscher Ehefrau, wenigstens anfangs, und dann aushäusig wurden mit einer Brasilianerin, die habe ich auch schon gehört.
Für meine Begriffe Dummheit der Männer, weil die Frauen da ziemlich sicher nur eine solide Versorgung suchen, und den verkrampften Alemão mit kariertem Hemd nur als Draufgabe sehen, die man auch bei Bedarf wieder los werden kann. Deutscher Pass ist ja inzwischen kein Argument mehr, seit den jeder kriegt.

Frauen aus Thailand sind sehr liebenswürdig und auch direkt, die 2, die ich näher kenne, sind so. 1 ist verheiratet mit Deutschem, schon lang, 25 jährige Tochter. Mann ist LKW Fahrer, sie putzt in der Arbeitsstelle meiner Schwester, und macht das ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl die Kaina, heißt so, vom Benehmen, Herzensbildung, Auftreten alle andere ist als eine Putze.
Ich denke, da ist der Buddhismus, der die so nett und freundlich macht, jedenfalls mit. Die Kaina sagt dann zu meiner Schwester, die betet für uns mit, also buddhistisch, was mir gut gefällt an der. Die Thaifrauen sind oft sehr energisch, was auch nicht verkehrt ist.

Die Koreaner, die ich kenne, waren anmaßend, ärgerliche Typen, wobei ich allerdings nur wenige kenne. Mich wundert die Kim Dynastie gar nicht, die ist typisch koreanisch. Ein Koreaner stellte ich mir als Tangolehrer vor :o), und das als mickrige asiatische Bazille, die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt, und vom Tango nur so viel Ahnung haben kann wie eine Kuh von der Käseherstellung. Der richtete Bitten an mich, die halb in Forderungen übergingen, und das nach 1 stunde Kennenlernen.  

03.07.21 09:06
1

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann Es ist eine gute Methode, jemand den man kennenlernt, gleich zu
beleidigen und in eine schwierige Lage zu bringen. Dann sieht man gleich an der
Reaktion, ob die eingesetzte Zeit sinnvoll sein könnte!;))
 

03.07.21 09:19

33363 Postings, 2487 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann
PS.: Und Versorgung suchen alle. Spahn verascht uns doch nicht aus Berufung!;))  

03.07.21 09:35
Da ist mein Nachbar deeeer Spezialist.
1. Heirate nie nach tail. Recht  in thailand.
Die gesamte Großfamilie  hat  einen Unterhaltsanspruch  an dich,
2. Ziehe nicht dort hin.
Ein ausländer  darf  nie die Mehrheit an  einem Grundstück  dort haben !
Es gehört dir dort : NIX

 

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 1579  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben