Irgendwann wird es einen Rebound geben, nur die Frage ist ob bei 4, 3, 2 .. Euro. Vor 2 Tagen erwägte ich einen Teilverkauf, da ich den zu erwartenden Q1 Zahlen etwas skeptisch war. Die Zahlen waren ähnlich den Q1 Zahlen in 2021. Da sieht man die damalige Übertreibung nach oben und jetzt nach unten. Der Cashflow in Q2 sollte positiv sein, da wie schon zuvor erwähnt wurde, das Lager für den Sommer aufgebaut wurde. Nur glaube ich nicht daran, dass wir auf das 1. Halbjahr gesehen, einen positiven Cashflow sehen werden. Q3 ist wieder Lageraufbau, d.h. wieder negativer Cashflow und Q4 wieder positiver Cashflow. Im Endeffekt wahrscheinlich -12 Mio. Cashflow für dieses Jahr. Das positive an den Q1 Zahlen und Informationen waren vor allem die sehr hohen Nettoumsatzerlöse und die Aussage, dass der April recht positiv verlaufen ist.
Außerdem habe ich mir die Zahlen von 2020 und 2019 kurz angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in beiden Jahren einen positiven Cashflow. Die Zahlendarstellung, die ich den Informationen der Homepage entnommen habe, war etwas dürftig. Alles in allem ist die Marktkapitalisierung gemessen an den Q1 Zahlen sehr sehr niedrig. Eventuell wird auf die im August bevorstehende Halbjahreszahlen etwas positiver reagiert. Wie heißt es so schön, Börse ist keine Einbahnstraße, also könnte es mal aufwärts gehen. :D
|