Hey, bevor sich jetzt wieder einer über diese blöden KGV-Spezies aufregt, will ich mal voranschicken, dass ein KGV unter 8 nicht gleichbedeutend mit einer Kaufempfehlung ist. Der Thread soll nur dazu dienen, dass man hier die Aktien auflisten kann, die (gerade nach den Kursstürzen der letzten Zeit) eben ein KGV unter 8 haben.
Um den Thread bzw. die Postings aber nicht zu umfangreich zu machen, würde ich euch bitten, nur den Kurs, die EPS-Schätzungen 05-07, die EK-Quote und das Umsatzwachstum p.a. anzugeben! Es soll kein Diskussionsthread werden, nur reine Statistik. Es geht nur darum erstmal auf die Aktien zu stoßen, die günstig sein könnten. Ne genaue Analyse muss dann eh jeder selbst vornehmen, da letztlich die Bewertung der Aktie jeder Anleger anders empfindet.
Ich fang mal mit 2 Beispielen an!
UMS - Kurs = 4,00 € ; EPS05/06/07 = neg/0,55€/0,70€ ; EK-Quote = 34% ; Wachstum 25% p.a.
Carthago - Kurs = 11,57 € ; EPS = 2,84/2,50/2,50 ; EK-Quote = 99% ; Wachstum 10% p.a.
So in etwa soll das aussehen. Also ein reiner Statistik-Thread! Wer dann Interesse hat, kann ja denjenigen im entsprechenden Board zur Aktie fragen bzw. sich selbst weiter informieren. Ich finds halt mühselig sich überall durchzuwühlen, um erstmal überhaupt auf ne Aktie mit möglicherweise niedriger Bewertung zu stoßen. Und die Statistikteile bei BoerseOnline oder DerAktionär kann man ja vergessen, da sie gar nicht die Möglichkeit haben, jeder Aktie alle 2-3 Monate neu zu analysieren. Wenn ich mal bei BO reinschaue, sehe ich vielleicht 30-35% Werte, wo die Statistiken bei Nebenwerten stimmen.
Also nagelt mich nicht gleich ans Kreuz, sondern macht mit! Wer nichts davon hält, lässt es halt! Würde mich freuen.
Grüße
|