die ost-west-debatte kann ich nicht mehr hören.
im großen und ganzen ging es hier nur um Russland und Amerika. divide et impera.
Aber mal ganz ehrlich.
1. den Afghanistankrieg versteht kaum ein Deutscher, weil die Regierung nicht wirklich ehrlich ist mit den dortigen Interessen. Klar ist das Volk gegen Krieg. Das gemeine Volk bewegt sich aber auch selten auf solchen "Ebenen" wo es um solche Entscheidungen zu treffen hat. Aus Spaß wird dort niemand sein.
2. Rente mit 67. Auch klar dass das Volk dagegen ist. Wer arbeitet schon freiwillig länger. Aber auch hier geht das Volk immer davon aus die Politiker wollen uns nur Böses. Naja auch hier fehlt den meisten der Überblick über die Finanzen. Die Politik probiert ja nur mit dem heutigen Wirtschaftsystem unseren Sozialstaat aufrecht zu erhalten. Wir meckern zwar immer alle auf deibel komm raus aber selbst haben wir keine Besserungsvorschläge. AUsser natürlich dem allgemeinen Wunsch die Reichen abzukassieren. Am Besten gleich das ganze Konto plündern.
3. Banken und Eurorettung. Bislang, hätte ich auch nicht gedacht, läuft für Deutschland alles Prima. Wir hatten schon seit JAhrzehnten kein Bip von 2, (irgendwas) %. Auch der offene Geldhahn hat die Märkte etwas beruhigt. Jetzt ist eher Amerika in der Bredolie. ABer nach den ganzen SChmierenkampagne contra der Eurozone, haben die es mit ihren Ratingagenturen auch icht anders verdient. :)
Die nächste fette Rezession kommt bestimmt, frag mich aber nicht wann. Nachher unterstellt man mir noch Insiderhandel ;)
|