von ST beantwortet. Dem ist nichts hinzuzufügen ausser... Ich würde genau das Gegenteil machen.
@Terminator Generell hätte ich mit deinem Depot Bauchschmerzen: Kaum Diversifikation Bayer ist Schrott - meine Meinung - hoch verschuldet und Rechtsrisiken bleiben bestehen. VW, Porsche und MBG ist gebündeltes Risiko. Andere Autohersteller, auch aus China sind vorbei gezogen. Wer sagt denn, das etwas gut wird, wenn es nur lange genug schlecht lief? Ich nicht! Metro - wo sind die Chancen in der Zukunft? Ich sehe da nur Stagnation.
Vielleicht ist ein ETF auf z.B. Nasdaq, S&P 500 oder auch Euro STOXX besser für dich. In den letzten Jahren liefen vor allem US Blue Chips und internationale Blue Chips. Gesunde Bilanzen, ggf. ein Burggraben und stabile Geschäftsaussichten in der Zukunft, das zählt meiner Meinung nach.
Nachkaufen würde ich definitiv nicht. Ich würde jetzt maximal mit 10% des Cash B R E I T streuen. Wenn es nach unten geht - z.B. 5-7% auf Indexbasis dann weitere 20% investieren, wenn es weiter nach unten geht mit weiteren 30%. Dann hast du immer noch 40 % deines Cashs für "Sondersituationen".
Welcher Weg ist der Richtige? Vielleicht ST´s, vielleicht ein ganz anderer Weg. Ich maße mir nicht an das Allheilmittel zu besitzen, sonderen gebe nur meine Einschätzung und Meinung wieder.
|