Hallo Armin, mir scheint, Du liest heimlich bei w:o mit.
Nun ist das dort ja, wie Du weißt, eine ganz spezielle Truppe, mit der ich mich fast täglich auseinandersetzen muss, aber die Mitstreiter werden mehr.
Es könnte gut sein, dass YRC in Q3 wieder positive operating earnings verkündet. Was ich nicht glaube - und das meinte ich mit dem Vergleich zu JBHT - ist, dass es zu einer Kursrallye kommen wird, die den Verlust der letzten Monate von 37 $ abwärts wieder wettmacht.
Hier fehlt die Kontinuität, wie der Einbruch in Q2 gezeigt hat.Auch da stimmten die Indikatoren, die auch Du immer gerne heranziehst(Häusermarkt, Truckingindex, Einsparungen etc.), und trotzdem hatte es nicht gereicht.
Der Hype nach Q1 war völlig übertrieben und wurde seither massiv korrigiert. Und die Leier mit den Shorties glaube ich schon lange nicht mehr. Die hatten genug Zeit, zu Niedrigkursen zu covern, es sei denn, sie erwarten noch einen Dip.
Und Konrador ist ein Spinner, der einmal Glück gehabt hat mit seiner Bauch-Prognose. Ganz unten kann jeder einen Anstieg prophezeien. Das ist wie mit dem Regen nach einer Dürreperiode.
Wollen wir das Beste hoffen.
|