in einigen Wochen beantworten, wenn hier in einer kleinen EFH Siedlung am Hamburger Stadtrand 1000 Muslime in eine dann fertiggestellte Containerunterkunft einziehen. Avisiert sind 90% Männer und 10% Frauen und Kinder. Geplant waren ursprünglich 500, jetzt werden es 1000. Anwohner in den umliegenden Strassenzügen ca. 800(?) Menschen - viele kleine Kinder. 400 Meter von der Unterkunft eine Grundschule und ein Kindergarten. 100 Meter entfernt ein Freibad mit großer Liegewiese (jetzt im Herbst/ Winter natürlich egal). Neben der Flüchtlingsunterkunft eine katholische Kirche und 500 Meter weiter eine evangelische.
Super platziert und sehr durchdacht das ganze... Mehr Flüchtlinge als Anwohner. Ich werde berichten.
Die Anwohner (ich auch), fühlen sich nicht wohl, bei der großen Anzahl an vornehmlich männlichen Muslimen, die hier Ende der Woche einziehen sollen. Auch die Muslime werden es sicherlich nicht toll finden zwischen zwei Kirchen und im Sommer neben dem Freibad ...
Ich gehe nachts stets nochmal ne Runde mit dem Hund und komme dabei auch immer an der Stelle des zukünftigen Flüchtlingsheimes vorbei. Das habe ich immer sehr genossen und das werde ich ab nächster Woche nicht mehr tun :-(
|